Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Clever Vans 2018 04 Okt 2017 09:06 #111

  • hundimauto
  • hundimautos Avatar
  • Besucher
ich war Samstag in Budapest beim Händler, gestern habe ich das Angebot bekommen
Liefertermin bei Bestellung im Oktober cca Mai...das kann er stecken lassen. Als ich sagte wie sicher das ist , da hat er schon mit Stottern angefangen. Pro Tag machen /sollen sie 10 Autos zusammen Nageln, Die müssen total unter Druck stehen, der Hof steht voll mit Rohbauten. Im Werk ist schon kein Platz mehr...in Bp standen cca 30 Autos, die dann step for step rüber gebracht werden .
Da kann man nur hoffen, dass sie nicht noch mehr Pfuschen...es muss ja schnell gehen.

Gruss Th.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vans 2018 04 Okt 2017 09:26 #112

  • Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Deine Beschreibung bestätigt hier meinen Eindruck, den ich von unseren Auto bei der Ersten Betrachtung so hatte. Man hat offensichtlich kaum Zeit, um im Detail ordentlich zu arbeiten und daher sind diverse Stellen auch mal nicht endgratet oder auch mal nicht so sauber montiert, wie ich es erwarten würde. Das zeugt von hohem Zeitdruck und betrifft alle Marken derzeit. Übrigens nicht die Basis-Fahrzeuge. Die werden ja unter Automotiv-Regeln der Automobilhersteller automatisiert montiert.
An der Qualität der Clever-Modelle ändert das aber aus meiner Sicht nix.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vans 2018 04 Okt 2017 11:08 #113

  • hundimauto
  • hundimautos Avatar
  • Besucher
Hallo Tommel

Stimmt, genau das meine ich. Was dann auch noch aus meinen Kopf nicht raus geht... ich sehe jeden Tag wie Ungarn arbeiten:)
das macht meine Entscheidung nicht gerade einfach.

Wenn ich mehr Zeit hätte würde ich ja mal rüber fahren und einfach nur mal schauen, der Verkäufer wollte mich mit hin nehmen, weil ich ihn auf die " Qalitätsarbeit" der Magyaren angesprochen habe ( mehr Ironisch ). Aber das würde auch nicht helfen:):)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vans 2018 04 Okt 2017 13:29 #114

  • Floh329
  • Floh329s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 512
  • Dank erhalten: 325
Wenn ich mein Fahrzeug anschaut sieht man schon
das die Leute unter Druck stehen. Aber schlecht
gemacht ist das Auto nicht. Alles ist stabil.
Paar stellen sind nicht endgradet und sauber
Zugesägt. Man sieht auch vereinzelten die
Bleistiftstriche. Aber der gesamt Eindruck überzeugt
und ich würde das Auto wieder bestellen .
Das einzige was mich stört war die Lange Wartezeit .
Clever Celebration 163 Ps Porforndorot
Extras sind Tv und Radio mit Kamera und Navi
Ausgeliefert am 21.8.2017
Folgende Benutzer bedankten sich: Spartan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vans 2018 05 Okt 2017 13:08 #115

  • muellerhubi
  • muellerhubis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 110
  • Dank erhalten: 61
Auch ich kann Floh nur zustimmen.Ist solide gemacht das ganze Auto.
Auch ich habe hier und da ne Ecke die nicht so schön ist. Habe ich mit kleinen Nacharbeiten erledigt. Im Bereich der Schiebetür am Fliegenschutz Gitter z.B. die Kunststoff Abdeckung mit dem Cuttermesser etwas nachgeschnitten -- passt.
Die Bleistiftzahlen oder Striche auf den Möbelplatten habe ich weg radiert oder gelassen - find ich eigentlich eher lustig.

Meine Wartezeit betrug 11 Monate - war für mich aber ok denn ich wollte einen Längsschläfer und den gab es am Markt nicht von der Halde.Clever hat den vereinbarten Liefertermin eingehalten - somit war ich völlig zufrieden.

Für mich war der Kaufpreis entscheidend, und den finde ich immer noch TOP.

Gruß Hubertus
Clever Roomer 600 Fiat 2,3l 150 PS Imperialblau Paket 1 + Paket 2 , AHK ,Markise Omnistor 6200 3,75m , Naviciver ESX VN 720 + Rückfahrkamera 4G,
Roomer verkauft in 12/21
Jetzt LMC TI Cruiser 140PS Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: Spartan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von muellerhubi.

Clever Vans 2018 06 Okt 2017 22:58 #116

  • Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Versteht irgend jemand den tieferen Sinn des Doppelbodens im Keller hinten beim 2018er Modell ??
Erwärmte Frischwasser ist doch schwachsinnig, oder habe ich da etwas falsch verstanden oder verstehe da den Sinn nicht ?
Und warum fehlen die stabilen Halteösen am Boden ?
Ist doch ziemlich blöd.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vans 2018 06 Okt 2017 23:16 #117

  • doppelgrau
  • doppelgraus Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 243
  • Dank erhalten: 177
Meine Theorie ist nach paar Bildern von ziemlich lädierten/plattgedrückten Warmluftschlauch in den alten "Kabelkanal", dass man den doppelten Boden genommen hat, um beim Ausbau es da einfacher zu haben. Vermutlich kostest die Holzplatte nicht mehr als die Edelstahlform, aber dafür kann man nun bequemer die Sachen "reinwerfen" und spart damit Zeit bei gleichzeitig geringeren Risiko das die Leitungen beschädigt werden.
Etwas gleichmäßigere Luftverteilung am Heck (scheint ja nun etwas mehr Öffnungen zum Ausströmen zu geben) und besserer Frostschutz beim Wasser dürften als Bonus mitgenommen worden zu sein (und natürlich im Marketing hervorgehoben weil doppelter Boden klingt nach Luxus).
Clever Celebration in Eisengrau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vans 2018 07 Okt 2017 07:48 #118

  • woupi
  • woupis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1068
  • Dank erhalten: 729
Ich sehe es genauso wie doppelgrau, mein Schlauch ist so platt gedrückt, dass in der Küche kaum was ankommt, bin mal gespannt ob die da was dran geändert haben, wenn ich meinen gleich wieder bekomme, das war ein Mangel auf meiner Liste.
mfg

ex. Clever Celebration 7.17 Heavy 16", Silber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vans 2018 07 Okt 2017 07:52 #119

  • Mr-Fly
  • Mr-Flys Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 377
  • Dank erhalten: 162
Naja, die Heizung hat schon am alten Modell ein paar Probleme:
- der Auslass hinten über dem Gaskasten wird so heiss, dass man sich dran verbrennen kann. Das Plastik der Hecktüre wird dadurch sehr warm und dehnt sich aus (Knacken zu hören). Ob das auf Dauer gut ist, keine Ahnung.
- bei Warmwasserzubereitung kommen aus dem kurzen Schlauchstück zum Laderaum (es gibt ja eine Öffnung in den Laderaum Nähe des Schotts) "Gerüche" ich den Innenraum, weil der Schlauch nach Truma Angaben zu kurz ist und keinen "Bogen " beinhaltet.
Ich kann mir vorstellen, dass man diese beiden Probleme damit auch versucht zu adressieren.
Clever Celebration 600 All Inclusive 2017
Citroën BlueHDI 2.0 / 163 PS Euro 6, Zweiter Funkschlüssel, Thule Omnistor, Fiamma Heckträger, 3. Bett, 200wp Solar Victron 75/15

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: hycar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vans 2018 07 Okt 2017 09:39 #120

  • Chilli
  • Chillis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4687
  • Dank erhalten: 5900
Ich habe den Auslass hinten über dem Gaskasten fast komplett verschlossen. So ist es viel angenehmer und der eingesparte Luftstrom kann an anderer Stelle sinnvoller genutzt werden.
Gruß Jens
Folgende Benutzer bedankten sich: Gosch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: