Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferzeit Clever 11 Jun 2021 20:23 #1171

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2204
  • Dank erhalten: 1248

...
So werde ich also allen Anschein nach 23-24 Monate auf mein Fahrzeug warten :evil:
Offizielle Lieferzeit laut Clever 2019 bis zu 12 Monate und laut dem Händler sollte ich auf Grund der Farbe lieber mit 3-6 Monaten längerer Wartezeit rechnen.

LG Marco

@Marco:
Das kann man als Kunde so hinnehmen. Muss man aber sicher nicht.

Im Vertrag einer nicht so kleinen Sache wie dem Erwerb eines Wohnmobils sollte / muss ein Liefertermin genannt sein. Dieser darf vom Verkäufer nicht beliebig überschritten werden. Auch beim unverbindlichen Liefertermin hat der Spaß nach sechs Wochen Überzieung ein Ende und der Kunde kann in Sachen Vertragserfüllung aktiv werden.

Welcher Liefertermin steht denn in dem Vertrag den du mit dem Verkäufer geschlossen hast?
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Notlösung gedacht, aber jetzt überzeugen dessen Vorteile!
Folgende Benutzer bedankten sich: Camper98

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 11 Jun 2021 20:36 #1172

  • NewLife
  • NewLifes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 317
  • Dank erhalten: 551

Auch beim unverbindlichen Liefertermin hat der Spaß nach sechs Wochen Überzieung ein Ende und der Kunde kann in Sachen Vertragserfüllung aktiv werden.

Aktiv werden?
= Aussteigen? Irgendwo eine neue Bestellung vornehmen und weitere Monate warten?
Summit 640 Modell 2020 auf Citroen Heavy Chassis 2,2l 165 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: muellerhubi, manr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 11 Jun 2021 23:03 #1173

  • Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2167
  • Dank erhalten: 3084
Da ist er ja wieder, der HPeter!
Ich dachte schon er hat jetzt den Etrusco und ist glücklich!
Hoffentlich läuft da nicht der Liefertermin ins unendliche.
:woohoo:
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...
Folgende Benutzer bedankten sich: muellerhubi, manr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 12 Jun 2021 12:29 #1174

  • Düwel
  • Düwels Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 245
Moin,

Dienstag (08.06.) kam die Rechnung.
Auf Nachfrage kam die Bestätigung, dass der Kasten
auf dem Händlerhof steht.
Gestern (Freitag) habe ich die Papiere dort abgeholt.
Jetzt muss nur noch ein Zulassungstermin her.
Langsam läuft es.:)

Beste Grüße
Jo
Wi gröten ut NF
Iris und Jo

Citroën Clever Celebration 2021-2,2/165 tizianrot - best. Ende 08/20 - LT 06/21 - mit een beten wat op to, aver nich to veel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 12 Jun 2021 12:54 #1175

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2204
  • Dank erhalten: 1248

Auch beim unverbindlichen Liefertermin hat der Spaß nach sechs Wochen Überzieung ein Ende und der Kunde kann in Sachen Vertragserfüllung aktiv werden.

Aktiv werden?
= Aussteigen? Irgendwo eine neue Bestellung vornehmen und weitere Monate warten?

Es läuft doch so... viele Händler machen nur das wozu sie der Kunde freundlich "überredet". Marco wartet am Ende vielleicht 24 Monate an Stelle der versprochen 12 Monate. Wenn er nach 12 Monaten aktiv wird und dem Händler zeigt dass es ihm ernst ist mit der Einforderung der Vertragsleistung, dann kann man nach Kompromissen suchen damit der Kunde nicht alle Nachteile alleine trägt.

Man kann zB die Montage von Zubehör, einen kostenlosen Mietwagen oder andere Leistungen als Entschädigung für den Lieferverzug einhandeln. Oder notfalls eben ohne negative Folgen aus dem Vertrag aussteigen und ein anderes kurzfristig verfügbares Fahrzeug kaufen.

Und glaubt bitte nicht dass es den Händlern immer ganz egal ist, wenn es für individuell bestellte Fahrzeuge plötzlich keinen festen Abnehmer mehr gibt. Das bedeutet für den Händler auch Arbeit und Kosten.
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Notlösung gedacht, aber jetzt überzeugen dessen Vorteile!
Folgende Benutzer bedankten sich: Rodu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HPeter.

Lieferzeit Clever 13 Jun 2021 21:36 #1176

  • Camper98
  • Camper98s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 5
Also ich denke nicht das ich jetzt noch etwas wie Frist setzen oder Rücktritt vom Kauf unternehmen möchte.
Sicherlich bin ich nicht all zu gut auf Clever zu sprechen, doch meiner Meinung nach kann der Händler am wenigsten dafür.
Laut ihm werden die leereren Kasten erst dann in die Produktion ( Ausbau ) eingeplant wenn sie auf dem Hof stehen.
Bei den Sonderfarben dauert das wohl länger da sie nicht ständig lackiert werden.
Ich habe keine Zweifel das der Händler mir gerne den bestellte Kasten sofort verkaufen würde, wenn er denn da wäre.
Wenn ich jetzt vom Kauf zurück trete, würde er vermutlich im August 4-5 Scheine aufschlagen und das Fahrzeug in 3-4 Tagen verkaufen .
Ich müsste mir was anderes suchen was meinen Anforderungen entspricht ( Vantourer 540 oder Hymer Blue Free 540 ).
Dafür allerdings auch 10-12 Scheine mehr auf den Tresen legen und wieder warten.
Also werde ich weiter warten auch wenn es mir nicht gefällt und hoffe das ich bei Übergabe des Fahrzeug noch was einhandeln kann.
Eigentlich hätte Clever nicht nur Bestellungen annehmen dürfen ohne die Fahrzeuge zeitnah produzieren zu können.
LG Marco
Clever Cleverly Modell 2022 140 Ps Stone Blue 17 Zoll Alufelgen ....
Folgende Benutzer bedankten sich: muellerhubi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Camper98.

Lieferzeit Clever 13 Jun 2021 22:10 #1177

  • NewLife
  • NewLifes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 317
  • Dank erhalten: 551

... dann kann man nach Kompromissen suchen damit der Kunde nicht alle Nachteile alleine trägt. Man kann zB die Montage von Zubehör, einen kostenlosen Mietwagen oder andere Leistungen als Entschädigung für den Lieferverzug einhandeln..

Das ist richtig. Je nach Kulanz des Händlers kann da was gehen.

Oder notfalls eben ohne negative Folgen aus dem Vertrag aussteigen und ein anderes kurzfristig verfügbares Fahrzeug kaufen.

Das ist illusorisch. Kurzfristig ein Fahrzeug kaufen ist schon nicht einfach. Wenn es denn gar eines sein soll, das die ursprünglich gewünschten Konfigurationen aufweist, kommt die kurzfristige Verfügbarkeit eines solchen Fahrzeugs dann schon einem Lottosechser gleich.

Und glaubt bitte nicht dass es den Händlern immer ganz egal ist, wenn es für individuell bestellte Fahrzeuge plötzlich keinen festen Abnehmer mehr gibt. Das bedeutet für den Händler auch Arbeit und Kosten.

Das war einmal. Heute ist es Realität, dass die Händler praktisch jedes Fahrzeug mit Leichtigkeit loswerden. Und das sofort. Und zu (fast) jedem Preis.
Summit 640 Modell 2020 auf Citroen Heavy Chassis 2,2l 165 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: manr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von NewLife.

Lieferzeit Clever 14 Jun 2021 18:20 #1178

  • Mischu
  • Mischus Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1490
  • Dank erhalten: 1963
Als ich meinen Celli beim Händler abgeholt habe, da hatte ich ein nettes Gespräch mit ihm. Er hat mir geschildert, dass ihm die Leute die Bude einrennen und schon 2000€ extra zum Listenpreis anbieten um einen Kasten zu bekommen.
Das sagt einfach alles zur Situation. Und dann Rechte durchsetzen wollen???:sick:

Gruß
Micha
Gruß Micha

Clever Celebration 600 Modell 2021 auf Citroen mit 140 PS
poesslforum.de/forum/mein-poessl/20119-unser-celli?start=0
Folgende Benutzer bedankten sich: manr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 14 Jun 2021 19:33 #1179

  • mjohny1
  • mjohny1s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Einsteiger
  • Beiträge: 721
  • Dank erhalten: 948
Verrückte Zeiten! Habe bei meiner PV Bude ne Wallbox nachgeordert, wollte den Betrag des Angebots um eine niedrige zweistellige Summe glatt abrunden. Nichts war es. Der Verkäufer sagte mir, er habe Kunden von PV Anlagen, die Zahlen freiwillig mehr um in der Warteliste nach vorne zu rutschen ... verrückt diese Zeiten. Off topic Ende.

LG Martin
Citroen Clever Roomer 600, 130 PS, heavy Ausführung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 15 Jun 2021 10:20 #1180

  • OVERBIKE
  • OVERBIKEs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Moin liebe WoMo Freunde,
habe im letzten Urlaub am 20.8.20 meinen Clever 540 Tour mit einigen Extras bestellt.
Prognose des Händlers: min 12 Monate
Vor einer Woche habe ich ihn angemeldet und gestern beim Händler abgeholt.
Also über 2 Monate VOR dem prognostizierten Termin. Freude pur!
Hoffe Ihr habt ebensolches Glück!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: