Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Celebration mit Hubdach 18 Aug 2018 23:23 #161

  • campavan
  • campavans Avatar
  • Besucher
Sorry wenn das so rüber kam, aber ich meine Absicht ist nichts schlecht zu reden. Aber ich bin auch kein Schönredner, wenn es nichts schön zu reden gibt.
Mit "lieblos zusammengeschustert" meine ich das einfallslose Möbeldesign. Vielleicht funktionell, aber nicht aufregend. Vergleicht man es mit dem Möbeldesign anderer KW Ausbauer (z.B. Westfalia, Bavaria, Robeta, Adria oder Hobby), versteht man was ich meine.
Ich hab mich auch noch nicht auf eine Marke festgelegt. Meine Favoriten sind VANTourer, Hymercar, Globecar und Bavaria (auch in dieser Reihenfolge). Und so lange Clever nicht liefern kann, brauche ich darüber nicht nachdenken.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von campavan.

Celebration mit Hubdach 19 Aug 2018 00:03 #162

  • Orangevan
  • Orangevans Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 183
  • Dank erhalten: 98
Ja, so ist das halt mit dem Geschmack. Wir haben den CC halt genau wegen diesem „lieblosen“ Innendesign gekauft, helle Design, nur Pushlocks , keine Chrombänder, keine „erdrückenden „ Möbelfronten usw. Die einen sagen lieblos, die anderen sagen sachlich, nordisch, schön schlicht .. Die einen haben eine erdrückende Schrankwand zu Hause, die anderen nicht ..
Clever Celebration 2.0 Heavy in Black, ORC ALL TERRAIN PAKET, 200er Liontron mit WSC Ladeequipment
Folgende Benutzer bedankten sich: f8da8f063f6f9de5da59b51a07dcb4ed, rotor10, Floppy1960, Gerstenmaier, Floh329, Groby35, nirvanaa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration mit Hubdach 19 Aug 2018 07:52 #163

  • Ruhrpottler
  • Ruhrpottlers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 572
  • Dank erhalten: 1005
Gerade das schlichte Möbeldesign ohne Gardinchen und die fehlende Kriegsbemalung außen heben den Clever meiner Meinung nach angenehm von der Masse ab. Gelsenkirchener Barock und geschwungene Rallyestreifen außen sind einfach nicht mein Ding. Außer bei Westfalia hab ich sonst nix gefunden, was mir gefallen hat.
So sind die Geschmäcker halt verschieden.
Clever Celebration 2016 - reisefahrzeug.wordpress.com/
Folgende Benutzer bedankten sich: Gerstenmaier

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration mit Hubdach 19 Aug 2018 08:35 #164

  • campavan
  • campavans Avatar
  • Besucher
Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Wie man den nordischen Stil auch umsetzen kann ohne billig zu wirken, beweisen aktuell die Modelle von Robeta. Allein die Verkleidungen der Seitenwände und Türen mit Kunstleder verleihen dem eher sachlichen Look eine gewisse Hochwertigkeit. Man kann die Modelle auch mit Aufstelldach bekommen.

www.robetawohnmobil.de/

Wie gesagt, es geht immer noch darum Alternativen aufzuzeigen, so lange Clever nicht liefern kann ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration mit Hubdach 19 Aug 2018 08:49 #165

  • Ruhrpottler
  • Ruhrpottlers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 572
  • Dank erhalten: 1005
Wenns um verkleidete Innenwände geht, wäre das auch ne Alternative:
megamobil-reisemobile.com/megamobil2018.pdf
Viele Details gefallen mir da besser als bei Clever (z.B. das Bad), andere Sachen gehen gar nicht (z.B. Gasflaschenwechsel)
Clever Celebration 2016 - reisefahrzeug.wordpress.com/
Folgende Benutzer bedankten sich: campavan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration mit Hubdach 19 Aug 2018 09:44 #166

  • Nordwind
  • Nordwinds Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 379
  • Dank erhalten: 54
Wie ist es denn nun. Stimmt die Aussage, dass jetzt Hochdächer da sind?
Clever Celebration mit Hubdach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration mit Hubdach 19 Aug 2018 10:26 #167

  • campavan
  • campavans Avatar
  • Besucher
Schönes Fahrzeug. Die Slowenen können schon was. Robeta ist ja auch aus Slowenien ;)
Leider wird kein Aufstelldach angeboten, bei Robeta schon ;)
Die Lösung mit den Doppel Stockbetten finde ich eher suboptimal. Da würde ich Platzangst bekommen ;)
Evtl . könnte ich mir eine Lösung wie bei Westfalie mit dem Faltbett im Bereich der Essgruppe vorstellen. Ist zumindest komfortabler als die Einlegepolster.
Was den Flaschenwechsel betrifft, gehen ja jetzt manche Hersteller über zur Dieselheizung. VANTourer z.B. bietet nur noch KWs mit DH an, was ich persönlich begrüße, weil ich die auch favorisiere. Gibt es aber auch bei Clever als Option.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: Bitte kein Vollzitat aus dem nahen Beitrag (deshalb gelöscht), das ist beim lesen auf kleinen Displays unübersichtlich. .

Celebration mit Hubdach 19 Aug 2018 11:32 #168

  • campavan
  • campavans Avatar
  • Besucher
Oh Mann, jetzt hab ich mich grad verliebt:

suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=261307597

Jetzt muss ich das mit den Doppelstockbetten doch nochmal überdenken ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration mit Hubdach 19 Aug 2018 11:42 #169

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Bitte keine Links zu mobile.de einstellen, da bei Fahrzeugverkauf er ins Leere führt.
Herstellerlink oder Modellbezeichnung wäre da besser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration mit Hubdach 19 Aug 2018 12:24 #170

  • campavan
  • campavans Avatar
  • Besucher
Ok. Fahrzeug ist ein schwarzes MegaMobil Mega Revolution mit el. Hubbett

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Klicke auf das obere Bild für das Angebot. Klicke HIER um die Erfahrungsberichte zu den GROMOBIL Matratzen im Forum zu lesen.

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: