Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferzeit Clever 22 Jan 2020 07:17 #721

  • HolgiP
  • HolgiPs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 482
  • Dank erhalten: 262
Moin,
ja, nur 120 PS betroffen. Warum konkret weiß ich aber nicht.
LG
Holgi
Cleverly 540. 140 PS. Eisengrau, All in. Mj. 2020, Truma D6E, 120 WP Solar, TTT
Dedicated to Purpose beyond Reason.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 22 Jan 2020 14:28 #722

  • Nashorn49
  • Nashorn49s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 2
Verspätete Auslieferung wegen fehlender Papiere scheint mir bei CLEVER an der Tagesordnung zu sein. Habe einen Tour 540 im Februar 2019 bestellt. Etwas Sonderausstattung aber nichts Außergewöhnliches. Bei Kaufabschluss wurden mir 9 Monate Lieferzeit gesagt. Im Juni kam schriftliche Bestätigung, dass Lieferung voraussichtlich im Dezember erfolgt. Ende Dezember Nachfrage beim Händler, LIeferung Ende Januar. Am 22. Januar auf Anfrage erfahren, dass Lieferung voraussichtlich (!) im März 2020 erfolgen kann. Das Fahrzeug steht bereits seit Wochen beim Händler - leider fehlen die für eine Anmeldung nötigen Papiere. Angebot vom Händler: Für 500 Euronen würde er individuelle Zulassung machen. Ich dachte ich bin Griechenland , wo ohne Schmiegeld Nichts läuft. Über ein JAhr Lieferzeit ist ein Hon. Wenn ich nicht auf dieses FAhrzeug mit diesr Ausstatung fixiert wäre, würde ich einen Anwalt einschalten und vom Kauf zurück treten. Leider hat 'mein' Tour 540 ein Alleinstellungsmerkmal, das ich noch bei keinem anderen Van gesehen habe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 22 Jan 2020 14:48 #723

  • Christian478
  • Christian478s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 140
  • Dank erhalten: 31
Ich lass mich überraschen. Mal schauen wann mein Celebration kommt. Hatte Ende Juli bestellt. Im August würde ich schon gern damit in den Urlaub fahren.
Ich habe von meinem Händler keinen Liefertermin bekommen, zumindest nicht schriftlich.
Seiner Meinung nach, könnte ich im Frühjahr mit rechnen.
Viele Grüße,
Christian


Clever Celebration 2020, Citroen 165PS, schwarz, ORC, AHK, Sat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 22 Jan 2020 15:05 #724

  • vkat
  • vkats Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 4

Ich lass mich überraschen. Mal schauen wann mein Celebration kommt. Hatte Ende Juli bestellt. Im August würde ich schon gern damit in den Urlaub fahren.
Ich habe von meinem Händler keinen Liefertermin bekommen, zumindest nicht schriftlich.
Seiner Meinung nach, könnte ich im Frühjahr mit rechnen.

Ich habe auch Ende Juli einen Celi bestellt und bei mir steht Februar/März als Liefertermin. Schaun wir mal.

Gruß

Volker
Clever Celebration 04/20,165 PS, Maxi, Truma 6D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 22 Jan 2020 15:49 #725

  • Fighter
  • Fighters Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Clever Runner 2020
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 10
Das klingt immer schön, wir haben es leider nicht so gut erwischt..wir haben im Dez 2018 einen Runner bestellt,vor 3 Monaten nachgefragt da hieß es März 2020
jetzt auf der Messe nachgefragt hieß es das Fahrzeug hat noch nicht mal das Hauptwerk (Fiat) verlassen.. d. H auf deutsch noch länger warten viell nochmal ein halbes Jahr bis Jahr
Angeblich Sonderfarben dauern momentan bis ins unendliche...
Wenn ich das vorher gewusst hätte..hätte ich mir ein Dachzelt gekauft...
Clever Runner 2020 Stoneblue Wartezeit fast 2 Jahre
Folgende Benutzer bedankten sich: willi-heinrich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 22 Jan 2020 16:30 #726

  • Yay
  • Yays Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 6
Wir haben Ende August einen Runner bestellt .Neue Wandlerautomatic, Heavy Fahrwerk ,160 PS .
Unverbindliche Lieferzeit Juni 2020 .
Im November kam ein Anruf Fahrzeug wäre fertig produziert , aaaaber leider beim Bau vergessen die Klimaautomatic
einzubauen . 2 Möglichkeiten wurden mir angeboten : Eine Neubestellung , oder das Fahrzeug mit manueller Klima
zu nehmen .
Wir haben uns für die 2te Version entschieden , kann mit der manuellen Version leben .
Bin mal gespannt auf den Juni .
Da wir noch keinen Urlaub geplant haben seh ich das Ganze entspannt , obwohl wir unseren
T4 Camper schon recht schnell verkaufen konnten .
Allen Wartenden wünsch ich viel Geduld .

Gruss Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 22 Jan 2020 17:37 #727

  • Wetteran
  • Wetterans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 985
  • Dank erhalten: 909

Angeblich Sonderfarben dauern momentan bis ins unendliche...


Moin Fighter,
ich warte zwar nicht auf einen Clever, sondern auf einen Pössl, aber das auch schon seit November 2018. Unverbindlicher Liefertermin Juli/August 2019.
Als Grund für die Verzögerung wurden erst die Schneekatastrophe im Allgäu, dann die Werksferien in Isny und erst danach die von uns bestellte Sonderfarbe "Stone Blue" genannt. Aber das nur sehr vage, nichts Konkretes.
Ich habe mich dann im November mal mit einem großen Citroen-Nutzfahrzeughändler in Verbindung gesetzt. Und der sagte, sie hätten von Citroen die Vorgabe, für Sonderfarben eine Verlängerung der Lieferzeit um drei bis acht Monate zu nennen, unverbindlich. Die uns von unserem Pössl-Händler genannte Lieferzeitverlängerung von einem Monat - das war für uns okay - bezeichnete er als kühn. Nach Auskunft des Citroen-Händlers seien seit Februar 2019 bei Sevel überhaupt keine Sonderfarben lackiert worden wegen irgendwelcher Streitereien über Produktionskontingente zwischen den Gesellschaftern. Aber ab Dezember sollte alles wieder normal laufen.
In dieser Phase hatte uns unser Händler mitgeteilt, dass unser Fahrzeug gar nicht mehr wie bestellt geliefert werden könne, und wir suchten gemeinsam nach Alternativen, die kurzfristig verfügbar wären. Nachdem uns ein paar Fahrzeuge vom Hof und aus dem Händlervorlauf vorgestellt wurden, kam einen Tag später der Anruf, das Chassis würde jetzt doch im Dezember produziert werden. Dies deckte sich insofern mit der Information, die ich von Citroen hatte.
Inzwischen haben wir eine aktualisierte Auftragsbestätigung - Anpassung an das neue Modell usw. - mit Liefertermin Februar 2020. Die Farbe heißt jetzt nicht mehr "Stone Blue", sondern "Sturmblau", soll aber die gleiche sein. Ich habe auch einen Auszug (ohne Preise) aus der Auftragsbestätigung von Pössl an den Händler mit LT Februar 2020.

Wenn wir das alles gewusst hätten, hätten wir auch eine Standard-Farbe gewählt ...

Welche Farbe hast du denn bestellt?
Gruß
Günter
Pössl 2 Win Plus 2020 Citroen 165 heavy Sturm Blau, 04/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 22 Jan 2020 18:34 #728

  • Fighter
  • Fighters Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Clever Runner 2020
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 10
Grüß dich Wetteran
also da bin ich mal froh das wir nicht die einzigen sind..wir hatten auch in Stoneblue bestellt hatte uns aber vorher niemand gesagt das Sonderfarben länger dauern,
So eine Aussage des Werkes bzw.des Citroenhändler ist mir einleuchtend ..aber uns wurde von dem kein einziges Wort verlautet ich bekam nur die Antwort wir können nicht sagen
wann ihr Fahrzeug kommt ..aber auf keinen Fall März 2020
na dann warten wir wieder Gruß Bernd
Clever Runner 2020 Stoneblue Wartezeit fast 2 Jahre

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 22 Jan 2020 20:42 #729

  • msk
  • msks Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 374
  • Dank erhalten: 386

Wir haben Ende August einen Runner bestellt .Neue Wandlerautomatic, Heavy Fahrwerk ,160 PS .
Unverbindliche Lieferzeit Juni 2020 .
Im November kam ein Anruf Fahrzeug wäre fertig produziert , aaaaber leider beim Bau vergessen die Klimaautomatic
einzubauen . 2 Möglichkeiten wurden mir angeboten : Eine Neubestellung , oder das Fahrzeug mit manueller Klima
zu nehmen .
Wir haben uns für die 2te Version entschieden , kann mit der manuellen Version leben .
Bin mal gespannt auf den Juni .


Eine vielleicht etwas naive Frage, aber warum nicht Variante 1? Wenn das Fahrzeug schon im November gebaut wurde und dann reichlich 6 Monate sowieso nur herumsteht, könnte man in der Zeit doch locker ein neues Basisfahrzeug bauen lassen, ohne das es Verzögerungen geben sollte.
Gruß
Michael (Knaus Boxstar)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von msk.

Lieferzeit Clever 22 Jan 2020 21:00 #730

  • driver2828
  • driver2828s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 3
Hi Fighter und Wetteranzeige,
ihr macht mir freude! ;-)
Auch wir haben stone blue bestellt (Clever Runner) und ja auch uns wurde kein Wort gesagt, dass die Sonderfarben längere Lieferzeit haben.
Hab mal gelesen, dass sondernfarben nur gespritzt werden wenn min. 20 Fahrzeuge gemacht werden können, darum hoffe ich jetzt mal dass unserer auch schon dran ist. Lach!
Was ich bei unserer Geschichte irgendwie amüsant finde ist, dass ich zwei Monate nach Bestellung gefragt hatte ob ich die Lenkradfernbedienung noch nachbestellen könne, Antwort vom Händler „zu spät“.
Wie geht denn das, wenn das Basisfahrzeug noch nicht produziert wurde? Oder macht Sevel die Kisten, setzt die fertig zusammen und lässt sie dann rosten bis das Teil in stonesturmblau angemalt wird?!
Hmmm...

Wünsche einen schönen Abend!
Clever Runner 636, Citroen 2.2l 165Ps, heavy. Stone-blue.
Mit Skyroof, Betten hoch, Lamellentür Bad, Sitze grau, SOG, PDC, mini Heki im Bad...
Bestellt: Juni 2019 & unverb. LT Juni 2020.
Die Fernbedienung am Lenkrad hab ich nicht bestellt *wasichmassivbereue*

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: