Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Celebration mit Hubdach 09 Feb 2018 14:53 #41

  • Jolly
  • Jollys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 1808
Verstehe ich das richtig: Es gibt dann gar kein Dachfenster im Hubdach oder geht es nur um ein 2. Fenster? In den Videos, die ich gesehen habe, fand ich das große Fenster super! Ohne ist es dann bei geschlossenem Dach doch "zappenduster" und schlecht zu belüften!
Das wäre nichts für mich - allein schon beim Kochen mit geschlossener Schiebtür...


Grüße, Jörg
Grüße Jörg
Clever Vans Tour 540, Mod.'17, Citroën, 2.0 BlueHDI 130
www.Hesslingers-Reise.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Jolly.

Celebration mit Hubdach 09 Feb 2018 21:25 #42

  • Nordwind
  • Nordwinds Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 379
  • Dank erhalten: 54
Ja, es geht nur um das eine Fenster!
Clever Celebration mit Hubdach
Folgende Benutzer bedankten sich: Jolly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Spoiler statt Dachluke 10 Feb 2018 11:17 #43

  • Groby35
  • Groby35s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 104
  • Dank erhalten: 95
Ich hatte das vor kurzem hier schon mal geschrieben. Ich habe Clever direkt angeschrieben und bekam zur Antwort das kein Aufstelldach mit Dachfenster ausgeliefert wird!
Celebration in Schwarz mit Hubdach in Wagenfarbe, Maxi, Markise, Rückfahrkamera
Bestellt August 2017- Liefertermin immer wieder verschoben. Angekommen beim Händler Februar 2019!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: Bitte kein Vollzitat aus dem nahen Beitrag (deshalb gelöscht +doppelpost), das ist beim lesen auf kleinen Displays unübersichtlich. .

Spoiler statt Dachluke 10 Feb 2018 20:18 #44

  • Nordwind
  • Nordwinds Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 379
  • Dank erhalten: 54
Wie kann man Clever denn direkt anschreiben - ohne Händler???
Clever Celebration mit Hubdach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Spoiler statt Dachluke 10 Feb 2018 21:51 #45

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
In dem du direkt eine mail, einen Brief an die Firma schreibst oder du rufst an

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Spoiler statt Dachluke 10 Feb 2018 22:09 #46

  • Nordwind
  • Nordwinds Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 379
  • Dank erhalten: 54
In Gräfelfing, oder wo ist der Deutschlandsitz?


Mir stellt sich halt die Frage, ob so eine Zwangsentlüftung im Kawa vorgeschrieben ist. Dann frag ich mich halt, wie sie das mit dem Aufstelldach lösen wollen.
Clever Celebration mit Hubdach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Nordwind.

Spoiler statt Dachluke 11 Feb 2018 01:07 #47

  • Jolly
  • Jollys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 1808
Na das ist ja mal wieder ein richtig guter Tipp:
"In dem du direkt eine mail, einen Brief an die Firma schreibst oder du rufst an"
Ok, die Frage war auch eine gute Vorlage dafür ... ;-)

www.clever-mobile.de/kontaktformular/

Toll finde ich ja, dass man sich in Sachen Fragen/Beratung explizit nicht mit Clever direkt in Verbindung setzten soll ;-)
Alles wird auf die Händler abgewälzt, die auch oft keine bis wenig Ahnung haben, weil sie von Clever nicht mit verbindlicher Info versorgt werden.

Ich denke, dass es für Dachfenster (im Gegensatz zum Gaskasten) im Kastenwagen keine verbindliche Vorschrift bzgl. Zwangsbelüftung gibt - ich weiß es aber nicht sicher. Die Autos sind doch sowieso nie ganz dicht ...

Ich finde das Hubdach eigentlich sehr gut, aber wenn es kein funktionierendes und abgedichtetes Fenster dafür gäbe/gibt, wäre das für mich ein Ausschlusskriterium für den Kauf eines solchen Fahrzeugs. Ich möchte nicht auf Licht und insbesondere auf die Möglichkeit der Belüftung verzichten. Das ist beim Kochen sehr sinnvoll und vor allem bei großer Hitze im Sommer für uns von zentraler Bedeutung. Beim "Freistehen" außerhalb von Camping- und Stellplätzen haben wir gerne die Seitenfenster geschlosssen und die beiden Dachfenster geöffnet. Ohne die wäre es oftmals in heißen Nächten gar nicht auszuhalten gewesen. Das Öffnen des Hubdachs ist je nach Wetter, Temperatur und Umgebung ja oft gar nicht möglich oder sinnvoll.

Es ist doch ein starkes Stück, wenn man bei allen Ausstellungsfahrzeugen und in jedem Werbevideo/-Bild die Fenster sieht, aber man keines eingebaut bekommt. Aber vielleicht bekommen die cleveren Spezialisten die technischen Probleme ja kurzfristig in Griff. Andere schaffen das auch...

Jörg
Grüße Jörg
Clever Vans Tour 540, Mod.'17, Citroën, 2.0 BlueHDI 130
www.Hesslingers-Reise.de
Folgende Benutzer bedankten sich: Groby35

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Jolly.

Celebration mit Hubdach 11 Feb 2018 03:25 #48

  • camperista
  • camperistas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 14
Anfang Otober bestellt und wie gesagt bis auf letzte Info vom Händler, im Juli 2018 geliefert.

haben sie laut meinen Informationen nicht auf Lager!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von juh. Grund: Beiträge zusammengeführt. Bitte nicht kurz hintereinander mehrere Beiträge aufmachen. Man kann eigene Beiträge 30 Minuten ergänzen / ändern!

Celebration mit Hubdach 11 Feb 2018 09:24 #49

  • paulipössl
  • paulipössls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1056
  • Dank erhalten: 667
Hallo,
ich hatte auf meinen T4 ein Aufstelldach von Reimo montiert. Das hatte in der Stirnseite eine Belüftung mittels eines eingenähten Fliegennetzstreifens. Den haben wir zu Saisonrandzeiten wegen der Temperaturen abgeklebt. Wegen der Belüftung braucht ihr euch keine Sorgen zu machen, die Stoffe sind nicht wirklich winddicht. Auch bei den nobelen Westfalia- Modellen der originalen Californias erfolgt ein Luftaustausch durch den Stoff. Da kann man nur hoffen, das die Aufstelldächer auf den Kastenwagen einen dichter gewebten Stoff haben. Bei den niedrigeren VW Bussen konnte man sich mit einer von Außen drüberzuziehenden "Wetterschutzhaube" behelfen. Das geht bei den höheren Kastenwagen nicht. Ich vermute es gibt dann von innen bspw. mit Klettverschluß oder Druckknöpfen anzubringende Thermomatten. Seinerzteit habe ich das Aufstelldach auf dem T4 dann gegen ein festes Hochdach, ebenfalls mit "Schnautze" , ausgetauscht. Das war ein deutlicher Komfortgewinn.
Gruß
paulipössl
2017er 2 Win Vario auf Jumper 118KW, weiß, All-In, Wohnwelt Nizza, Keller mit Vollauszug und Fach für die Campingmöbel, Fiamma Markise 3,5m, Safefill Gasflasche, 170mm (6,5") Zusatzluftfederung, 16" AUTEC Alus, im CBE hängendes Relais der Wasserpumpe selbst ausgetauscht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration mit Hubdach 11 Feb 2018 14:22 #50

  • Cleverlinge
  • Cleverlinges Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Vom Wohnwagen zum Kastenwagen
  • Beiträge: 53
  • Dank erhalten: 10
Wir holen an Mittwoch unseren Celebration mit Schlafdach und Markise ab. Bin gespannt auf Lösung. Und bin auch gespannt aufs Fenster im Schlafdach. Das eins drin ist wissen wir und haben es auch gesehen. Wir werden dann auf der Heimfahrt wissen ob es zieht oder nicht.
Seit 14.02.2018 :
Clever Celebration in Lagoblau , Schlafdach in Wagenfarbe, Polster Schwarz, Markise, Fahrradträger auf AHK, Navi, Rückfahrkamera....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: