Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferzeit Clever 20 Jun 2020 07:36 #951

  • CleverCel-2021
  • CleverCel-2021s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 3
Hallo,
wir haben uns Ende Januar für einen Clever entschieden. Als ersten Liefertermin wurde uns Spätherbst genannt.
Vor 6 Wochen haben wir dann den Januar 2021 als entgültigen Termin bekommen.

Gruß

P.S. wir hatten einen Karmann mit einer ähnlichen Ausstattung angefragt. Diesen hätten wir bereits letzten Monat abholen können
Clever Celebration 160 PS Automatik in Black, 170w Solar, Markise, Truma D6E, Schwenkbad, Skyroof, bestellt Jan. 2020 , geliefert Ende Jan 2021

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 20 Jun 2020 08:56 #952

  • mias4
  • mias4s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 17
Hallo zusammen,
wir hatten Anfang September einen Celebration bestellt, der Anruf kam Mitte Mai und Abholung war dann schließlich Ende Mai.
Das war erst mal in Ordnung.
Die Übergabe war eher oberflächlich, weil hier kurz vor Pfingsten der ganze Hof voller Kunden stand. Dafür hatte ich auch ein bisschen Verständnis.
Der Händler meinte tanken wäre sehr eilig und ich sollte die nächste Tankstelle anfahren. Bei dem 80-Liter Tank konnte ich 79,2 Liter reinlaufen lassen.
AdBlue war ziemlich voll.

Wir waren nun schon 10 Tage unterwegs und haben kleinere Mängel festgestellt. Aber nichts dramatisches (Rahmen des Heki fällt immer ab, Badtür geht beim Fahren auf, ...). Allerdings hatte ich beim Übergabestress nicht bemerk, dass Clever den bestellten Steckdosensatz für den Innenraum nicht verbaut hat.
Eine Mail an den Händler wurde prompt beantwortet und ein Nachbesserungstermin vereinbart.

Also im Großen und Ganzen sind wir mit dem Fahrzeug zufrieden.
Im Vergleich zu dem Roadcar, den wir vorher hatten, sind das Welten in der Ausstattung und Verarbeitung.

Viele Grüße,
Mario!
Clever Celebration, Jumper 140 PS, bestellt 09/2019, geliefert 05/2020, Dometic Markise, RFK Doppellinse, Thule Radträger für Hecktüre, Orga-System Heckgarage, Lamellentür Bad (nachgerüstet), Zenec E-3766

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 20 Jun 2020 14:51 #953

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6731
  • Dank erhalten: 2172
Hallo Cleverle 2020,
bei meinem Runner war bei Auslieferung der Adblue Tank voll. Allerdings musste sofort getankt werden. Passten ziemlich genau 90 Liter rein. Sekt und Blümchen waren allerdings Fehlanzeige.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 21 Jun 2020 00:37 #954

  • Schützbach
  • Schützbachs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 576
  • Dank erhalten: 406
Es scheint bei uns auch wahr zu werden, heute kam der Brief!
Mal sehen wie es jetzt weiter geht.
Die Zulassungsstelle hat bei uns immer noch nicht normal geöffnete und ohne Termin läuft da gar nichts und die Wartezeit beträgt mehrere Wochen. Ich werde die Wartezeit dann mal nützen um mir das Fahrzeug beim Händler mal genau anzusehen. Hoffentlich passt alles und die Zeit bis zur Abholung vergeht schnell.
GRUß ROBERT
Clever Celebration 2020 , Fiat Ducato 160 PS , Rosso Profondo Met.
Aufstelldach in Wagenfarbe, Leder , Twin Tower , Robur Akku 176 Ah
Irmscher 18 Zoll, Composite Blattfeder mit Luftzusatzfeder von Goldschmitt,
EZ. 7/20

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 21 Jun 2020 09:30 #955

  • udohans68
  • udohans68s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 30
Gute Nachrichten für viele wartenden,
es kommen gerade sehr viele Clever bei den Händlern an, mit meinem, der 2 Monate Verspätung hatte kamen am Freitag noch 2 andere Clevers auf dem LKW an, und die wurden erst im Juli erwartet.
Auf den ersten Blick, sieht erst mal alles sehr gut aus. Abholen kann ich den Wagen ohnehin erst Anfang Juli, da noch eine Markise angebaut werden muss und die Werkstatt beim Händler entsprechend voll ist. Die 16% Mwst. ist sicher. Adblue ist voll, der Kraftstofftank ist leer, bzw es reicht gerade bis zur Tanke. Die Räder und Radläufe sind ziemlich verdreckt, sieht aus, als wäre der Clever im Acker gestanden und dort stecken geblieben. Egal, das lässt sich abwaschen. Montiert sind Michelin Sommerreifen der Größe 225 75 r16 CP mit 116er Traglast. Überlege noch ob ich die Michelin Crossclimate Ganzjahresreifen draufmachen lasse. Hab die schon beim PKW drauf und bin sehr zufrieden damit.
Die Clevers werden in Ungarn bei einem Auftragsfertiger gebaut, das ist nicht Clever selber und in wie weit da Clever mit Investiert ist, weis ich nicht. Hauptsache die Qualität stimmt und das ist auch der Fall. Nicht schön ist die Kommunikation, die im Zeitalter der Digitalisierung kein unlösbares Problem sein sollte. Laut Händler kommen da zwar irgendwelche Listen, da kann sich keiner drauf verlassen.
Clever Tour 540, Citroen 165PS, 7/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 21 Jun 2020 10:20 #956

  • philsenpilsen
  • philsenpilsens Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 73
Bezüglich der Reifen würde ich mich überraschen lassen. Das scheint alles sehr zufällig zu sein. Unserer ist mit 16Zöllern und Ganzjahresreifen von Conti gekommen... (obwohl nicht geordert)

VG,
Philsen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 21 Jun 2020 11:23 #957

  • udohans68
  • udohans68s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 30
Leider sind alle 2020er Clever die ich gesehen hatte auf den Michelin 16 Zoll Sommerreifen. Weis nicht, was auf den 15 Zoll Felgen drauf ist. Die 2019er hatten tatsächlich die Conti Ganzjahresreifen. Die Michelin Sommerreifen sind prinzipiell nicht schlecht, nur unpraktisch, wenn man sich da nochmal einen Satz 225er Winterreifen mit Felgen und Reifendrucksensoren kaufen und einlagern muss. Außerdem vermute ich, dass der Sommerreifen ziemlich leicht stecken bleibt, schon wenn ich das Profil ansehe. Meiner scheint ja schon im Werk in Ungarn irgendwo im Dreck steckengeblieben zu sein. Da werde ich gleich handeln. Mein klarer Favorit ist der Michelin Agilis Crossclimate 225 75 r16 116. Achtung, es gibt den Reifen auch mit Traglastindex 121, der ist nicht nötig und nochmals teuer.
Den Crossclimate hab ich auch auf meinem PKW. Der hält sehr lange, ist auch im Sommer sehr gut und funktioniert auch mit wenig Profil, da beim abfahren weitere Lamellen hervorkommen. Der höhere Preis lohnt sich.
Clever Tour 540, Citroen 165PS, 7/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von udohans68.

Lieferzeit Clever 21 Jun 2020 18:00 #958

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6731
  • Dank erhalten: 2172
Hallo Cleverle 2020
bei mir waren bei Auslieferung des Clever Runner Continental 225/75 R 16 C 121/120 R 575 KP MS aufgezogen. Hab jetzt ca. 10000 Km gefahren. Alles bestens.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 21 Jun 2020 18:27 #959

  • CelebrationRossi
  • CelebrationRossis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Clever Runner lagoblau
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 3
Sehe ich auch so. Bei mir steht im Vertrag ein Nettopreis, darunter zzgl. Mehrwertsteuer 19% und dann der Bruttopreis, also zahle ich ab Juli Nettopreis zzgl. 16 %
Erst ein Celebration Bj. 2017, wurde in Berlin gestohlen, Neukauf Runner, 165 PS Citröen, Dieselheizung, SOG, 200 WP Solar, AHK, Ladebooster 30A, lagoblau, Heosafe, Bearlock, hoffe das ich ihn länger habe. Lieferung Juli 2020 unverbindlich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 21 Jun 2020 19:12 #960

  • udohans68
  • udohans68s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 30

Leider teilen wir Deine Erfahrung! Bei unserem Händler (Sutter, FR)
hatten die Fahrzeuge alle diese Bereifung! Wir fragen uns ob wir Sommer und Winterreifen fahren sollten? Mal schauen was geht 😏🤔!! Bleibt gesund und reiselustigen 🚙

Eines ist sicher, mit den Sommerreifen kannst bei Schneefall definitv nicht fahren, auch nicht mit dem schweren Kastenwagen. Die 225er Reifen sind nicht billig. Mit Felgen und Reifendrucksensoren kommt da ein stattliches Sümmchen zusammen. Weis nicht, ob nur der Citroen Reifendrucksenoren hat, die Ducatos (Lieferwägen) in der Firma kamen letztes Jahr ohne.
Werde mal beim TÜV nachfragen, ob die mir 215/75R16C 116 eintragen, da gibts günstige Apollo Ganzjahresreifen, ein Geheimtip. Der Sommerreifen von Apollo hat im ProMobil Test die Namhafte und teure Konkurrenz hinter sich gelassen. Apollo ist ein Indischer Hersteller und fährt bei seinen neuen Reifenmodellen regelmäßig Testsiege ein.
Clever Tour 540, Citroen 165PS, 7/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: