Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferzeit Clever 27 Jan 2020 11:06 #751

  • CleverTour540
  • CleverTour540s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 80
  • Dank erhalten: 49
Hallo zusammen,
wir haben unseren Clever Tour 540 Anfang Januar 2020 bestellt. Unser Händler wusste über sämtliche Verzögerungen bei Sonderausstattungen Bescheid. Zuerst dachten wir, er erzählt uns Märchen, dann aber, nach dem Durchlesen dieses Threads, scheint er Recht zu haben. Er ist der Meinung, das unser Tour in 12 Monaten fertig sein sollte. Die Sonderfarben orange und blau, die wir geil fanden, würden die Lieferzeit um 8-12 Monate verlängern. Wir entschieden uns deshalb für eisengrau. Die sei am schnellsten lieferbar.
Beim Modell Cleverly seien die Zustände der Auslieferung völlig chaotisch und unvorhersehbar. Ich vermute, dass Clever in nächster Zeit das Modell streichen wird... Auf der CMT war es auch nicht ausgestellt... Unser Händler konnte auch genau sagen, welche Änderungen jetzt sofort auf Seiten von Citroen unwiderruflich gemacht werden und welche dann von Seiten des Ausbauers Clever anstehen. Vieles, so seine Aussage, könne er aber auch ändern, wenn das Fahrzeug auf seinem Hof stehe, z.B. Beleuchtungen, Schrankumbauten usw. Er vereinbare noch einen Termin mit uns vor der Auslieferung, um alles Zubehör und die noch möglichen Änderungen mit uns zu besprechen. Natürlich sind Dinge, wie Pilotensitzbank, usw. nicht nachträglich möglich.
So hoffen wir halt...
Clever Tour 540, Citroen 140 PS, Modell 2021,
eisengrau, Aufstelldach, zusätzliche Fenster beidseitig hinten,
Van Bike 2 (4), Heosafe, Rückfahrkamera, Pilotenrücksitzbank, Markise, Außensteckdosen, Ambientebeleuchtung, zusätzliche Steckdosen innen,
4 Personen
Folgende Benutzer bedankten sich: OnkelEduard, Naturfreundin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 27 Jan 2020 13:43 #752

  • Naturfreundin
  • Naturfreundins Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Cleverly MJ 2019, Dog on Board ;)
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 144

Hallo zusammen,

wir haben auf Nachfrage die Info bekommen, dass unser Cleverly540 nächste Woche gebaut wird (KW5/2020) und wir ihn vermutlich Ende Februar beim Händler abholen können. Genauen Termin bekommen wir noch.
Bestellt hatten wir im Oktober 2018 ursprünglicher Liefertermin wäre Oktober 2019 gewesen, dann Januar 2020 und nun Februar 2020. Bin gespannt ob nach 16 Monaten Wartezeit dann endlich der Clever vor unserer Türe steht.
Der Grund soll sein, dass Clever das Werk in dem der Cleverly gebaut werden sollte (evtl. Fremdfirma) noch immer nicht fertig ist und es daher zu diesen Verzögerungen kommt. Ich denke die bauen den jetzt einfach selber in ihren eigenen Hallen. Aber wer weiß das schon. Eigentlich auch egal, solange alles passt.

Grüße

Das mit dem anderen Werk entspricht auch meiner Kenntnis. Das soll alles viel länger gedauert haben. Lt. meinem Händler bei der Auslieferung sei nun aber die Auslieferung angelaufen und ich hatte Glück meinen noch im November 2019 zu bekommen. Im Dezember würden wohl keine Auslieferungen (ich weiß nicht ob nur an den Betrieb nicht) erfolgen, erst ab Januar 2020 würden die nächsten Cleverly ausgeliefert. Da klang es aber so, als wenn sich das langsam alles einpendelt.

Drücke euch die Daumen - weiß wie das ist, wenn man gefühlt ewig wartet!
Beste Grüße Karina Cleverly MJ 2019, Citroen 36Y0=6b, TTLL-Paket, Alufelgen, Eisengrau, 2.Batterie, Truma D6E, AHK, bestellt 26.08.2018, Auslieferung Nov. 2019 Naturfreundins Cleverly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 27 Jan 2020 14:04 #753

  • Naturfreundin
  • Naturfreundins Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Cleverly MJ 2019, Dog on Board ;)
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 144

...
Beim Modell Cleverly seien die Zustände der Auslieferung völlig chaotisch und unvorhersehbar. Ich vermute, dass Clever in nächster Zeit das Modell streichen wird... Auf der CMT war es auch nicht ausgestellt... ..


Also hier: poesslforum.de/forum/clever-vans/14329-c...eure-optionen#203236 hat netterweise gerade jemand den aktualisierten Katalog gepostet.
Hab mal nachgeschaut.
Da zählt der Cleverly neben dem Move zur "Basic-Line"

Classic-Line ist der Four II, Roomer, Family und Flex Kids. Ich weiß, dass der Four II immer mal zur Disposition stand, da sich die Hecksitzgruppe wohl nicht der gedachten Mengen erfreute. Andererseits haben sie damit momentan ja fast schon ein Alleinstellungsmerkmal und der neue "Bike" hat ja auch eine Hecksitzgruppe.
Ich würde eher denken, dass die Idee mit dem Bike zwar ganz nett ist, realistisch aber zu wenig Platz im Fahrzeug ist. Die City500 haben sie ja auch eingestellt. Mal schauen was aus der Studie wird.

Sondermodelle sind Tour, Celebration, Vario Kids und Runner. Theoretisch wäre da also im nächsten Jahr was anderes Möglich, aber da hab ich den Eindruck, dass das teils gerade die "Zugpferde" von Clever sind.

Bin mal gespannt auf den Caravan Salon Düsseldorf und was dort ausgestellt wird.
Beste Grüße Karina Cleverly MJ 2019, Citroen 36Y0=6b, TTLL-Paket, Alufelgen, Eisengrau, 2.Batterie, Truma D6E, AHK, bestellt 26.08.2018, Auslieferung Nov. 2019 Naturfreundins Cleverly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 10 Feb 2020 13:46 #754

  • Jama
  • Jamas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Clever 2020
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 1
Moin,
mich würde mal interessieren was euch als verbindlicher oder auch unverbindlicher Liefertermin gesagt wurde?
Wir haben unseren Vario Kids im November 2019 in Bremen bestellt,unverbindlicher Liefertermin laut Händler Juli/August.
LG
Clever Vario Kids 2020 in schwarz 2,2Ltr 140Ps, Truma 4, Fahrradträger, Kederleiste/schiene, doppelte Drehsitzbank, Steckdoese/USB/12V extra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Jama.

Lieferzeit Clever 10 Feb 2020 13:48 #755

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1442
  • Dank erhalten: 1458
Hi. Unseren haben wir im Mai 2019 bestellt. Unverbindlich war Dezember 2019, einen verbindlichen gab es nicht. Geliefert wurde dann im Januar. Also knapp 9 Monate.
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 10 Feb 2020 18:07 #756

  • VanSinn
  • VanSinns Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 3
Moin,
wir haben unseren September 2019 auf der Caravan Salon bestellt, unverbindlicher Liefertermin September 2020.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 10 Feb 2020 20:09 #757

  • chrima
  • chrimas Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 1
Hallo,
bestellt im Oktober 2019, unverbindlicher Liefertermin Juli 2020.
Clever Vario Kids, Citroen Jumper 2,2 140 PS, 100W Solar, Truma 6E, Rückfahrkamera etc.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 10 Feb 2020 20:25 #758

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11673
  • Dank erhalten: 9201
An vorhandenen Thread angehängt
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 11 Feb 2020 08:25 #759

  • Randy-Andy
  • Randy-Andys Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Clever Tour 540, Citroen Jumper, 165 PS
  • Beiträge: 85
  • Dank erhalten: 65
Wir haben unseren Tour 540 im Februar 2019 bestellt. Im November stand er beim Händler und heute holen wir ihn ab.

Grüße
Andy
Clever Tour 540, Modelljahr 2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 11 Feb 2020 14:11 #760

  • Fighter
  • Fighters Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Clever Runner 2020
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 10
Hatte es ja hier schon erwähnt, bestellt haben wir im Dez.2018 ( Runner ín Stoneblue ) zugesagt wurde ca. Okt .2019
Haben bis jetzt noch nichts..und laut Aussage bei der CMT heißt es das Fahrzeug habe noch nicht mal das Hauptwerk verlassen. Nächste Aussage wir können nicht sagen wann er kommt.
Wünschen allen denen die ihr Fahrzeug bekommen haben unter einem Jahr viel Spaß und schöne Reisen !
So bleiben wir weiterhin auf der Wartebank

Grüße aus Nürnberg
Clever Runner 2020 Stoneblue Wartezeit fast 2 Jahre

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: