Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Celebration mit Hubdach 20 Aug 2018 09:12 #171

  • Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Ich verstehe das Problem nicht.
Ich sag nur : "Dann geh doch zu Hymer, VanTourer, Adria und co"
In den nächsten 3 Wochen erreiche ich die 40.000 km mit dem Clever Celebration.
SIcher, ist nicht alles Gold, was glänzt.
Aber weder ist mir ein Schrank zusammengebrochen, noch hat irgendein Bauteil versagt.
Auch ich mag die eher nüchterne EInrichtung besonders. Auch nur aufgeklebte Schmuckkanten aus billigem, verchromten ABS,
die den Eindruck von Hochwertigkeit vermitteln sollen, oder indirekte Ambilight-Leisten, die ich auch selbst für'n Appel und nen Ei
einbauen kann, können mich jedenfalls nicht dazu verlocken, 10 tsd Euronen mehr auszugeben.
Zum Thema Billigfenster und Standardausstattungen bei Premiumherstellern sage ich jetzt lieber nix.
Weiß ja jeder, der sich damit befasst.
In einem Jahr haben wir fast 90 Tage in dem Fahrzeug übernachtet.
Nur das mit Hubdach und den leider jetzt daraus entstandenen Wartezeiten tut mir für alle Betroffenen sehr leid.
Mein Händler hat mich damals bei meiner Bestellung auf genau diese Schwachstellen im System hingewiesen.
Ich habe deshalb auch besondere Extravaganzten verzichtet. Besonders auf die, die ich auch später nachrüsten könnte.
Das hat vermutlich auch zur pünktlichen Auslieferung unseres Campers geführt.
Ein ausführlicher Erfahrungsbericht wird dann noch folgen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tommel.

Celebration mit Hubdach 20 Aug 2018 09:51 #172

  • campavan
  • campavans Avatar
  • Besucher

Ich verstehe das Problem nicht.


Das Problem sind die allgemeinen Lieferschwierigkeiten bei Clever. Daher das Aufzeigen von Alternativen, falls man keine Lust hat über ein Jahr auf einen KW zu warten oder ständig vertröstet wird und man dann überlegt, vom Kaufvertrag zurückzutreten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration mit Hubdach 20 Aug 2018 21:45 #173

  • campavan
  • campavans Avatar
  • Besucher
Ok, alles wieder auf Null! Gerade im 2019er Katalog gesehen, dass Clever ein paar Überraschungen parat hat.
Da wären z.B. Schwenkbad optional auch für andere Modelle, Bad Lamellentür optional auch für andere Modelle ohne Schwenkbad.
Und was ich bei MegaMobil so cool fand - optional die Außenanschlüsse für TV, 220V und Gas. Außerdem endlich optional Stoffbezüge für die Wände im Heckbereich.
Wenn Clever jetzt das mit den Lieferzeiten in den Griff bekommt, steht der Celebration mit Aufstelldach wieder ganz oben auf meiner Liste ;)
Neu ist der Drive 600. Vom Grundriss her ein Celebration auf Fiat Basis, wahlweise mit Automatik, wobei ich Citroen wegen AdBlue den Vorzug geben würde.

clever-mobile.de/downloads/CLEVERVAN_2019.pdf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von campavan.

Celebration mit Hubdach 21 Aug 2018 06:49 #174

  • campavan
  • campavans Avatar
  • Besucher
...OK, den Drive 600 gab´s wohl schon in 2018, zumindest auf der Homepage von Büsgen ;)
Aber warum kann man bei der Pössl Gruppe eigentlich Markisen oder Fahrradträger nicht direkt ab Werk bestellen?! Sollte wohl beides nachträglich möglich sein, erklären kann ich es mir trotzdem nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von campavan.

Celebration mit Hubdach 21 Aug 2018 08:15 #175

  • Chilli
  • Chillis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4697
  • Dank erhalten: 5928
Der Drive600 ist doch nicht neu! Der Celebration ist ein Sondermodell auf Drive600-Basis.

Für Markisen und Fahrradträger gibt es zu viele verschiedene Modelle und persönliche Bedürfnisse. Da ist es schon besser wenn das der Händler individuell montiert.
Gruß Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Chilli.

Celebration mit Hubdach 21 Aug 2018 09:59 #176

  • campavan
  • campavans Avatar
  • Besucher
Hatte ich heute morgen auch schon festgestellt. Der war halt nicht im 2018er Prospekt drin. Hab den dann bei Büsgen gefunden :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: bitte keine Zitate aus dem direkt vorangegangenen Beitrag verwenden, deshalb gelöscht

Celebration mit Hubdach 21 Aug 2018 13:11 #177

  • EIBA88
  • EIBA88s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 410
  • Dank erhalten: 133
ich verstehe das mit der Lieferzeit nicht und was da bestellt wird, unser Wagen mit Sonderausstattung war nach 3 Monaten fertig und übernommen (Bestellt im März)
Clever Vario Kids 600

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration mit Hubdach 21 Aug 2018 14:00 #178

  • campavan
  • campavans Avatar
  • Besucher
@EIBA88
Mit Aufstelldach?! Ich denke das ist nämlich der Grund für die langen Lieferzeiten, weil nicht ausreichend Dächer verfügbar sind.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von campavan.

Celebration mit Hubdach 22 Aug 2018 08:26 #179

  • Groby35
  • Groby35s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 104
  • Dank erhalten: 95
Habe nach dem Besuch meines Lieblingsbäckers in meiner Nachbarstadt noch eben eine Kontrollrunde beim B aus Schwelm gemacht. Es steht immer noch kein Fahrzeug mit Hubdach dort! Allerdings ist der Platz im Verhältnis zu sonst ziemlich leer. Was darauf deuten könnte das es bald wieder Nachschub gibt. Das Warten ist einfach doof...
Celebration in Schwarz mit Hubdach in Wagenfarbe, Maxi, Markise, Rückfahrkamera
Bestellt August 2017- Liefertermin immer wieder verschoben. Angekommen beim Händler Februar 2019!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration mit Hubdach 22 Aug 2018 10:00 #180

  • campavan
  • campavans Avatar
  • Besucher
...oder weil sie ihre Fahrzeuge schon zum CSD verfrachtet haben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: Bitte kein Zitat aus dem vorangegangen Beitrag (deshalb gelöscht), das ist beim lesen auf kleinen Displays unübersichtlich. .

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Klicke auf das obere Bild für das Angebot. Klicke HIER um die Erfahrungsberichte zu den GROMOBIL Matratzen im Forum zu lesen.

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: