Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Celebration mit Hubdach 13 Jun 2018 22:58 #81

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Hallo nirvanaa,
wenn du in die Pössl Preisliste nachsiehst wiegt das Aufstelldach dort 127 kg. Da würde ich bei Clever von einem ähnlichen Wert ausgehen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration mit Hubdach 14 Jun 2018 07:12 #82

  • bliebig
  • bliebigs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 262
  • Dank erhalten: 150
Das mit dem Fenster ist so eine Sache. Bei unserem Aufstelldach BJ 2016 von Fa. Heinrich ist es ein Witz, total windig und das meine ich nicht nur bei der Verarbeitung. Es pfeift beim Fahren, dass man unten den Luftzug deutlich spüren kann, außerdem ist es extrem laut. Das kann man allerdings mit einem Kissen gut unterbinden. Der Aufsteller ist auch ein absoluter Joke.
ABER: das Licht von oben möchte ich nicht missen, wenn man nicht mehr fährt und das Kissen raus ist. Du musst wissen, dass man mit einem Aufstelldach ansonsten gar kein Licht von oben hat, weder vorne, noch im Bad, noch im Heck, denn das Dach liegt ja auf dem normalen Fahrzeugdach oben drauf und es gibt ansonsten keinerlei Dachfenster.
Allerdings ist das mit dem Fenster bei dem aktuellen Modell (kommt von SCA) besser geworden, das Fenster ist ein normales Heki und macht einen ganz guten Eindruck. Meine Kenntnisse beziehen sich aber auf das MF 2017, das kam von SCA. Was mit dem aktuellen Dach ist, weiß ich nicht, das soll angeblich von Pössl selber kommen, ob es stimmt, weiß ich nicht.
Frag doch mal den User ArthurDent, der hat doch das bessere Modell, ich meine auch gesehen zu haben, dass das mit Fenster war.
Gruß Boris

Pössl 2Win+, 07/2016, weiß mit Aufstelldach, Aguti-Sitze hinten

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von bliebig. Grund: Ergänzung

Celebration mit Hubdach 17 Jun 2018 23:40 #83

  • Django
  • Djangos Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 12
Hallo,wir fahren seit dem April 2018 einen Celebration 6m mit Aufstelldach. Wir haben ein Heavy Fahrwerk natürlich mit 16" Radern. Das Fahrzeug wurde in 09.2017 bestellt und wie geschrieben in 04.2018 geliefert. Das Schlafdach ist von sca mit Hecki. Die Höhe des Fahzeug ist 2,74m. Das Hecki fängt bei Tempo 115 km\h an laut zu werden (windgeräusche). Eine Leiter wurde nicht mitgeliefert. Stattdessen wurde vom Händler eine telescopleiter mit gegeben. Diese ist unbrauchbar um ins Schlafdach zu kommen. Wir haben eine Leiter ähnlich wie beim Hymer selbst angefertigt. Jetzt lässt sich der obere Bereich sehr gut erreichen. Die Matraze ist sehr gut und liegt auf den neuen Federtellern aus Kunstsoff auf (Top Geschichte). Nach jetzt 4000km (urlaubsbedingt) sind wir vom Clever mehr als überzeugt und super zu frieden. Wir sind seid 34Jaren mit Kastenwagen unterwegs. LG Walter u Kirsten
4EVER VANS
Clever Celebration, Lago blau , Aufstelldach, Modell 2018,
Folgende Benutzer bedankten sich: bliebig, Groby35, Maori

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration mit Hubdach 19 Jun 2018 12:57 #84

  • Nordwind
  • Nordwinds Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 379
  • Dank erhalten: 54
Gibt es wohl die Möglichkeit eine 12 V Steckdose ins Hubdach zu legen?
Clever Celebration mit Hubdach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration mit Hubdach 21 Jun 2018 10:48 #85

  • Maori
  • Maoris Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 27
Neueste Info von Clever, es ist völlig offen wann und wieviele Hubdächer geluefert werden und wann welche Fahrzeuge damit bestückt werden!
Ich stelle mich darauf ein, daß selbst 12 Monate Lieferzeit nicht ausreichen.
Würde mich freuen, wenn der ein oder andere aus der Hubdach-Warteschlange auch nich mal nachhakt, ein bischen Druck kann nicht schaden!
Clever Celebration mit Aufstelldach bestellt :-) storniert :-( jetzt Hymercar Grand Canyon mit Aufstelldach:-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration mit Hubdach 21 Jun 2018 13:50 #86

  • Nordwind
  • Nordwinds Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 379
  • Dank erhalten: 54
:angry: Meine Recherche hat leider das gleiche ergeben. Clever scheint nicht zu wissen, wann die Hubdächer geliefert werden. Wie kann so was sein? :angry: Haben wir als Wartende da rechtliche Möglichkeiten???
Clever Celebration mit Hubdach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Nordwind.

Celebration mit Hubdach 21 Jun 2018 17:52 #87

  • Groby35
  • Groby35s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 104
  • Dank erhalten: 95
Habe dazu gerade bei "Lieferzeiten" einen Bericht geschrieben...
Celebration in Schwarz mit Hubdach in Wagenfarbe, Maxi, Markise, Rückfahrkamera
Bestellt August 2017- Liefertermin immer wieder verschoben. Angekommen beim Händler Februar 2019!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration mit Hubdach 26 Jun 2018 09:27 #88

  • Maori
  • Maoris Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 27
Die Herkunft des Aufstelldachs liegt im Trüben, SCA scheint es nicht zu sein! Die Informationpolitik zu diesem Thema von Clever ist verbesserungswürdig, wir befinden uns in völligem Blindflug zu einem konkreten Liefertermin.
Clever Celebration mit Aufstelldach bestellt :-) storniert :-( jetzt Hymercar Grand Canyon mit Aufstelldach:-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration mit Hubdach 26 Jun 2018 12:07 #89

  • Maori
  • Maoris Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 27
Wirklich eine saublöde Situation. Maßgeblich für die Euro 6e temp-Verpflichtung ist das Produktionsdatum im Werk in Italien. Unser Fahrzeug hat bereits eine Fahrgestellnummer und steht nun rum, bis ein Hubdach verfügbar ist. Wenns ganz blöd läuft ist das im nächsten Jahr, dann werden aber bereits 2019er- Fahrzeuge ausgeliefert, die der neuen Abgasnorm entsprechen müssen.
Das einzige was man tun kann, den Verkäufer 6 Wochen nach Ablauf der zugesagten Lieferzeit in Verzug setzen und dann vom Vertrag zurücktreten.
Clever Celebration mit Aufstelldach bestellt :-) storniert :-( jetzt Hymercar Grand Canyon mit Aufstelldach:-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration mit Hubdach 26 Jun 2018 15:55 #90

  • Nigel
  • Nigels Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 25
Hallo zusammen, ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass wir so langsam etwas genervt sind, über die fehlende bzw. schwierige und schleppende Kommunikation bei Clever. Wir haben im Oktober 2017 einen Celi mit Hubdach bestellt. Liefertermin Mai/Juni 2018. Auf Nachfrage im Mai wurde auf Juli verschoben. Nun gibt es gar keine Infos mehr und der Händler sitzt dazwischen bzw. versucht sich Gründe aus den Fingern zu saugen ( Krankenstand bei den Mitarbeitern usw.) Wenn man doch schon länger über die Lieferproblematik informiert ist, muss man doch offen und ehrlich mit seinen Kunden umgehenen. So händel ich das zumindest mit meinen Kunden. Wir erwarten einfach nur einen realistischen Termin oder Alternativen falls uns dieser nicht zusagt. Dieser Umgang enttäuscht uns doch sehr. Sehr schade!!! Gruß aus der Wartehalle.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: