Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Celebration mit Hubdach 02 Apr 2018 19:32 #71

  • Truckie
  • Truckies Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 2
Hallo , wir haben unseren Celebration mit Aufstelldach im April 2017 bestellt mit Liefertermin 01-2018. Im Dezember wurde der Termin auf April/Mai verschoben. Aktuell soll es Juli/August werden, weil der Hersteller der Aufstelldächer Lieferprobleme hat. Das Basisfahrzeug steht schon bei Clever.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration mit Hubdach 14 Mai 2018 15:00 #72

  • Maori
  • Maoris Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 27
Hat jemand überhaupt schon einen mit Hubdach? Wenn ja, wie hoch ist der eigentlich genau, geht leider aus der technischen Beschreibung nicht hervor.
Ich könnte ja, falls erforderlich, meinen carport (jetzt 280 Zentimeter) als Wartezeitüberbrückung schon mal aufstocken.
Clever Celebration mit Aufstelldach bestellt :-) storniert :-( jetzt Hymercar Grand Canyon mit Aufstelldach:-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration mit Hubdach 14 Mai 2018 15:11 #73

  • FausO
  • FausOs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1535
  • Dank erhalten: 1236
Hi,

ich denke 280cm sollten reichen.
Hab zwar noch das alte Dach, und unser Carport ist 272cm-und es geht sich grad so noch aus.
Gruß
VW T4 mit AD--VW T4 mit AD+ WOWA--T5 (nicht lange)--Pössl 2WIN mit AD--Knaus LiveWave700MEG--Malibu GT 640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration mit Hubdach 14 Mai 2018 21:35 #74

  • FausO
  • FausOs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1535
  • Dank erhalten: 1236
Hi,
hab grad nochmal genau gemessen:

2649mm höchster Punkt Dachfenster im Aufstelldach.
Hab aber vorne verstärkte Federn drin was ca. 5-6cm ausmacht.

Gruß
VW T4 mit AD--VW T4 mit AD+ WOWA--T5 (nicht lange)--Pössl 2WIN mit AD--Knaus LiveWave700MEG--Malibu GT 640
Folgende Benutzer bedankten sich: Maori

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration mit Hubdach 15 Mai 2018 06:34 #75

  • Maori
  • Maoris Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 27
Vielen Dank, dann dürfte ich keine Probleme haben, da meiner wohl ohne Dachfenster kommt, sind das auch noch einige Zentimeter weniger.
Clever Celebration mit Aufstelldach bestellt :-) storniert :-( jetzt Hymercar Grand Canyon mit Aufstelldach:-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration mit Hubdach 27 Mai 2018 14:34 #76

  • Nordwind
  • Nordwinds Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 379
  • Dank erhalten: 54
Kann mir jemand sagen, wieviel Platz zwischen der Oberkante der Matratze und dem Dach ist. Kann man ohne Problem einen dicken Topper drauf legen und die Bettwäsche drin lassen, oder wird das zu knapp?
Clever Celebration mit Hubdach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration mit Hubdach 11 Jun 2018 07:50 #77

  • Maori
  • Maoris Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 27
Wir waren gestern bei einem Händler. Bestimmt ein Dutzend neue Celebration auf dem Hof, keiner mit Aufstelldach! Die Antwort auf unse Frage nach dem Aufstelldach kann man wie folgt zusammenfassen: Clever wird ein eigenes Dach entwickeln da die etablierten Dachlieferanten Engpässe haben. Nach diesem Gespräch kann ich mir nicht vorstellen, daß die Dächer in kürze Verfügbar sind und die ersten Celebration mit Neuem Aufstelldach ausgeliefert werden. Vielleicht hat ja jemand von euch konkretere Informationen.
Clever Celebration mit Aufstelldach bestellt :-) storniert :-( jetzt Hymercar Grand Canyon mit Aufstelldach:-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration mit Hubdach 11 Jun 2018 21:52 #78

  • Nordwind
  • Nordwinds Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 379
  • Dank erhalten: 54
Was heißt: "wird entwickeln"? Haben sie noch nicht? Es muss doch eine Information geben, ob aktuell Dächer zur Verfügung stehen - Eigenproduktion oder Zulieferer- Kann ja nicht sein, dass keiner was weiß!
Clever Celebration mit Hubdach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration mit Hubdach 12 Jun 2018 08:46 #79

  • FausO
  • FausOs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1535
  • Dank erhalten: 1236
Hi,

ich denke Clever wird auf gleiche Dach wie auch die Pössls zurückgreifen.
Und da gibt's ja seit ca. 1 Jahr ein neues das auch schon oft verbaut wurde.
Es wird bestimmt Lieferengpässe geben da die Nachfrage steigt.

Gruß
VW T4 mit AD--VW T4 mit AD+ WOWA--T5 (nicht lange)--Pössl 2WIN mit AD--Knaus LiveWave700MEG--Malibu GT 640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration mit Hubdach 13 Jun 2018 20:46 #80

  • nirvanaa
  • nirvanaas Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 2
Hallo Zusammen,

das mit dem Aufstelldach hört sich nicht besonders gut an.
Bei der Zusammenstellung der Bestellung hat der Händler gemeint, dass ein Fenster im Aufstelldach mit verbaut sei, daher bin ich doch etwas verwunder, dass nun doch keins mit verbaut sein soll.
Wie groß ist die Zuladung des Celebration mit Aufstelldach? Leider konnte mir der Freundliche vom Freistaat dies nicht mitteilen.
T4 California, BJ 1999 VK 2019, 400tkm.
Clever Celebration 2019 in Lagoblau, Schlafdach Lackiert, Markise, Fahrradträger auf AHK, Rückfahrkamera, 10'' Xtrons Android Autoradio, 11kg GFK Gasflasche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: