Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferzeit Clever 11 Feb 2020 14:41 #761

  • HolgiP
  • HolgiPs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 482
  • Dank erhalten: 261
Moin,
Anruf meines Dealers:

Die Lieferzeit für die Cleverly verlängert sich wegen der Homodingsprobleme mit dem 120 PS Motor auf Juli/August 2020!! Auch für alle anderen Motoren (hatte ja auf 140PS umgebucht. Ich glaube, alle 120 PS-Besteller haben das auch getan).

Prost Mahlzeit, so eine :sick:

Ich will das Auto trotzdem. Alternativen, z.B. von Knaus, kosten mit gleicher/ähnlicher Austattung über 50.000 Öre. Und 6 Meter kann ich bei unserem Reiseverhalten einfach nicht gebrauchen.

LG
Holgi
Cleverly 540. 140 PS. Eisengrau, All in. Mj. 2020, Truma D6E, 120 WP Solar, TTT
Dedicated to Purpose beyond Reason.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HolgiP.

Lieferzeit Clever 11 Feb 2020 14:50 #762

  • Vogtbergler
  • Vogtberglers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 165
  • Dank erhalten: 341
Hallo Nürnberger Leidensgenosse
Deine Erfahrungen decken sich mit meinen. Warte seit Januar19 und den Glauben an irgendwelche "wahrscheinliche" Fertigungstermine, bzw. Auslieferungstermine, habe ich leider schon länger verloren. (siehe meine Signatur).
In einer Woche werde ich den Verkäufer wieder mal ansprechen, aber der ist auch schon ganz verzweifelt. Er kann ja auch nur immer (vergeblich) im Werk nachbohren
.
Halte durch auf der Wartebank, irgendwann (leichte Ironie) in diesem Jahr werden wir doch noch unser Fahrzeug belommen.

Viele Grüsse ins schöne Frankenland vom Erich
Clever for2, Citroen, Bj. 2020, 140PS,. Eisengrau mit Fiedlerbühne für den PX Vesparoller
poesslforum.de/forum/mein-poessl/18101-d...erienhaeuserl#265800
Folgende Benutzer bedankten sich: Fighter, 541er for 2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 11 Feb 2020 15:25 #763

  • OnkelEduard
  • OnkelEduards Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 337

Moin,
Die Lieferzeit für die Cleverly verlängert sich wegen der Homodingsprobleme mit dem 120 PS Motor auf Juli/August 2020!!


Boah wasn :sick: da fällt mir nichts mehr ein. Aber scheinbar kann Clever so mit seinen Kunden umspringen...
Das tut mir furchtbar leid für alle Cleverly 2020 Besteller!

Viele Grüße
Thorsten
Cleverly 540 Unser Balu stellt sich vor...
2019er Modell, Polarweiß, Fun-Paket, AHK, Thule SmartClamp, Einparkhilfe, Truma D6E, Robur LiFePo4 240Ah, Votronic Triple, Solar 165W, BlueBattery X200

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von OnkelEduard.

Lieferzeit Clever 11 Feb 2020 15:31 #764

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6093
  • Dank erhalten: 4615
Das liegt doch aber an Citroen, und die meisten wurden auf 140PS umgebucht. Sagt zumindest Holgi.
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 11 Feb 2020 21:27 #765

  • msk
  • msks Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 374
  • Dank erhalten: 386

Das liegt doch aber an Citroen, und die meisten wurden auf 140PS umgebucht. Sagt zumindest Holgi.
VG Jürgen


Das halte ich für eine Legende. Andere Ausbauer verkaufen auch Citroen, außerdem würde Citroen seit September ja nicht einen einzigen Kastenwagen mehr zugelassen bekommen. Äußerst unwahrscheinlich.
Gruß
Michael (Knaus Boxstar)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 11 Feb 2020 21:30 #766

  • msk
  • msks Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 374
  • Dank erhalten: 386

Hatte es ja hier schon erwähnt, bestellt haben wir im Dez.2018 ( Runner ín Stoneblue ) zugesagt wurde ca. Okt .2019
Haben bis jetzt noch nichts..und laut Aussage bei der CMT heißt es das Fahrzeug habe noch nicht mal das Hauptwerk verlassen. Nächste Aussage wir können nicht sagen wann er kommt.


Mit etwas "Glück" hast Du dann 2018 ein 2019er-Modell bestellt und bekommst dann irgendwann mal ein 2021er. ;)
Diese Geduld hätte ich definitiv nicht.
Gruß
Michael (Knaus Boxstar)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 12 Feb 2020 07:05 #767

  • Fighter
  • Fighters Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Clever Runner 2020
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 10
danke für die netten Worte, tut einen gut das man weiß nicht alleine zu sein :-)
werde hier berichten wenns was neues gibt..
Clever Runner 2020 Stoneblue Wartezeit fast 2 Jahre

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 12 Feb 2020 07:28 #768

  • HolgiP
  • HolgiPs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 482
  • Dank erhalten: 261
Moin,
@msk: Falsch verstanden ;) : Die Homologationsprobleme mit dem 120 PS Motor tangieren nicht Citroen, da sollen die Freigaben vorliegen. Es betrifft die Homolagtion der zweiten Stufe, nämlich Citroen 120 PS mit Clever-Ausbau zum KaWa! So habe ich das jedenfalls verstanden.... Und wer da wie und warum gepannt oder was nicht auf die Kette kriegt weiß ich auch nicht.
LG
Holgi
Cleverly 540. 140 PS. Eisengrau, All in. Mj. 2020, Truma D6E, 120 WP Solar, TTT
Dedicated to Purpose beyond Reason.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 12 Feb 2020 08:20 #769

  • Trucker1967
  • Trucker1967s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 142
  • Dank erhalten: 64
Hallo,
Der schwarze Peter liegt eindeutig bei Clever denn die haben gedacht mit der Bescheinigung von Citroën würde das schon gehen aber da hat das Kraftfahrtbundesamt denen einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Durch die Umbauten am Kastenwagen müssen die aber eine einigen Bescheinigung beantragen und das haben die halt verpennt.
Clever Celebration light, 163 PS, 16 Zoll Alufelgen, Trittstufe, 2. Aufbaubatterie.
Markise, Maxxfan, Horrex-Insektenschutz für die Hecktüren

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 13 Feb 2020 13:04 #770

  • koesek
  • koeseks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 557
  • Dank erhalten: 640
Moin,

vorgestern haben wir den Runner abgeholt. Alles bestens, Auto wie bestellt, Einweisung ausführlich und zuvorkommend, sogar der Tank war viertelvoll. Von der Bestellung bis zur Abholung sind also ziemlich genau vier Monate vergangen. Modell 2020 ist es in der Tat, leider nicht wie erhofft mit den schwarzen Felgen, sondern mit silbernen... so what, egal. Dafür mit entriegelbaren Fangbändern für die Hecktüren: nun habe ich ein originales Fiat-Nachrüstset über, das alsbald hier im Flohmarkt zu haben ist. Zudem ist ein lackierter Stoßfänger verbaut obwohl nicht bestellt; der unlackierte wäre mir lieber gewesen, da ein lackierter schnell unschön wird.

Schönes Auto mit der bekannten Komplettausstattung zu einem guten Kurs, das muss man schon sagen. Etwas gewöhnungsbedürftig ist die Verarbeitungsqualität des Sevel-Cassis...als erstes werde ich mich daran machen (müssen), den Beifahrersitz zu entklappern - dort kommt es aus Richtung Verriegelung der Drehkonsole - danach entklappern wir den Rest, zumindest soweit möglich. Unschön finde ich aber, dass Clever in die neuen Modelle mit "intelligentem" Generator keinen Ladebooster verbaut. Das bleibt dann beim Kunden/der Kundin hängen, sofern er/sie sensibel für das Thema ist.

Der Fahr"komfort" ist wie bekannt gewerblich-rustikal B) Nun ja, zum entspannten Cruisen setze ich mich halt wie gehabt in einen der beiden annähernd 30 Jahre alten Mercedes S124. Da klappert auch nach anderthalb Autoleben kaum etwas. Sind ja auch keine Lieferkästen.

Zur korrekten Zulassung hat's zwei Versuche gebraucht. Nach dem ersten Mal hatte ich ein "Mehrzweckfahrzeug" und nur 2 Jahre TÜV. Beim Nachbessern ging es dann schnell und richtig, nun habe ich ein "Wohnmobil".

LG
LG Sven

Clever Runner 2020, 2.2/165PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Leo26

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von koesek.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: