Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Celebration mit Hubdach 17 Aug 2018 16:57 #151

  • chwicki
  • chwickis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 0
Ich bin mit den Überlegungen größtenteils einverstanden. Wir warten mittlerweile ebenfalls 12 Monate und haben keinen verbibdlichen Termin.
Clever macht sich hier ganz sicher keinen Gefallen und muss mit schlechter Mund zu Mund Propaganda keben.
Zum genannten Liefertermin der VANTourer gilt es zu bedenken, dass unser ursprünglicher Liefertermin ja auch ca. 6 Monate war. Wer garantiert dass man nicht vom Regen in fie Traufe kommt? Wie verbindlich ist denn dieser Termin?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration mit Hubdach 17 Aug 2018 17:09 #152

  • campavan
  • campavans Avatar
  • Besucher

Wie verbindlich ist denn dieser Termin?


Aussage kam vom Vertriebsleiter Herrn Routenkolk persönlich. Nach der Messe kann es natürlich schon wieder anders aussehen. Zumindest haben die keine Probleme mit der Verfügbarkeit der Dächer, weil die nicht von SCA kommen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von campavan.

Celebration mit Hubdach 17 Aug 2018 22:31 #153

  • Groby35
  • Groby35s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 104
  • Dank erhalten: 95

Für uns gibt es keine Alternative zum Clever.


Hallo,
könntest auf die Gründe mal genauer eingehen. Ich sondiere auch noch und gerade bei KWs mit Aufstelldach gibt es mittlerweile ne ordentliche Auswahl:

Ich habe wahrscheinlich eine andere Weise die Sache zu betrachten. Ich suche kein Aufstelldach mit Fahrzeug. Mir gefällt der Celebration so wie er ist. Ich brauche keine
Dieselheizung und kein Hubbett usw. Mir gefällt die solide Schlichtheit im Vergleich zu anderen. Ich muss niemanden umstimmen sich etwas anders zu kaufen wenn er keinen
Clever möchte. Aber wenn ich alleine hier im Forum lesen muss wie viele Fahrzeuge schon wegen ihren vorgehängten Fenstern aufgebrochen wurden und wie sie sich gegenseitig Tips
geben sich irgendwelche Löcher in ihre Verriegeler zu bohren um dann dort Sicherungstifte reinzustecken und dann auch noch sehe das es alles teurere Fahrzeuge sind. Oder Türen die ausreissen und Schränke die runter kommen, made in Germany. Da warte ich lieber noch 4 Wochen länger und bleibe bei Clever.... sind das Gründe genug;-)?

Celebration in Schwarz mit Hubdach in Wagenfarbe, Maxi, Markise, Rückfahrkamera
Bestellt August 2017- Liefertermin immer wieder verschoben. Angekommen beim Händler Februar 2019!
Folgende Benutzer bedankten sich: Chilli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration mit Hubdach 18 Aug 2018 07:31 #154

  • campavan
  • campavans Avatar
  • Besucher
Rahmenfenster gibt es auch bei Globecar, Hymercar oder VANTourer ;)
Moderne Schlichtheit gepaart mit bester Verarbeitung findest Du auch bei Hymercar.
Die Clever sehen da irgendwie lieblos zusammengeschustert aus. Bissel nach Ikea. Aber das ist sicher auch der Preispolitik geschuldet.
Also keine wirklichen Argumente. Es sei denn es geht ausschließlich um den Preis.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von campavan.

Celebration mit Hubdach 18 Aug 2018 11:45 #155

  • Floh329
  • Floh329s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 512
  • Dank erhalten: 325
Ein Clever ist bestimmt nicht lieblose zusammen
geschustert alle die ändern ... weil die alle mit
dem gleichen Material arbeiten ... anders Dekor
verwenden ... und deshalb 10000 Euro mehr ausgeben ..hab meinen jetzt ein Jahr und da
klappert nichts fällt nichts runter oder ist irgendwas
daran... und ich hab auch noch nichts daran gebastelt.. einfach gefahren...
Das einzige wo wohl sehr nervt ist die Lieferpolikt
von Hersteller. Aber sonst tolles Auto wenn es mal
da ist ....
Clever Celebration 163 Ps Porforndorot
Extras sind Tv und Radio mit Kamera und Navi
Ausgeliefert am 21.8.2017
Folgende Benutzer bedankten sich: Gerstenmaier, Groby35

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration mit Hubdach 18 Aug 2018 12:03 #156

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Hallo Campavan,
Ich weiß ja nicht warum du den Clever hier so schlecht machst, es gibt da viele zufriedene Käufer . Für welches Modell interessierst du dich eigentlich?
Du vergleichst Hymercar mit Clever, wobei der Hymer mind. 10.000 Euro teurer ist. Man kann mit beiden Modellen einen schönen Urlaub haben
Folgende Benutzer bedankten sich: Gerstenmaier

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Celebration mit Hubdach 18 Aug 2018 12:43 #157

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3122
  • Dank erhalten: 3425
Wenn man die Posts von campavan verfolgt, war es wohl ursprünglich mal ein Clever mit Aufstelldach (jetzt ist Clever ja nur noch lieblos zusammengeschustert ...). Aber dann kam ja die Tendenz zum Hymercar. Da gibt es ja angeblich keine so großen Lieferprobleme und alles ist ganz toll. Aber vielleicht andere Probleme. Ich empfehle campavan hier mehrgleisig zu fahren und die aktuellen Kommentare in einem anderen Forum zu Haarrissen im Aufstelldach der Hymercar zu verfolgen. Auch hat (hatte) der Zulieferer der Hymercar Aufstelldächer die Produktion wohl nach Ägypten (?) ausgelagert und dann mit Qualitätsproblemen zu kämpfen. Egal was an all diesen Nachrichten dran ist. Fakt ist, dass im Moment alle Lieferanten Probleme mit den Aufstelldächern haben.

VG Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette
Folgende Benutzer bedankten sich: Groby35

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration mit Hubdach 18 Aug 2018 13:07 #158

  • Nigel
  • Nigels Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 25
Hallo zusammen,
ich glaube nicht das hier jemannd Clever schlecht reden will. Man ist nur aufgrund der aktuellen Situation äußerst genervt und da kann ich sehrwohl verstehen, auch mal einen Blick nach rechts und links
zuwerfen. Auch wir haben uns nach langen Überlegungen und mit voller Überzeugung letztes Jahr für den Celi einschl. Aufstelldach entschieden. Wir haben uns auch gedanklich auf eine etwas längere Lieferzeit#
eingestellt. Aber ab einen gewissen Zeitpunkt darf man als Kunde auch mal unzufrieden werden. Dieses entsteht aber größtenteils nur dann, wenn man nicht oder äußerst unzureichend informiert wird.
Und hier ist der Knackpunkt. Wir erwarten nur eine klare und eindeutige Antwort, wo liegt das Problem. und wann wird geliefert. Aber das was von Clever abgeliefert wird ist absolut nicht akzeptabel.
Tauchstation im Vertrieb ist die schlechteste Vorgehensweise. Dies zieht nur negative Beurteilungen nach sich. Schade, aber vielleicht überdenkt man im Hause Clever nochmals in diesen Punkt den Umgang
mit seinen Kunden.
Folgende Benutzer bedankten sich: CleveRheinbach, campavan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration mit Hubdach 18 Aug 2018 13:14 #159

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3122
  • Dank erhalten: 3425
@Nigel: Da bin ich absolut bei Dir. Viel schlechter kann man die Kommunikation von Hersteller / Händler / Kunde nicht gestalten. Aber das scheint dort ja anscheinend niemanden zu interessieren. Irgendwie schienen die Hersteller letztes Jahr erst vom Kastenwagenboom und nun vom Aufstelldachboom überrollt zu sein. Und wenn die Nachfrage so deutlich über den Liefermöglichkeiten liegt, dann ist der Kunde leider häufig nicht mehr König..

VG Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration mit Hubdach 18 Aug 2018 14:53 #160

  • Floh329
  • Floh329s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 512
  • Dank erhalten: 325
Bei den Lieferzeit und der Info zur Auslieferung ist
das bei Clever so ein Sache. Man sollte schon
wissen wenn man seine Dächer bekommt...
Das würde mich auch ärgern.. Find es nur schade
das man gleich den ganzen Wagen wegen einem
Dach schlecht macht.... und das ist er nach meiner
Erfahrung bis jetzt nicht.... ...
Clever Celebration 163 Ps Porforndorot
Extras sind Tv und Radio mit Kamera und Navi
Ausgeliefert am 21.8.2017
Folgende Benutzer bedankten sich: Gerstenmaier, Groby35

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Klicke auf das obere Bild für das Angebot. Klicke HIER um die Erfahrungsberichte zu den GROMOBIL Matratzen im Forum zu lesen.

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: