Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferzeit Clever 05 Jul 2018 18:38 #221

• Öcher
  • Öchers Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 3
Leicht besorgt wegen der Lieferzeit Diskussion hier im Forum, fragte ich Anfang Mai in Erlangen bei Frau D. nach, da ich Ende August in D'dorf bei Herrn Lotter bestellt hatte. Angekündigt für Mai/Juni wurde mir dann auch der Termin Anfang Juni bestätigt. Und so habe ich meinen profondoroten Celebration 600 am 05.06.2018 abgeholt. Wieder betreut und eingewiesen durch Herrn Lotter, dem ich ausdrücklich danke, fuhr ich dann gleich beseelt und mit dem erwarteten Klappern nach Aachen. Also, alles wie besprochen geklappt und unnötig durch das Forum beunruhigt worden. Denn wie ich lese, scheint ja jeder sein Wunschmobil im angekündigten Zeitrahmen erhalten zu haben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 06 Jul 2018 22:59 #222

• Mhome
  • Mhomes Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo an alle Wartenden,

gestern kam die lang ersehnte (und doch pünktliche) Mail das unser neues Familienmitglied (ein Clever Vario kid 600)
beim Händler eingetroffen ist. Jetzt werden noch die An- und Einbauten erledigt und nach dem Urlaub, in drei Wochen,
können wir ihn abholen.

Bestellt haben wir im November 2017 auf der Caravanmesse in Erfurt mit unverbindlichen Liefertermin Juli/August 2018.

****freu***

Gruß Marco

Ps: Danke für die Wartezeitverkürzung, beim lesen und Inspiration holen hier im Forum!
Clever Vario Kid 600,Citroen 130 Ps,Imperialblau, Markise, Fahrradträger
Bj 2018
inzwischen: - Solar inkl Batteriemonitor, Heckauszug

Lieferzeit Clever 11 Jul 2018 09:10 #223

• michimauli
  • michimaulis Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 1
Ich trau' mich ja fast gar nicht...:
Wir haben uns am WoEnde entschieden, was es denn werden soll, und dann Montag Morgen bestellt. Dienstag Vormittag Anruf vom Händler: Wagen wird gerade abgeladen!
Aber: noch haben wir ihn ja auch noch nicht im Hof stehen!!
lG
Michael

Lieferzeit Clever 11 Jul 2018 10:38 #224

• KiteBulli
  • KiteBullis Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 101
Kein KaWa in Sicht...
Unverbindlicher LT war Mai/Juni. Im April wurde die Produktion des Family 600 auf Juli verschoben.
Jetzt sagt Clever: Sie wissen nicht wann die Family 600 gebaut werden können. Clever wartet wohl noch auf Chassis für die Serie.
Ich denke Clever hat einfach zu wenig Familys verkauft und es lohnt sich derzeit nicht die paar Fahrzeuge zu bauen wenn die Kapazitäten für die Produktion des Celebration genutzt werden können.
Für mich als Kunden ist die Informationspolitik seitens Clever einfach unter alle Sau!
Ich bin definitiv gespannt ob es denn Family 600 auch in 2019 geben wird...
VW T4 Multivan 2003 (verkauft 04.18 / irgendwann Clever Family 163 PS /Doppelbett im Heck / Paket 1+2 /
Bestellt: 3.9.17
LT: erst Mai/Juni 18 dann Juli, dann August dann September
Sollte im Oktober gebaut werden, falsches Fahrzeug wurde im Nov. geliefert. Kasten kommt vielleicht im Februar

Lieferzeit Clever 11 Jul 2018 13:25 #225

• Robs
  • Robss Avatar
  • Junior Boarder
  • Clever Celebration 600
  • Dank erhalten: 6
Celebration bestellt am 21.09.17
Lieferzeit zuerst Juni 18, bei Auftragsbestätigung dann Juli /Juli 18.
Vor ca. einem Monat das Fahrzeug wird leider ohne Klimaautomatik geliefert, ich soll mich entscheiden, entweder neue Lieferverzögerung,oder normale Klima.Ich habe mich am gleichen Tag für dich normale Klima entschieden.In der ersten Juliwoche habe ich nach der Lieferzeit gefragt wie es aussieht.
Nun wurde mir Anfang bis Mitte August genannt!
Ich würde mir keinen Clever mehr bestellen.Letztes Jahr wurde mir ein neuer Hymer angeboten ca. 5000€ mehr ,sogar mit weißen Ledersitzen.Ich hätte zuschlagen sollen.Es bleibt mir nur zu warten und mich jeden Tag über meine eigene Dummheit zu ärgern.
Folgende Benutzer bedankten sich: crusinlobster

Letzte Änderung: von Robs.

Lieferzeit Clever 11 Jul 2018 13:38 #226

• crusinlobster
  • crusinlobsters Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 356
ja kenn ich, dies vergessen, das falsch geliefert - aber an Clever liegt es ja nicht:whistle:
2020 - Hobby Optimus Prime
12018 - 2020 MegaMobil 640 Revolution
Peugeot Boxer
Folgende Benutzer bedankten sich: KiteBulli, Robs

Lieferzeit Clever 11 Jul 2018 14:28 #227

• Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3411
Update von meiner Seite:

- Fahrzeug wurde KW 26/2018 zum Händler geliefert
- Anbauten (Markise, AHK ...) wurden innerhalb weniger Tage umgesetzt
- in parallel läuft der Zulassungsprozess fast 3 Wochen (!)
- dieses WE ist Übergabe, also Freitag bestellt und Samstag geliefert (351 Tage)

Info für Flex636er mit Truma 6DE Option:
- die Truma 6DE wurde _nicht_ unter der Chairmansitzbank zu verbaut, sondern hinten links
- Gas 3kg ist _nicht_ im Küchenblock untergebracht, sondern hinten links

Wir hatte aus Gründen der Raumökonomie den Wegfall des Kasten hinten links gewünscht, wird aber wohl in der aktuellen Reihe so nicht produziert.

Viele Grüße,
Mat
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Lieferzeit Clever 11 Jul 2018 21:30 #228

• Rover39
  • Rover39s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 230
Hallo Flex 636,
unseren Flex können wir am Dienstag auch abholen; was meinst du mit "Zulassungsprozess läuft seit 3 Wochen"?
Grüße
Markus
Zuerst Selbstausbau BGS- Hanomag AL 28 (Bj 69/ 5t/ 70PS !!) dann 2x VW T3 (Bj 80 und 90), dann Bavaria Camp Sol y Sombra auf Citroen Jumper; seit 07/ 2018 Clever Flex 636 Kids (Mj 2018, 163PS, Paket 1+2, Markise, AHK, Solar, Ladebooster, Victron- BC, Aussendusche, Heos, Micro Heki Bad, .... ) auf C

Lieferzeit Clever 11 Jul 2018 21:58 #229

• Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3411
Hallo Markus,

herzlichen Glückwunsch, da wurden unsere wohl zusammen gebaut...mit Zulassungsprozess ist der Zeitraum von Übergabe der Dokumente an den Zulassungsdienst bis zum Rücklauf an den Händler gemeint - Fahrzeug wurde mit Zulassung bestellt. Das meiste von den 3 Wochen liegt bei der Behörde www.tagesspiegel.de/berlin/auto-anmelden...wochen/22627398.html .

Viele Grüße,
Mat
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Letzte Änderung: von Flex636.

Lieferzeit Clever 11 Jul 2018 22:07 #230

• Rover39
  • Rover39s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 230
Hallo Mat,
hört sich ja spaßig an - ich muss mein Fahrzeug wegen den zu spät eingetroffenen Papieren von Clever vom Händler mit Überführungskennzeichen holen. Warte jetzt auch seit Mitte August 2017 auf das Fahrzeug.
Grüße
Markus
Zuerst Selbstausbau BGS- Hanomag AL 28 (Bj 69/ 5t/ 70PS !!) dann 2x VW T3 (Bj 80 und 90), dann Bavaria Camp Sol y Sombra auf Citroen Jumper; seit 07/ 2018 Clever Flex 636 Kids (Mj 2018, 163PS, Paket 1+2, Markise, AHK, Solar, Ladebooster, Victron- BC, Aussendusche, Heos, Micro Heki Bad, .... ) auf C
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!