Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferzeit Clever 22 Jan 2020 23:50 #731

  • Wetteran
  • Wetterans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 979
  • Dank erhalten: 908
Das mit der Lenkradfernbedienung hab ich auch durch. Ging heute vor einem Jahr, zwei Monate nach Fz-Bestellung, auch nicht mehr nachzubestellen!!!??? :unsure:

Die anderen Erlebnisse an Nichtinformationen und Falschaussagen würden hier den Rahmen sprengen. Vielleicht schreibe ich mal ein Buch darüber ...

Außerdem sehe ich das zwar nicht locker, ich ärgere mich aber auch nicht total. Es ändert sowieso nichts. Der Markt ist z.Zt. nun mal kein Käufermarkt. Wir haben unzählige Händler auch anderer Marken in unserer Region nach Alternativen abgeklappert. Ergebnis: Wir warten lieber noch etwas auf unser Wunschfahrzeug. Und Stand heute wird es eher kommen als alle für uns irgendwie in Frage kommenden Alternativen.
Gruß
Günter
Pössl 2 Win Plus 2020 Citroen 165 heavy Sturm Blau, 04/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 23 Jan 2020 09:26 #732

  • Yay
  • Yays Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 6
Wir haben Grau Metallic bestellt .
Daß die Fahrzeuge blockweise hergestellt werden wussten wir
damals noch nicht , Forum sei Dank
Später bestellen heißt länger warten haben wir gedacht .

Ist ja leider nicht so , sonst hätten wir vielleicht nochmal bestellt .

Gruss Yay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 23 Jan 2020 09:42 #733

  • Vogtbergler
  • Vogtberglers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 165
  • Dank erhalten: 341
Hallo
Der Jahrestag unserer Besteltung ist vorrüber und?
Ob das Ende der Lieferzeit naht, wage ich allerdings zu bezweifeln.

Unser Bestellhistorie steht ja auch in der Signatur:
Wartet sehnsüchtig auf seinen Clever for2. Eisengrau mit Fiedlerbühne für den PX Vesparoller
Bestellt 19.1.2019 Liefertermin ?? Voraussichtlich Herbst 2019?? Verlängert am 19.12. auf "Bandeinlauf" ca. Februar! Lieferung versprochen (auf CMT Stuttgart) Mitte März 2020! (?)


Nachdem es im Oktober eine Nachricht gab unser For 2 würde baldigst gebaut, rührte sich nicht mehr. Geduldig wir wir sind, nein waren, bekamen wir auf zweimaliger Nachfrage kurz vor Weihnachten, vom Händler die Auskunft die uns wirklich erschütterte:

Sehr geehrter Herr YYYYYY
bitte entschuldigen Sie vielmals dass wir uns nicht gemeldet haben, aber selbst vor Weihnachten laufen die Telefone heiß.
Lt. Clever verschiebt sich der Bandeinlauf nun doch auf ca. Februar 2020. Wir werden Sie aber sofort darüber Informieren sobald wir zur Fertigstellung Infos erhalten.
Mit freundlichen Grüßen,XXXX


Auf der CMT erkundigten wir uns ebenfalls bei Clever Deutschland wie der Stand der Dinge sei. Wir bekamen auch sofort die Auskunft (nach Rückfrage ans Werk durch den Berater), die Fertigung aller For2 begänne im Februar und unserer würde im März nach München ausgeliefert.
Wann werden wir wohl das erste Mal in den Urlaub fahren können? Die Erklärung, die Verzögerung entstünde durch die relativ wenigen Bestellungen des For 2 finde ich allerdings schon etwas eigenartig. Anfangs sahen wir die angekündigte 9 Monate Wartezeit locker, nun aber nimmt uns diese unendliche Geschichte leider sehr stark die Vorfreude auf das Fahrzeug, zusätzlich können wir auch nichts mehr glauben und auch die Zusicherung der gewünschten Ausbauvariante, ob wir uns darauf verlassen können? Da der For 2 unser absolutes Wunschfahrzeug ist und wir keinerlei Alternative dazu gefunden haben, warten wir halt weiter.
Unserem Händler ist der Vorgang auch recht unangenehm, er bemüht sich für uns immer sehr und ist auch bei unseren Nachfragen stehts für uns da.
Sorry, mußte meinen Frust mal niederschreiben.
Wünsche meinen Leidenskollegen (innen) und auch mir, eine baldige Ankunf ihres Clevers und anschiessend viel Freude damit. Dann werden wir die nerveraufreibende Vorgeschichte sicher bald vergessen können.
Viele Grüsse vom Erich
Clever for2, Citroen, Bj. 2020, 140PS,. Eisengrau mit Fiedlerbühne für den PX Vesparoller
poesslforum.de/forum/mein-poessl/18101-d...erienhaeuserl#265800

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Vogtbergler.

Lieferzeit Clever 23 Jan 2020 14:31 #734

  • Fighter
  • Fighters Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Clever Runner 2020
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 10
Also mir ist zu getragen worden das nur 2x im Jahr Sonderfarben lackiert werden, da jedes mal die Anlage umgebaut werden muss.
Ich bin ja immer wieder froh dass wir nicht die einzigen sind die länger warten müssen das beruhigt ein bisschen..
durch diese ungenauen Angaben für die Auslieferung verdirbt oft einen Kauf bzw. Bestellung da könnten sie schon mal dran Arbeiten um das zu verbessern.
Wir wissen ja das es eine lange Wartezeit wird, wir würden nur gerne darüber bescheid wissen das man sich drauf einstellen kann bzw. Planen kann.
Na dann noch viel Glück allen hier auf eine angenehme Wartezeit !
wäre schön wenn ihr hier bescheid geben würdet wie lange ihr gewartet habt bis zur Übergabe danke und Gruß aus Nürnberg
Clever Runner 2020 Stoneblue Wartezeit fast 2 Jahre
Folgende Benutzer bedankten sich: Vogtbergler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 23 Jan 2020 19:35 #735

  • Christian478
  • Christian478s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 140
  • Dank erhalten: 31
Das mit der Anlage umbauen kann ich als Laie nichr so ganz verstehen. Mein Lackierer hier im Ort muss auch nichts umbauen wenn er statt weiss mal orange lackieren muss.
Viele Grüße,
Christian


Clever Celebration 2020, Citroen 165PS, schwarz, ORC, AHK, Sat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 24 Jan 2020 08:57 #736

  • Fighter
  • Fighters Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Clever Runner 2020
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 10
Hallo Christian,ohh das ist einfach dein Lackierer arbeitet nicht am Fliesband wo Masse produziert bzw. bearbeitet wird.
Diese Lackierstraße ist maschinell es wird nur teilweise mit Hand nachgebessert.
So eine Anlage umzurüsten ist ein viel mehr Aufwand wie bei einen herkömmlichen Lackierer.
Gibt einen schönen Film mit ein paar Einblicken wie allgemein lackiert bzw. auch ein Kastenwagen gebaut wird im Netz.
hoffe geholfen zu haben
Gruß Bernd
Clever Runner 2020 Stoneblue Wartezeit fast 2 Jahre

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 24 Jan 2020 09:01 #737

  • cyberfloh
  • cyberflohs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 2
Hallo zusammen,

wir haben auf Nachfrage die Info bekommen, dass unser Cleverly540 nächste Woche gebaut wird (KW5/2020) und wir ihn vermutlich Ende Februar beim Händler abholen können. Genauen Termin bekommen wir noch.
Bestellt hatten wir im Oktober 2018 ursprünglicher Liefertermin wäre Oktober 2019 gewesen, dann Januar 2020 und nun Februar 2020. Bin gespannt ob nach 16 Monaten Wartezeit dann endlich der Clever vor unserer Türe steht.
Der Grund soll sein, dass Clever das Werk in dem der Cleverly gebaut werden sollte (evtl. Fremdfirma) noch immer nicht fertig ist und es daher zu diesen Verzögerungen kommt. Ich denke die bauen den jetzt einfach selber in ihren eigenen Hallen. Aber wer weiß das schon. Eigentlich auch egal, solange alles passt.

Grüße
Cleverly 540 im Oktober 2018 bestellt. Unverb. Liefertermin Oktober 2019.
Status: Stand by
Folgende Benutzer bedankten sich: Naturfreundin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 24 Jan 2020 10:42 #738

  • HolgiP
  • HolgiPs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 482
  • Dank erhalten: 261
Moin,
oh, Ihr Glücklichen! Bitte unbedingt viiieeele Fotos!
Welche Farbe?
LG
Holgi
Cleverly 540. 140 PS. Eisengrau, All in. Mj. 2020, Truma D6E, 120 WP Solar, TTT
Dedicated to Purpose beyond Reason.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 24 Jan 2020 11:37 #739

  • blackbird636
  • blackbird636s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 7
... wir können mal mit einem ganz anderen Problem aufwarten... unser Clever ist endlich da... die Papiere auch... nur kriegen wir keine Rechnung... unser Händler war im Urlaub, dann auf der CMT und jetzt ist offensichtlich Land unter... wir können also nicht zulassen, da wir keine Papiere haben, die wir ohne Bezahlung nicht bekommen, die wir ohne Rechnung / Zahlungsaufforderung nicht vornehmen können... ist das nicht putzig... 👻👻👻...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 24 Jan 2020 11:47 #740

  • Mannem
  • Mannems Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 252
  • Dank erhalten: 158
Was ist das für ein Händler?
Richtigerweise erst die Papiere und dann wird bezahlt.
Bei mir war es so, dass ich die Rechnung erst eine Woche später erhielt. War aber nicht wichtig, hatte ja bezahlt und wusste aufgrund der Auftragsbestätigung die Summe.
Globecar Globescout R Plus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: