Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferzeit Clever 02 Jul 2021 22:03 #1201

  • Stromberg0815
  • Stromberg0815s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 76
Danke, das sind die Dinge, die ich hören möchte :( :( :(

Mir wurde allerdings von Clever gesagt, dass sobald mein Fahrzeug da wäre, dieses priorisiert ausgebaut werde….. na ja, bleibt abzuwarten.

Gerade würde ich am liebsten stornieren, aber das bringt ja leider auch nix.
Viele Grüße…

Clever Celebration 21, Fiat 160 PS Automatik, Aufstelldach, Heavy
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636, Ricolindi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 03 Jul 2021 12:50 #1202

  • hegaustrolch
  • hegaustrolchs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 17
Inspiriert von Stromberg0815 habe ich mir gedacht, ich könnte doch nochmals meinem Händler anrufen. Hartnäckigkeit soll sich ja hin und wieder auch auszahlen. Am 10.06.2021 war ja leider die Auskunft, dass sich das Fahrgestell noch nicht in Ungarn befinden würde :angry:

Diesmal hieß es von einem anderen Mitarbeiter, Liefertermin sei immer noch August/September 2021 wie vereinbart. Ich konfrontierte ihn daraufhin mit der Aussage seines Kollegen und bat ihn darum, doch eventuell mal zu recherchieren, woran es denn hakt. Er nahm dann Kontakt mit Clever auf und präsentierte mir eine ganz andere Aussage: Das Fahrzeug befinde sich im Werk und im Ausbau. Die Auslieferung beim Händler sei für Mitte oder sogar Anfang August vorgesehen :) .

Nun hoffen wir doch wieder, dass es noch was wird. Aber es ist schon erstaunlich, wie unterschiedlich die Ausbau- und Lieferzeiten sein können.
Clever Move weiß, Citroen Jumper 165 PS, Skyroof; Kurbelheki und große Dachluke hinten, Heckschrank, Lamellentür im Bad, Außensteckdosen, Markise Dometic Omnistore 6300, Fahrradträger Thule EliteVan XT
Folgende Benutzer bedankten sich: Ricolindi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von hegaustrolch.

Lieferzeit Clever 03 Jul 2021 14:24 #1203

  • Stromberg0815
  • Stromberg0815s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 76
Ist aber kein Automatik-Fahrzeug, oder?

Drück Dir die Daumen….
Viele Grüße…

Clever Celebration 21, Fiat 160 PS Automatik, Aufstelldach, Heavy
Folgende Benutzer bedankten sich: Ricolindi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 04 Jul 2021 11:32 #1204

  • hegaustrolch
  • hegaustrolchs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 17
Nein, ist kein Automatik. Hätte mich zwar gereizt, aber im Nachhinein gesehen bin ich wohl ganz zufrieden...
Clever Move weiß, Citroen Jumper 165 PS, Skyroof; Kurbelheki und große Dachluke hinten, Heckschrank, Lamellentür im Bad, Außensteckdosen, Markise Dometic Omnistore 6300, Fahrradträger Thule EliteVan XT

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 04 Jul 2021 20:47 #1205

  • Ricolindi
  • Ricolindis Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 4
Danke fürs Aufbauen😀🙋‍♂️Spaß beiseite. Dann würde ich 2022 ein 2021er Modell bekommen🤷‍♂️
(Verkauft, neu bestellt Automatic) Clever Celebration MJ2020, Eisengrau,165PS, 2,2 ltr Hdi Diesel/Elektroheizung, Markise, Alden Sat-Anlage, Fernseher, 160 Watt Solar, Klimaautomatik, Titronic- Alarm, Floe-System, DIN- Radio mit Rückfahrkamera, Abwasserentleerung elektrisch, große Dachhaube

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 05 Jul 2021 10:54 #1206

  • Jolly_Jumper
  • Jolly_Jumpers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 165
  • Dank erhalten: 86
Dosierter Druck beim Händler kann was bringen. Zu sehr hetzen kann dann aber kontraproduktiv sein.
Wir haben unseren Celebration gerade noch in der Frist erhalten im März 2021. Dass es aber pressiert hat beim Ausbau sieht man da und dort schon. Talare waren falsch herum eingebaut, Schrauben in der Verschalung vergessen etc.

Gruss Jolly
Clever Celebration 2021 | Aufstelldach | Markise | Truma D6 Diesel + Elektro | Schlafdach | Pilotensitzbank | 121Kw | Citroen | 160W Solar | Bestellt 31. März 20; Abholung 13. März 21 | VNC1045-DBJ-4G

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 05 Jul 2021 11:14 #1207

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2204
  • Dank erhalten: 1252

Dosierter Druck beim Händler kann was bringen. Zu sehr hetzen kann dann aber kontraproduktiv sein....

Vielleicht sollte man dem Händler auch ein paar Geschenke machen. Oder hin und wieder einen Strauß Blumen vorbeibringen.
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Notlösung gedacht, aber jetzt überzeugen dessen Vorteile!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HPeter.

Lieferzeit Clever 05 Jul 2021 11:58 #1208

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Wir schicken den HP hin, das hilft garantiert
Folgende Benutzer bedankten sich: muellerhubi, mjohny1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 05 Jul 2021 12:46 #1209

  • manr
  • manrs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1515
OT: Dann werden erstmal konsequent alle Parteien fachgerecht über ihre Rechte und Pflichten aufgeklärt!

BTW: Ich kann bei so vielen Seiten in diesem Thread immer noch nicht ganz nachvollziehen, warum ein kontinuierlicher Fluss an Beschwerden kommt von Personen, die sich wieder blauäugig auf Versprechen von windigen Verkäufern eingelassen haben und dann frustriert sind, wenn sie auf den Kosten für den (verbindlich?) gebuchten Sommerurlaub sitzen bleiben. Fahrzeug bestellen, pauschal 12 Monate Wartezeit einkalkulieren und ab 10 Monaten langsam etwas nervöser werden. Gesamte Wartezeit im Forum verbringen und Liste für Umbauten/Verbesserungen anlegen. Dann kommt das Auto irgendwann, dann kommen die Umbauten und DANACH bucht man den Urlaub.
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 220WP Solar fix, 340WP Solar mobil, 200Ah Liontron, TwinTower Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, XTrons, Ective 1500W Wechselrichter

Europa & Zentralasien 2023
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0
Folgende Benutzer bedankten sich: Rodu, qp_ch, Bode, Kissolu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 05 Jul 2021 12:59 #1210

  • mjohny1
  • mjohny1s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Einsteiger
  • Beiträge: 721
  • Dank erhalten: 948
Richtig! Vielleicht auch 1209 Beiträge zum Thema vorher nutzen, um im Kaufvertrag konkreter/verbindlicher beim Liefertermin zu werden. Der Kaufvertrag ist eine Willenserklärung, bei dem beide Parteien zustimmen müssen. Geht auch handschriftlich. Wenn der Verkäufer keine Anpassung machen möchte, tja, mach es oder lass es. Dann aber nicht im Nachgang traurig sein, wenn es sich um Monat zu Monat verschiebt. Wir haben unseren ersten Urlaub erst angefasst, als der Roomer auf dem Hof stand. Damit meine ich meinen Hof!

LG
Martin
Citroen Clever Roomer 600, 130 PS, heavy Ausführung
Folgende Benutzer bedankten sich: blackrubbercow, Rodu, manr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: