Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Celebration mit Hubdach 10 Aug 2018 23:18 #141

• bliebig
  • bliebigs Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 150
Kam ich leider nicht sagen, wir haben ja kein Heki .. wie groß ist denn ein Heki?
Gruß Boris

Pössl 2Win+, 07/2016, weiß mit Aufstelldach, Aguti-Sitze hinten

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration mit Hubdach 12 Aug 2018 20:04 #142

• Heisenberg
  • Heisenbergs Avatar
  • Besucher
Das Heki vorne sollte 70x50cm groß sein. Was mir für einen Dachaufstieg klein vorkommt.

Celebration mit Hubdach 12 Aug 2018 21:17 #143

• bliebig
  • bliebigs Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 150
Dir Öffnung zum Aufstieg ist bei uns 101 x 60 cm
Gruß Boris

Pössl 2Win+, 07/2016, weiß mit Aufstelldach, Aguti-Sitze hinten

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Heisenberg

Celebration mit Hubdach 13 Aug 2018 21:06 #144

• Heisenberg
  • Heisenbergs Avatar
  • Besucher
Laut unserem Händler sind die Dächer vom neuen Lieferanten angekommen und sollen jetzt nach und nach verbaut werden. Ich hoffe mit Heki vorne.

Celebration mit Hubdach 14 Aug 2018 19:32 #145

• Maori
  • Maoris Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 27
Wir haben aufgegeben! Nach fast einem Jahr Wartezeit und keinem verbindlichen
Liefertermin für die nächsten Monate, haben wir unseren Vertrag storniert. Der letzte Stand war der, daß immer noch kein Termin für die Aufstelldächer genannt werden kann. Diesen Blindflug wollten wir nicht länger mitmachen, da wir auch bezweifeln, daß bei einer Eigenproduktion auf Anhieb Funktionalität und Qualität passen.
Zum Glück haben wir ein passendes Fahrzeug eines anderen Herstellers gefunden, das zwar preislich etwas höher angesiedelt ist, dafür ist das SCA-Dach aber deutlich billiger.
Allen Mitstreitern wünschen wir daß alles Gut wird, wir werden den weiteren Verlauf verfolgen und freuen uns jetzt auf unseren Uraub mit der „Alternative“:)
Clever Celebration mit Aufstelldach bestellt :-) storniert :-( jetzt Hymercar Grand Canyon mit Aufstelldach:-)

Letzte Änderung: von Maori.

Celebration mit Hubdach 14 Aug 2018 20:16 #146

• Nigel
  • Nigels Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 25
Hallo,
diesen Schritt können wir nur verstehen. Überlegen auch derzeit hin und her. Sollen wir weiter drauf warten oder auch diesen Schritt gehen. Die wenigen Aussagen sind nur schwammig . Kein konkreter Termin. Und die Info, dass die ersten Dächer da sind und es los geht, bezweifele ich ganz stark.
Wir haben auch bald 12 Monate voll.
@maori: Darf ich fragen für welches Modell ihr euch jetzt entschieden habt?
Gruß Nigel

Celebration mit Hubdach 14 Aug 2018 20:33 #147

• Maori
  • Maoris Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 27
...wir standen genau vor einem Jahr vor der Überlegung einen Hymer Grand Canyon zu kaufen. Haben dann aber aufgrund der Diskussion wg. Abgasproblematik eine Alternative zu Fiat gesucht und diese bei Clever gedunden.
Nun haben wir die Ereigniskarte „zurück auf Los“ gezogen und haben jetzt den Grand Canyon gekauft:)
Clever Celebration mit Aufstelldach bestellt :-) storniert :-( jetzt Hymercar Grand Canyon mit Aufstelldach:-)

Celebration mit Hubdach 16 Aug 2018 17:02 #148

• Groby35
  • Groby35s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 95
Für uns gibt es keine Alternative zum Clever. Wir haben uns lange umgesehen aber der Rest hat uns einfach nicht zugesagt. Hätte ich allerdings gewusst das es solche
Probleme mit dem Hubdach gibt, wäre ich auf den Vorschlag meines Händlers eingegangen und er hätte mir das Hubdach später montiert. Das wäre uns zwar teurer
gekommen aber ich wäre jetzt schon damit um Urlaub und würde nicht wieder in einem Ferienhaus sitzen. Aber wie heisst es so schön, hätte, hätte Fahrradkette...:)
Jetzt habe ich fast 12 Monate gewartet, da kommt es auf den Rest auch nicht mehr an. Wenn man jetzt abspringt freud sich doch nur ein anderer Käufer über die kurze
Wartezeit.
Celebration in Schwarz mit Hubdach in Wagenfarbe, Maxi, Markise, Rückfahrkamera
Bestellt August 2017- Liefertermin immer wieder verschoben. Angekommen beim Händler Februar 2019!

Celebration mit Hubdach 17 Aug 2018 15:54 #149

• Nigel
  • Nigels Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 25
Da gebe ich dir grundsätzlich recht. Wie hast du so schön geschrieben " und da kommt es auf den Rest auch nicht mehr an". Genau hier liegt das Problem, wie lange ist der " Rest"? Nächste Woche, Monat oder Jahr? Oder hat jemand einen fixen Liefertermin? Es nervt einfach. Eine klare Aussage oder Stellungnahme von Clever wäre für alle hilfreich.

Celebration mit Hubdach 17 Aug 2018 16:42 #150

• campavan
  • campavans Avatar
  • Besucher

Groby35 schrieb: Für uns gibt es keine Alternative zum Clever.

Hallo,
könntest auf die Gründe mal genauer eingehen. Ich sondiere auch noch und gerade bei KWs mit Aufstelldach gibt es mittlerweile ne ordentliche Auswahl:

-Pössl/Globecar
-Hymercar
-VANTourer
-Pilote/Bavaria Mobil
-Robeta

Gerade die 19er VANTourer Active Modelle mit der serienmäßigen Dieselheizung finde ich, gerade preislich, ziemlich attraktiv. Zumal ich bei nahezu Vollausstattung (Dach wiegt nur 100kg!) unter 3t fahrfertiger Masse bleibe.
Durch die kompakte Dieselheizung hat man auch zusätzlich Stauraum generiert. Außerdem hab ich die Wahl zw. Kompakt- und Raumbad. Was mich auch noch positiv stimmt, dass die Kasten bei Knaus gebaut werden. Ich hatte die Tage bei VANTourer wegen Lieferzeit angefragt und da wurde mir gesagt, dass bei jetziger Bestellung, die Auslieferung noch Ende diesen Jahres wäre.
Qualitativ, aber dafür auch teurer, überzeugen mich am meisten die Hymercar Modelle.

Letzte Änderung: von campavan.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!