Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferzeit Clever 30 Jun 2021 20:03 #1191

  • Jens_Ori
  • Jens_Oris Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Jens, Roady 2021
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 78

Update:
Die Lieferung des Chassis ist nach wie vor nicht in Sicht. Somit ist unser Urlaub hin….

Es liegt wohl an den Anpassungen der Abgasnorm. In einem Artikel von promobil habe ich nun gelesen, dass die Automatikvarianten wohl den letzten Platz auf Fiats Prioritätenliste haben…

Ich könnt gerad kot..n

Ich drück Euch die Daumen, dass Ihr schneller zu Eurem Fahrzeug kommt….


@ Srromberg 0815
Kannst du mir bitte sagen in welcher Promobil Ausgabe der Artikel ist?
Vielen Dank vorab
Gruß Jens
Roadcruiser Modell 2021, Übergabe 06.09.21, 160PS, Wandlerautomatik, Eisengrau Metallic, Busbiker, 110 WP Solar, Markise, SOG, Naviceiver ESX VN940-4G , Slim Tower Absorber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 30 Jun 2021 23:35 #1192

  • Haraldindahouse
  • Haraldindahouses Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Vario Kids 21, Dieselheizung, Pilotenrücksitzbank
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 6
Wir hatten unseren Vario Kids Dezember 2020 bestellt, gut 7 Monate später stand er wie bestellt beim Händler auf dem Hof. Die Kommunikation und die Übergabe verlief stets transparent und entspannt.
Vario Kids 2021
Citroën 140 PS
Dieselheizung
Pilotenrücksitzbank
Heckoberschränke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 01 Jul 2021 17:00 #1193

  • Stromberg0815
  • Stromberg0815s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 76
Viele Grüße…

Clever Celebration 21, Fiat 160 PS Automatik, Aufstelldach, Heavy
Folgende Benutzer bedankten sich: Jens_Ori

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 01 Jul 2021 17:30 #1194

  • LasseBraun
  • LasseBrauns Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 154
  • Dank erhalten: 78

www.promobil.de/kaufberatung/aktuelle-li...l-wltp-homologation/


Der Artikel ist 1 1/2 Jahre alt. 6d temp war schon eine Hürde, die wurde mittlerweile genommen. temp auf final dürfte kein Grund für Lieferprobleme sein. Wurde imho auch noch von keinem Händler angeführt.
Clever VarioKids auf Jumper heavy 2023

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 01 Jul 2021 19:54 #1195

  • Riebeaux
  • Riebeauxs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 4
es liegt am Wandler 9HP48. Das sind einige Bauteile der TCU des 9HP einfach nicht zu bekommen.

Viele Grüße aus Friedrichshafen
Bisher mit Rucksack und Zelt unterwegs
—> clever Celebration Fiat Maxi 160PS 9-Gang Autom. Dieselheizung, Solarpanel 200Wp und anderes Zeugs
Folgende Benutzer bedankten sich: HPeter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 02 Jul 2021 16:03 #1196

  • Ricolindi
  • Ricolindis Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 4
Hallo zusammen.🙋‍♂️Wir haben einen Celebration 600 auf Fiatbasis mit Automatic aus dem Vorlauf bestellt. Auslieferung incl. aller bestellten Zubehörteile sollte August sei. Heute war ich dann beim Händler auf dem Hof und habe mal nachgefragt, ob man schon was sagen kann. Es wurde eine Anfrage an Clever per Mail gestellt. Die Antwort vom Werk:“Der Fiat hat noch keine Fahrgestellnummer und ist somit noch nicht mal gebaut🤷‍♂️„.und jetzt? Wie lange wird es noch dauern?
(Verkauft, neu bestellt Automatic) Clever Celebration MJ2020, Eisengrau,165PS, 2,2 ltr Hdi Diesel/Elektroheizung, Markise, Alden Sat-Anlage, Fernseher, 160 Watt Solar, Klimaautomatik, Titronic- Alarm, Floe-System, DIN- Radio mit Rückfahrkamera, Abwasserentleerung elektrisch, große Dachhaube

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 02 Jul 2021 17:05 #1197

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3224
  • Dank erhalten: 3247

Wie lange wird es noch dauern?

...das ist natürlich jetzt von ganz vielen Faktoren abhängig und kann man nicht allgemein sagen. In unserem Fall vor 3 Jahren, der mit vielen zeitlichen Abläufen, die ich hier gesehen habe, übereinstimmt:

Bestellung -> Produktion Basis: 5 Monate
Produktion Basis -> Produktion Aufbau: 5 Monate
Produktion Aufbau -> Anlieferung Händler: 1 Monat
Anlieferung Händler -> Übergabe: 1 Monat

Wenn das bei Dir auch so läuft wäre die Antwort auf Deine Frage: mindestens 7 Monate :( (sorry)

Viele Grüße,
Mat
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP
Folgende Benutzer bedankten sich: Ricolindi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 02 Jul 2021 17:29 #1198

  • Stromberg0815
  • Stromberg0815s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 76
Mir sagte man, dass wenn das Fahrzeug im Werk eintrifft, würde es eine Woche dauern. Dann noch eine weitere Woche zum Händler + eventuelle Anbauten….

Bin frustriert …. :oops:

Nach 11 Monaten nun kein Ende der Wartezeit in Sicht. Und 3 Wochen Urlaub auf Balkonien….
Viele Grüße…

Clever Celebration 21, Fiat 160 PS Automatik, Aufstelldach, Heavy
Folgende Benutzer bedankten sich: Ricolindi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 02 Jul 2021 17:55 #1199

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3224
  • Dank erhalten: 3247

Mir sagte man, dass wenn das Fahrzeug im Werk eintrifft, würde es eine Woche dauern. Dann noch eine weitere Woche zum Händler .

..also reine Produktionszeit bei Clever soll wohl wirklich eine Woche betragen, aber das würde heißen, dass die Clever Montagemannschaft im Spagat Dein Fahrzeug an den anderen hundert, die dort auf dem Hof auf Ausbau warten, vorbeiwinkt, dann ausbaut und danach exklusiv für Dein Fahrzeug ein Sattelschlepper mit 2 Fahrern bereitsteht und dem Händler direkt in die dort natürlich bereits bereitstehende Werkstatt liefert...und dann muss ja auch noch zugelassen werden.. (tut mir leid, ich kann mich gut erinnern wie das in der Wartezeit war)

schau mal hier: unten siehst Du die Fahrzeuge, die auf Ausbau, oben die auf Auslieferung warten...
goo.gl/maps/yZJB1C3CbdMCscfZ8
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP
Folgende Benutzer bedankten sich: Ricolindi, Kissolu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Flex636.

Lieferzeit Clever 02 Jul 2021 18:02 #1200

  • Kissolu
  • Kissolus Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 194
  • Dank erhalten: 349
So war es bei mir:

Verbindlich mit AB bestellt - Mitte August 2020
Fahrzeugherstellung - Ende November 2020
Auslieferung an Händler - Anfang Juni 2021
Übergabe (auch wegen Urlaub) - Ende Juni 2021

Nur damit du dir einen Überblick verschaffen kannst.
Grüße Ralph

Clever Celebration 2021 Heavy - Citroen Jumper 140 PS - Eisengraumetallic - D6 - Webasto Standheizung - 200W Solar - Lamellentür Bad - ZLF HA + M11 VA - SOG - BFGoodrich - 2x130AH LiFeYPo4 - Osram Lichtleiste - Echtglasscheiben Van Glas
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636, Ricolindi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Kissolu.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: