Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferzeit Clever 04 Jun 2020 16:04 #921

  • Stephan M.
  • Stephan M.s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 13
Hallo,
nachdem ich jetzt einige Zeit stiller Beobachter war, jetzt mal eine Rückmeldung von mir, nachdem ich ich auch sicher sagen kann wie es gelaufen ist.
Also mein Clever Celebration in Graphitgrau (ich sage da Schwarz), 6-Gang, 165PS, Heavy Fahrwerk, Sonderausstattung wie Dieselheizung, Schiebetür, wurde Mitte Oktober bestellt mit unverbindlichem Liefertermin Juni, Juli. Das habe ich laufen lassen, da man ja eh keinen großen Einfluss hat. Beim Händler stand er Anfang Mai und nachdem noch Zubehör installiert wurde, habe ich ihn gestern abgeholt.
Papiere hat etwas länger gedauert, wohl auch durch die Feiertage. Musste den Termin auf der Zulassung verschieben.
Alles in allem bei mir zumindest eine Punktlandung. Eher früher. Geht wohl auch so, je nachdem, welches Fahrzeug man hat. Ich denke, es wird wohl eher in den nächsten Wochen / Monaten Verzögerungen mit den Fahrzeugen geben. Arbeite selbst bei einem Automobilzulieferer und die Abrufe der Fahrzeughersteller gingen gegen Null. So wird sich Corona wohl verzögert zeigen. Bei Clever scheint es ja zumindest teilweise weitergelaufen zu sein.
Grüße
Stephan
Folgende Benutzer bedankten sich: Leo26, BruceWilli, 541er for 2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 16 Jun 2020 11:00 #922

  • Leo26
  • Leo26s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 173
  • Dank erhalten: 191
Mein Kasten ist gestern bei Dümo eingetroffen :)
Liebe Grüße
Jürgen
Clever Tour 540 Sondermodell 2020 (2 x AGM, 16 Zoll-Alu etc.), Citroën 140 PS, light, eisengrau, Pioneer AVH-Z5200DAB, bestellt 09/2019, unverbindlicher Liefertermin Juni/Juli 2020, Übergabetermin 14.07.2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 16 Jun 2020 14:25 #923

  • Schützbach
  • Schützbachs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 583
  • Dank erhalten: 435
Wir warten immer noch auf unseren Clever Celebration und hoffen daß wenn er endlich da ist auch alles passt. Was meint ihr, sind die bekannten Problem in der Fertigung schon beseitigt ( Küchenlampe und der Sensor der die Start-Stopautomatik deaktiviert) ?
Was ist eigentlich mit der reduzierten Mehrwertsteuer, wird die von den Händlern weitergegeben oder einkassiert?
GRUß ROBERT
Clever Celebration 2020 , Fiat Ducato 160 PS , Rosso Profondo Met.
Aufstelldach in Wagenfarbe, Leder , Twin Tower , Robur Akku 176 Ah
Irmscher 18 Zoll, Composite Blattfeder mit Luftzusatzfeder von Goldschmitt,
EZ. 7/20

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 16 Jun 2020 14:42 #924

  • Leo26
  • Leo26s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 173
  • Dank erhalten: 191

Wir warten immer noch auf unseren Clever Celebration und hoffen daß wenn er endlich da ist auch alles passt. Was meint ihr, sind die bekannten Problem in der Fertigung schon beseitigt ( Küchenlampe und der Sensor der die Start-Stopautomatik deaktiviert) ?
Was ist eigentlich mit der reduzierten Mehrwertsteuer, wird die von den Händlern weitergegeben oder einkassiert?


Insbesondere zu den Themen 'Küchenlampe' und 'Mehrwertsteuer' kann ich ja dann bald mehr sagen.
Liebe Grüße
Jürgen
Clever Tour 540 Sondermodell 2020 (2 x AGM, 16 Zoll-Alu etc.), Citroën 140 PS, light, eisengrau, Pioneer AVH-Z5200DAB, bestellt 09/2019, unverbindlicher Liefertermin Juni/Juli 2020, Übergabetermin 14.07.2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Schützbach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 17 Jun 2020 17:16 #925

  • Isarfischerin
  • Isarfischerins Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Celebration 2020
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 240
Ich fürchte, Du wirst den mit dem Händler bei Auftragserteilung verhandelten Preis zahlen - Du hast den doch nicht netto, sondern brutto verhandelt.

Aber ansprechen würde ich Deinen Händler auf jeden Fall - der Unterschied dürfte ja deutlich über 1000 Euro sein. Vielleicht gibts ja wenigstens ein Goodie.

Grüße
Susanne
Folgende Benutzer bedankten sich: Schützbach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 17 Jun 2020 17:28 #926

  • Hardy_01
  • Hardy_01s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 19
Was die Mehrwertsteuer betrifft bin ich auch gespannt. Unser Celebration soll im Juli kommen.
Bin zwar kein Steuerrechtler, aber sehe das schon so, dass egal ob die Steuer hoch oder runter geht, zum Zeitpunkt der Leistungserbringung, also der Lieferung/Übergabe des Wagens, die Steuer in der dann geltenden Höhe anfällt. So gesehen, habe ich mit dem Händler nur einen netto-Preis verhandelt.
Aber vielleicht ist ja jemand vom Fach und kann uns gegenüber dem Händler ein paar Argumentationshilfen liefern.
Clever Celebration MJ2020, FIAT 140 PS, Wandlerautomatik, Aufstelldach, Eisengrau-Metallic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 17 Jun 2020 17:32 #927

  • Hardy_01
  • Hardy_01s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 19

👽😠😤!! Das wird einen neuen Thread wert sein..?! Hat aber mit Liefertermin nix zu tun...!!
Grüße aus dem Ländle


Indirekt schon, geht ja um alle Kästen, die ab dem 01.07. ausgeliefert werden....;)
Clever Celebration MJ2020, FIAT 140 PS, Wandlerautomatik, Aufstelldach, Eisengrau-Metallic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 17 Jun 2020 18:03 #928

  • Spusser
  • Spussers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 317
  • Dank erhalten: 165
Also, ohne eigenes Wissen zur Diskussion zu haben, hat mir ein Buchhalter aus der Firma gesagt dass es hier um einen Privatvertrag geht, der auf Grundlage eines Bruttopreises geschlossen wurde. Der Händler kann, muss aber nicht die Senkung an den Kunden weiter geben. Exakt der gleiche Wortlaut kann am selben Abend von meinem Händler, jedoch gibt er mir die Senkung weiter wenn der Wagen im Juli kommt. Eigentlicher ULT ist 06/20. Ich werde den Namen des Händler nicht nennen. Solltet ihr zufällig beim selben Händler gekauft haben, werdet ihr wahrscheinlich auch die Senkung weitergegeben bekommen.

Thomas
Liebe Grüße
Thomas

Bestellt am 13.09.19 / Übergabe am 13.10.20 / Summit 640 Heavy / Fiat / 160PS / Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: Schützbach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 17 Jun 2020 18:03 #929

  • Leo26
  • Leo26s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 173
  • Dank erhalten: 191

Ich fürchte, Du wirst den mit dem Händler bei Auftragserteilung verhandelten Preis zahlen - Du hast den doch nicht netto, sondern brutto verhandelt.

Aber ansprechen würde ich Deinen Händler auf jeden Fall - der Unterschied dürfte ja deutlich über 1000 Euro sein. Vielleicht gibts ja wenigstens ein Goodie.

Grüße
Susanne


....zumindest wirbt der Forumssponsor mit dem niedrigeren Steuersatz. Schwer vorstellbar, dass er das
bei bereits bestellten Wagen anders handhaben wird. Der Imageschaden wäre enorm.
Liebe Grüße
Jürgen
Clever Tour 540 Sondermodell 2020 (2 x AGM, 16 Zoll-Alu etc.), Citroën 140 PS, light, eisengrau, Pioneer AVH-Z5200DAB, bestellt 09/2019, unverbindlicher Liefertermin Juni/Juli 2020, Übergabetermin 14.07.2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Schützbach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 17 Jun 2020 18:07 #930

  • GjendeN
  • GjendeNs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 276
  • Dank erhalten: 203
Ich hatte hierzu im Corona Thread einen Link zu einem Artikel gepostet,#607, wäre vermutlich sinnvoll wenn ein Admin hierzu neues Theman aufmacht, ist ja ein heisses Thema.
Bin zuversichtlich dass ich die Wirtschaft mit einem Gastank oder Reisen ankurbeln kann....
Clever Runner 2020, Solar, AHK, Höherlegung, Freewii Router, zwei linke Hände

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: