Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferzeit Clever 01 Sep 2022 12:38 #1471

  • Clever540ly
  • Clever540lys Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 9
@snipah - Die Fahrgestellnummer ist angeblich schon vorhanden, wird aber noch nicht rausgerückt. Ich denke wie du sagst wird das Chassis erst nach Ankunft im Werk zugeteilt.

In meinem Vertrag steht das der Preis dann an die reale Preisliste 2022 angepasst wird bzw. ein Abschlag von 1500€ wurde schon aufgerechnet. Natürlich werde ich mich dann auf die erste erschienene Preisliste von 2022 beziehen. Es kann ja nicht sein das alle 3 Monate der Preis erhöht wird und das dann zu meinem Problem gemacht wird. Jedenfalls habe ich das ganze mal durchgerechnet und komme zu einer akzeptablen Differenz von unter 1000€.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 02 Sep 2022 14:48 #1472

  • aenna0102
  • aenna0102s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 0
Heute kam unsere zweite Preiserhöhung vom Cleverly ins Haus geflattert. Der Grundpreis des Chassis für ein 140 PS Cleverly kostet nun 43990,- €, Lieferkosten erhöhen sich auf 2160€.
Und natürlich gab es den Beisatz, dass es sein kann, dass einzelne Fahrzeuge storniert werden können.
Es ist einfach nur noch frustrierend 🙄

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 02 Sep 2022 14:55 #1473

  • snipah
  • snipahs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 132
  • Dank erhalten: 120
Hallo Anna! Habt ihr eine vertraglich vereinbarte Preisanpassungsklausel? Irgendwas nach dem ursprünglichen Kaufvertrag unterschrieben? Wie war denn euer Originalpreis und wo liegt ihr jetzt? Unglaublich, dass die Händler jetzt sogar versuchen, die erhöhten Lieferkosten durchzureichen. Die Händler nehmen den Gewinn gern mit, ein Risiko wird nicht getragen, sondern versucht, direkt dem Kunden aufs Auge zu drücken. Lasst euch anwaltlich beraten,,,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 02 Sep 2022 15:04 #1474

  • aenna0102
  • aenna0102s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 0
Im 05/21 war der gegenwärtige Preis 35.990, mit der Info: Alle Preise vorbehaltlich Preisänderung des/der Hersteller. Es gilt die zukünftige Preisliste 2022 des Herstellers. Und uns wurde gesagt, dass es vermutlich so 4000€ mehr werden in 2022. Dann 02/22 die Auftragsbestätigung mit Preis 41.490€ (Alle Preisangaben verstehen sich vorbehaltlich möglicher Preiserhöhungen durch den Hersteller). Dann jetzt die erneute Erhöhung.
Laut Internet sind diese Klauseln nicht rechtens, aber wenn wir jetzt schon mit Anwalt drohen, haben wir Angst das Fahrzeug gar nicht zu bekommen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 02 Sep 2022 15:28 #1475

  • Clever540ly
  • Clever540lys Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 9
HI Aenna,

was genau steht denn aber in deinem Vertrag und hast du anschließend noch ein Schreiben des Händlers unterschreiben müssen ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 02 Sep 2022 15:31 #1476

  • snipah
  • snipahs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 132
  • Dank erhalten: 120

Im 05/21 war der gegenwärtige Preis 35.990, mit der Info: Alle Preise vorbehaltlich Preisänderung des/der Hersteller. Es gilt die zukünftige Preisliste 2022 des Herstellers.


Wenn dem so ist, dann hält sich der Schaden in Grenzen: Dann würde ich mich auf die Preisliste 2022 berufen und nichts anderes akzeptieren - schon gar nicht die Preisliste von 2023! ...und vor allem nichts mehr unterschreiben/ zurückschicken.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 02 Sep 2022 15:35 #1477

  • Clever540ly
  • Clever540lys Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 9
Das sehe ich wie Snipah und steht in meinem Vertrag ja auch so drin. Die 2022er Preise akzeptiere ich gerne, aber nur die zuerst erschienene Preisliste !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 02 Sep 2022 15:41 #1478

  • aenna0102
  • aenna0102s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 0
Diese zwei Klauseln waren das, was in den Verträgen stand, ansonsten stand da außer dem Bestelldetails nicht viel drin.
Wo findet man denn eine aktuelle Preisliste? Ich finde es auch sehr seltsam, dass man neue Preise um die Ohren gehauen bekommt, ohne etwas schriftliches vom Hersteller selbst.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 02 Sep 2022 15:54 #1479

  • Clever540ly
  • Clever540lys Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 9
Also der Grundpreis 2022er Liste vom 140 PS Cleverly war 37.990 € aber auch Zubehör und auch welches im alten Funpaket inklusive war ist nun auch Serie und müsste dann prinzipiell abgezogen werden. Wiederum anderes Zubehör oder Ausstattung ist auch etwas teuer geworden aber hielt sich in Grenzen. Ich hänge die dir mal im Anhang die 2022er Preisliste vom Cleverly an.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 02 Sep 2022 15:56 #1480

  • aenna0102
  • aenna0102s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 0
Danke für die Liste. Mir ist absolut schleierhaft, woher diese anderen Preise immer gezaubert werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: