Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferzeit Clever 24 Jan 2020 12:08 #741

  • HolgiP
  • HolgiPs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 482
  • Dank erhalten: 262
Moin,
so. Ich bin meinem Dealer vorm Wochenende nochmal auf den Senkel gegangen und habe die Information, dass ausreichend viele 140 PS Chassis für den Cleverly bei Clever auf dem Hof stehen. Alle 120 PS Besteller werden derzeit überzeugt, 140 PS zu nehmen wegen der Homodingsprobleme mit dem 120 PS Motor.
Wir warten auf die Liefer-/Auftragsbestätigung von Clever. Diese gingen zur Zeit reihenweise bei ihm ein.
Mehr weiß ich nicht und berichte bei Neuigkeiten.
LG
Holgi
Cleverly 540. 140 PS. Eisengrau, All in. Mj. 2020, Truma D6E, 120 WP Solar, TTT
Dedicated to Purpose beyond Reason.
Folgende Benutzer bedankten sich: Naturfreundin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 24 Jan 2020 12:25 #742

  • blackbird636
  • blackbird636s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 7
... wir hatten eine Rechnung erhalten, die aber nicht gestimmt hat... da dachten wir zuerst, die Hälfte wurde vergessen einzubauen... wir waren dort und drin ( nebenbei absolute G E N I A L ...!!!... )... aber weitere Klärung geht nur mit DEM einen Clever- Verkäufer, der, wie gesagt, erst seit Mittwoch wieder im Hause ist und seither offensichtlich keine Zeit hatte, die Rechnung zu korrigieren... 😢😢😢... wie gesagt sehr putzig, dass wir jetzt deswegen nicht zulassen / abholen können... aber vielleicht ist die Freude ( nach nunmehr 14 Monaten Wartezeit ) dann nochmal größer...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 24 Jan 2020 16:26 #743

  • blackbird636
  • blackbird636s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 7
... als hätte ich es heraufbeschworen... Rechnung ist da... Fahrzeug in der Werkstatt für die Einbauten...bitte Termin zur Abholung machen...
... yipppiiieeehhh... es kann losgehen... 🚙💨...
Folgende Benutzer bedankten sich: Naturfreundin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 24 Jan 2020 17:11 #744

  • oggy1967
  • oggy1967s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 95
Hallo Erich, ich kann nachvollziehen, dass du sauer bist, Geduld hat auch Grenzen. Wir hatten mit 11 Monazen echt Glück. Ich drücke die Daumen, dass das Warten bald ein Ende hat. Gruß Thomas
lever For II, 163 PS, Titzianrot, 07/2019
Folgende Benutzer bedankten sich: Vogtbergler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 24 Jan 2020 18:21 #745

  • cleverclever
  • cleverclevers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 17
Am Montag, 27.01.2020 ist es soweit.
Ich kann unseren Celebration abholen.
Bestellt Ende November 2018, seit Oktober 2019 stand er beim Händler, heute vor einer Woche kamen die Papiere, seit Mittwoch angemeldet.
Auf der COC von Clever steht Datum der Homologation 16.12.2019.

Fühlt sich ein wenig unwirklich an nach über 12 Monaten Wartezeit.
seit 11/2018 in Wartestellung: Clever Celebration, heavy, profondorot, Aufstelldach weiß, Truma Combi 4, Duocontrol CS, Steckdosenpakete Innen + Außen, dazu Paket mit Markise, Navi, Rückfahrkamera, Alarmanlage - unverbindlicher Liefertermin 10/ 2019 - abgeholt am 27.01.2020
Folgende Benutzer bedankten sich: jaja, Naturfreundin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 24 Jan 2020 19:35 #746

  • koesek
  • koeseks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 557
  • Dank erhalten: 640
Moin,

da hatte ich wohl Glück. Im Oktober 2019 einen Runner geordert und nach meinen Wünschen konfiguriert, letzte Woche die Rechnung und Papiere zur Zulassung bekommen, am 11.02. ist Abholtermin. Ich muss dazu sagen, dass das Vorlauf-Fahrzeug schon exakt meine Wunschausstattung (Motorisierung, Farbe, Heavy-Fahrwerk, 6d temp) hatte und nur noch Dinge wie Dieselheizung, Fenster hinten beidseitig, zusätzliche Lampen hinten und Lamellentür Bad hinzukamen.

LG
LG Sven

Clever Runner 2020, 2.2/165PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Schubidu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 25 Jan 2020 18:18 #747

  • Bollmann-Weiss
  • Bollmann-Weisss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 53
Moin,
sind den schon Clever mit Fiat und Wandlerautomatik ausgeliefert worden?
VG
Ronald
Seit 12. August 2020: clever Runner 636, Fiat 160PS Automatik, silber-metallic, 200WP Solar, Schwenkbad, Kurbel-Hecki und Skyroof, Hecki im Bad, Betten hoch,.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 26 Jan 2020 22:01 #748

  • haubi62
  • haubi62s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 53
  • Dank erhalten: 60
Hallo Zusammen,
ich hatte kein Glück. Auf der CMT am 15.01. hatte wir zwei gute Angebote vorliegen. Eines von Adria ( Twin Plus 640 SLB) und eines von Clever (Runner 636). Beide Fahrzeuge waren ähnlich konfiguriert (160 PS, Automatik etc.). Beide Gesprächspartner haben uns als Liefertermin Juli 2020 genannt. Meine Frau war für den Clever, ich eher für den Adria, also 51 % Clever, 49 % Adria :) . Also hatten wir die erste Vertragsverhandung mit Clever. Hat alles gepasst und damit auch bestellt. Eine Woche nach der Messe hat uns dann der Händler mitgeteilt, dass Juli 2020 nicht möglich ist. Das Fahrzeug im Vorlauf würde zu stark von unserer Konfiguration abweichen. Man könne erst im Modelljahr 2021, Dez. 2020/Jan. 2021 liefern :S . Man sicherte uns jedoch zu, sich preislich für uns nichts ändert.
Jetzt warten wir erstmal auf die Auftragsbestätigung.

Grüße aus Runkel
Matthias
Clever Runner 636, Maxi, 160 PS, Solar 220 W, starre AHK, Markise u. einiges mehr ..., LT: ursprünglich Dez. 2020/Jan. 2021 verschoben wegen Corona auf Februar 2021 - Abgeholt am 11.05.2021

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von haubi62.

Lieferzeit Clever 26 Jan 2020 22:03 #749

  • msk
  • msks Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 374
  • Dank erhalten: 386

Hallo Zusammen,
ich hatte kein Glück. Auf der CMT am 15.01. hatte wir zwei gute Angebote vorliegen. Eines von Adria ( Twin Plus 640 SLB) und eines von Clever (Runner 636). Beide Fahrzeuge waren ähnlich konfiguriert (160 PS, Automatik etc.). Beide Gesprächspartner haben uns als Liefertermin Juli 2020 genannt. Meine Frau war für den Clever, ich eher für den Adria, also 51 % Clever, 49 % Adria :) . Also hatten wir die erste Vertragsverhandung mit Clever. Hat alles gepasst und damit auch bestellt. Eine Woche nach der Messe hat uns dann der Händler mitgeteilt, dass Juli 2020 nicht möglich ist. Das Fahrzeug im Vorlauf würde zu stark von unserer Konfiguration abweichen. Man könne erst im Modelljahr 2021, Dez. 2020/Jan. 2021 liefern :S .


Da hat der Händler wohl alles richtig gemacht. :whistle:
Gruß
Michael (Knaus Boxstar)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 27 Jan 2020 08:08 #750

  • Matia
  • Matias Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 19

Hallo Zusammen,
ich hatte kein Glück. Auf der CMT am 15.01. hatte wir zwei gute Angebote vorliegen. Eines von Adria ( Twin Plus 640 SLB) und eines von Clever (Runner 636). Beide Fahrzeuge waren ähnlich konfiguriert (160 PS, Automatik etc.). Beide Gesprächspartner haben uns als Liefertermin Juli 2020 genannt. Meine Frau war für den Clever, ich eher für den Adria, also 51 % Clever, 49 % Adria :) . Also hatten wir die erste Vertragsverhandung mit Clever. Hat alles gepasst und damit auch bestellt. Eine Woche nach der Messe hat uns dann der Händler mitgeteilt, dass Juli 2020 nicht möglich ist. Das Fahrzeug im Vorlauf würde zu stark von unserer Konfiguration abweichen. Man könne erst im Modelljahr 2021, Dez. 2020/Jan. 2021 liefern :S .


Da hat der Händler wohl alles richtig gemacht. :whistle:

Ja, unglaublich. Der Händler hätte genau gewusst, was er von dem Vorlauf alles ändern kann und was nicht und hätte euch entsprechend informieren können. Falls er den überhaupt noch ein Auto im Vorlauf hatte.
Ich hoffe, dass es nicht teurer wird, hast du schriftlich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: