Die Liefertermine sind doch grundsätzlich unverbindlich?! Vermutlich auch deiner?
Warum kaufst denn ein Auto aus ungarischer Fertigung wenn du hier gegenüber der Bevölkerung so immense Vorbehalte hast? Hast du die Corona Thematik in den letzten Monaten mitbekommen?
Thema Informationspolitik bei Pössl = besser: Lies doch mal in den Auslieferthread zum Summit Prime rein .
Ich würde dir empfehlen die Sache etwas entspannter anzugehen. Beim Händler menschelt es nämlich bestimmt auch. Und ich habe da so eine Vermutung, wie man hinter vorgehaltener Hand mit einem besonders anstrengenden Kunden umgeht. Also wenn ich als Händler zeitgleich zwei Fahrzeuge verschiedener Kunden geliefert bekommen würde, wüsste ich aber, welchem Kunden ich zuerst einen Übergabetermin anbieten würde
--> Ich möchte damit keinesfalls die Händler in Schutz nehmen, aber am Ende gilt eben auch die Devise: Wie es in den Wald hineinschallt...
Hallo,
ich hab nie behauptet, dass die ganze ungarische Bevölkerung schlecht ist, da würde ich mich ja selbst verleugnen, da ich auch Verwandschaft in Ungarn habe. Ich hab lediglich behauptet, dass es um die Managementqualitäten in Ungarn aus meiner Sicht nicht gut bestellt ist. Das liegt wohlmöglich an der Sozialistischen Vergangenheit und dem Umstand, dass da nicht die Milliarden jährlich aus dem Westen abgeliefert wurden, wie in unseren neuen Bundesländern. Manager waren wohl wenig gefragt, dafür haben sich viele gute Handwerker entwickelt, die pragmatische und Pfiffige Lösungen hervorbringen. Genau darum hab ich einen Clever bestellt.
Mein Chassis steht seit Februar in Ungarn, da war Corona noch kein Thema. In Ungarn gab es auch keinen Lockdown, Clever musste aber auch kurz die Produktion angehalten, da es an Zulieferteilen fehlte, hab ich gelesen,.
Gelesen hab ich auch über die seit langem anhaltenden Lieferprobleme bei Clever mit unbestimmten Wartezeiten.
Meine Bestellung und die Clever Nummer gehören nur mal zu einer bestimmten Fahrgestellnummer, und die Eingetroffene war eine neuere als meine. Leider. Darum bin ich auch auf die Idee gekommen, dass irgendein Pragmatiker bei Clever, dass besser geparkte Fahrzeug in die Produktion gefahren hat, anstatt den ungünstig geparkten, aber eingeplanten - ist natürlich reine Mutmaßung.
Viele Fahrzeuge von Clever kommen gerade pünktlich, als hätte es Corona nie gegeben, andere hingegen warten bis sie schwarz werden. Da liegt doch der Verdacht nahe, dass sich hier überhaupt nicht um irgendwelche Produktionseinplanungen gekümmert wird und somit einige Liefertermine der Reihe nach platzen.
Darum bleibt mit gar nichts anderes übrig, als den Händler anzuschieben, dass der bei Clever nachhakt, dass sich dort endlich einer erbarmt, das Auto endlich in die Produktion zu bringen.
Aber vielleicht hat ja jemand eine andere Erklärung warum gerade bei Clever schon so lange so viel beim Liefertermin schief geht.