Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferzeit Clever 13 Feb 2020 20:41 #771

  • Cleverly20
  • Cleverly20s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 22
Hi zusammen,
Neues zum Thema Auslieferung auch von mir bzw. vielmehr von meinem Händler.
Der Cleverly soll nun im April zum Händler kommen. Es bleibt bei dem im Februar
19 bestellten 130 PS 6 D Modell. Ich tue mir echt schwer hier eine Struktur zu erkennen
oder wird über den Zeitpunkt des Ausbaus der Basisfahrzeuge mit oder ohne 6 d temp
gewürfelt ? Bin froh wenn der Weissblitz mit weiterem Schnickschnack (AHK, Photovoltaik,
Rückfahrkamera) dann abgeholt werden kann und die gefühlte Achterbahnfahrt ein Ende
hat 🙂.
Gruß in das Wartezimmer
Martin
Folgende Benutzer bedankten sich: Leo26

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 13 Feb 2020 20:53 #772

  • haubi62
  • haubi62s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 53
  • Dank erhalten: 60
Hallo koesek,
ich habe auch einen Runner bestellt. Bekomme Ihn leider erst im Dezember. Würde mich über ein Paar Bilder freuen.
Grüße au Runkel,
Matthias
Clever Runner 636, Maxi, 160 PS, Solar 220 W, starre AHK, Markise u. einiges mehr ..., LT: ursprünglich Dez. 2020/Jan. 2021 verschoben wegen Corona auf Februar 2021 - Abgeholt am 11.05.2021

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 14 Feb 2020 08:13 #773

  • HolgiP
  • HolgiPs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 482
  • Dank erhalten: 262
Moin,
@cleverly 20: Boah, das geht ja alles durcheinander. Und den alten 130Ps Motor gibt`s doch gar nicht mehr. Wo sollen die denn das Chassis herhaben??
LG
Holgi
Cleverly 540. 140 PS. Eisengrau, All in. Mj. 2020, Truma D6E, 120 WP Solar, TTT
Dedicated to Purpose beyond Reason.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 14 Feb 2020 13:44 #774

  • philsenpilsen
  • philsenpilsens Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 73
Ohje,

@Cleverly20: gilt das dann für alle 19er Cleverlys?

Dann stehen die Jumper ja locker ein Jahr bei Clever (oder wo auch immer) auf dem Hof rum und werden bestimmt nicht besser dadurch (Batterie, Lack, Reifen, etc.)

Ich werde Mal bei meinem Händler nachfragen, warte ja auch noch auf einen 2019er. Letzter Stand war Feb/März.

Grüße,

Philsen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 14 Feb 2020 19:16 #775

  • Naturfreundin
  • Naturfreundins Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Cleverly MJ 2019, Dog on Board ;)
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 144

Moin,
@cleverly 20: Boah, das geht ja alles durcheinander. Und den alten 130Ps Motor gibt`s doch gar nicht mehr. Wo sollen die denn das Chassis herhaben??
LG
Holgi

Bei den Fertigungszeiten hat Clever vermutlich direkt nach der Auslieferung der Chassis mit dem Cleverly Ausbau begonnen. Wie gesagt dauert das ja wohl alles viel länger als bei den anderen Clever Modellen. Mein Kenntnisstand ist auch, dass ab Jahresanfang 2020 die Cleverly2019 zur Auslieferung gelangen sollen.
Das warten lohnt sich aber ;)
Beste Grüße Karina Cleverly MJ 2019, Citroen 36Y0=6b, TTLL-Paket, Alufelgen, Eisengrau, 2.Batterie, Truma D6E, AHK, bestellt 26.08.2018, Auslieferung Nov. 2019 Naturfreundins Cleverly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 15 Feb 2020 09:27 #776

  • HolgiP
  • HolgiPs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 482
  • Dank erhalten: 262
Moin,
das wird wohl so sein, aber eher nicht mit 130 PS :dry:
LG
Holgi
Cleverly 540. 140 PS. Eisengrau, All in. Mj. 2020, Truma D6E, 120 WP Solar, TTT
Dedicated to Purpose beyond Reason.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 18 Feb 2020 19:16 #777

  • Cleverly20
  • Cleverly20s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 22
Hi zusammen,
kann leider nur wiederholen was mein Händler gesagt hat, „ das Fahrzeug kann erst im März gebaut werden“.
Meine Theorie: Die 2019 bestellten Basisfahrzeuge stehen in der Warteschlange auf dem Hof von Clever. 2020 er
Modelle sind dann danach dran - oder hat jemand schon einen 2019/2020-er Cleverly mit 6 d-temp ?
Ehrlich gesagt habe ich mittlerweile nach 13 Monaten Warten keinen Bock mehr mit meinem Händler wegen
Umbestellung auf 6 d-temp in den Ring zu gehen und wohlmöglich dann bis 2021 zu warten.
@HolgiP drücke Dir die Daumen dass das bei Dir klappt

Gruß Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 18 Feb 2020 21:20 #778

  • tube_senf
  • tube_senfs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 3
Hallo zusammen,

Ich benötige mal euer Schwarmwissen:

Ich war heute endlich mit den Papieren auf der Zulassungsstelle und wollte meinen 2020 Celebration (6d-temp) zulassen. Papiere soweit alle vorhanden, die Zulassung ist aber an folgendem Punkt gescheitert:
Wohnmobil sollte auf Fahrzeugklasse M1 SA zugelassen werden (müsste passen richtig?), laut Aussage des Beamten passt das aber nicht mit der Emissionsklasse 36AO bzw. AO (Punkt 14.1) zusammen. Werde mich mal noch an Händler/KBA wenden aber vll hat ja jemand einen Tipp.

Grüße aus München

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 19 Feb 2020 05:35 #779

  • Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2167
  • Dank erhalten: 3084
Guten Morgen,
Unser Celebration wurde letzte Woche zugelassen. M1 / SA und 36AO. Hat keiner gemeckert. In beiden CoC steht auch Euro 6 AO. Sollte für den Mitarbeiter im Straßenverkehrsamt eigentlich kein Problem sein.
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...
Folgende Benutzer bedankten sich: tube_senf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Bassotto.

Lieferzeit Clever 19 Feb 2020 15:42 #780

  • Vogtbergler
  • Vogtberglers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 165
  • Dank erhalten: 341
Hallo
Er ist da unser For2!!!!

Kann es kaum glauben was Heute passiert ist.

Bin ja zur Frühjahrsmesse der Firma G..... gefahren um Infos zur Lieferung zu bekommen und dann? Als ich nachfragte wie es denn ausehe, kam die Antwort:

"Gut, Gestern ist er überraschend eingetroffen!"

Ich konnte den For2 auch gleich ansehen und er wurde wirklich genau nach unseren Wünschen gebaut. Na ja, ein paar Kleinigkeiten wie 2. Aufbaubatterie und Drehsitz fehlen zwar, dies wird aber bis zur Übergabe nachgerüstet. Es müssen ja sowieso einige bestellten Extrawünsche, Rollerbühne und Markise, noch montiert werden. Die Papiere kommen die nächste Tage (hoffentlich) von Ungarn und in 2-3 Wochen ist dann die ersehnte Übergabe.
Die Lieferung wurde ja eigentlich erst für März angekündigt, so waren es genau 13 Monate auf den Tag genau.
Nebenbei, in der Firma kamen die letzten Tage angeblich sehr viele Clever an.Da können sich wohl viele freuen!

Auf jeden Fall bin ich nun Glücklich und daß es 4 Monate länger gedauert hat trübt meine Freunde nicht mehr.
Servus, der Erich
Clever for2, Citroen, Bj. 2020, 140PS,. Eisengrau mit Fiedlerbühne für den PX Vesparoller
poesslforum.de/forum/mein-poessl/18101-d...erienhaeuserl#265800
Folgende Benutzer bedankten sich: Leo26, 541er for 2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: