Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Clever Vans 2018 19 Feb 2018 16:23 #181

  • Chispa
  • Chispas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 122
  • Dank erhalten: 81
Hallo Innisfree

Ja, das ist so. Auf den Zentimeter genau kann ich es dir nicht sagen, aber nach Rücksprache mit meinem Händler verkleinert sich der Laderaum um die Höhe des Doppelbodens.

Grüsse
Chispa
[Celebration 2018 l 163PS l Maxi-Fahrwerk 16" l Solar 210W l Wechselrichter LiMoPower 1500W-NVS]
[Bis 2018 Toyota HIACE mit langem Radstand l Selbstausbau]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vans 2018 19 Feb 2018 17:18 #182

  • wfg63
  • wfg63s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
es scheint ja die unterschiedlichsten Varianten des Celebrations im Winter 2017/2018 zu geben.

Aus 2017 hat unserer die alte Duscharmatur, die Badverriegelung, keinen doppelten Boden ( das sind ja dann doch 10 % mehr Stauraum im Vergleich zum 2018er) und leider die lackierten Stossfänger. Dafür noch die 3 Steckdosen über der Sitzbank.

Aus 2018 hat er die Fronten, das AGM-fähige Ladegerät, das neue Bedienteil.

Bis auf die empfindlichen Stossfänger bin ich mit dieser Kombination sehr zufrieden, aber die habe ich ja im März 2017 so bestellt, also keine Kritik.

Die Verarbeitung ist sehr zufriedenstellend, nur die Arretierung der Tischvergrösserung ist falsch montiert und die 12 Volt Dosen im Wohnraum sind tot.
Da sammeln wir die Fehler und machen dann einen Termin für die Behebung der Mängel auf Garantie.

Grüße Werner
Clever Celebration Heavy, eisengrau, in-Motion-Paket, bestellt in 03/2017 Sulzemoos, avisiert für 09/2017, geliefert 12/17, Mischung aus 2017/2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vans 2018 15 Apr 2019 10:21 #183

  • CleverVarioKids2018
  • CleverVarioKids2018s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 267
  • Dank erhalten: 179
Hallo,

Hallo,
es scheint ja die unterschiedlichsten Varianten des Celebrations im Winter 2017/2018 zu geben.
Aus 2017 hat unserer die alte Duscharmatur, die Badverriegelung, keinen doppelten Boden ( das sind ja dann doch 10 % mehr Stauraum im Vergleich zum 2018er) und leider die lackierten Stossfänger. Dafür noch die 3 Steckdosen über der Sitzbank.
Aus 2018 hat er die Fronten, das AGM-fähige Ladegerät, das neue Bedienteil.

hallo,
mein Händler in dülmen sagte mir das die produktion für die 2018 modelle im juli 2017 starten sollte. da aber die verzögerungen von den 2017 modellen so groß sind,
wurde die 2018 produktion auf januar 2018 verschoben. da mein variokids schon seit juli überfällig ist kann ich mir das gut vorstellen.

auch ich scheine ein 2017/2018 Zwischenmodell des Vario Kids zu haben:
Übergabeinspektion Citroen Passau 6/2017
Erstzulassung 3/2018
  • mattweiße Klappen (auf denen man Oberflächenunebenheiten nicht mehr so sieht wie auf den älteren glänzenden, was wir in einem geliehenen 2017er Vario Kids tatsächlich sahen)
  • lackierte Stoßfänger
  • Thetford C200 (nicht C220)
  • CBE 516 (leider ohne AGM Ladekennlinie, kein 516-3, wenigstens stand der Schalter schon auf "GEL" statt Blei "Pb")
  • altes CBE PC150 Anzeigepanel
  • kein doppelter Boden im Heck (mag ich auch nicht)
  • 4 Verzurrösen im Heck
  • keine Steckdosen über der Sitzbank, dafür 12V und 220V unten
  • am Bett nur drehbare Lampe, noch keine Schwanenhalslampe unten
Folgende Benutzer bedankten sich: EIBA88

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von CleverVarioKids2018.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: