Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferzeit Clever 19 Jun 2020 16:36 #941

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6093
  • Dank erhalten: 4615

... mit gleicher Ausstattung und Farbe, aber einer neueren Fahrgestellnummer trudelt beim Händler ein. Seltsam. Da wird wohl bei Clever willkürlich zusammengeballert, ...

Vielleicht hatte diese Fahrzeug eine Vergaserinnenbeleuchtung und deines nicht.
Das kannst du doch von außen gar nicht beurteilen!
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Bollmann-Weiss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 19 Jun 2020 16:57 #942

  • Summit540
  • Summit540s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 124

Ungarisches Mangement = Chaos. Hat sich wohl wenig verändert in Ungarn, mein Onkel hatte da eine Zweigniederlassung, die konnte man dort auch nicht alleine werkeln lassen, ohne das Chaos ausbrach. Schade, dass man da von Deutschland aus nicht in der Lage ist, die Produktion ordnungsgemäß zu steuern.


Im Duden steht unter Rassismus:

Lehre, Theorie, nach der Menschen bzw. Bevölkerungsgruppen mit bestimmten biologischen oder ethnisch-kulturellen Merkmalen anderen von Natur aus über- bzw. unterlegen sein sollen
Ohne Pössl da Summit gewandelt wurde.
Folgende Benutzer bedankten sich: 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7, philsenpilsen, Goldene-Stunde

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 19 Jun 2020 17:00 #943

  • udohans68
  • udohans68s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 30
Nein,
das war nur eine Vertriebsfima in Ungarn, und die wurde vor 12 Jahren veräußert. Ich war nur öfters dabei und musste immer wieder den Kopf schütteln, was sich abgespielt hatte. Beispielweise wurde gerne was beiseite gelegt und das blieb dann dort. Die Technik war damals noch nicht so weit, dass man mit überschaubarem Aufwand per vorhandener Software alles Zentral am Computer steuern und überwachen konnte.
Ansonsten war ich gerne in Ungarn, alle waren sehr nett, es wurde oft und ausgiebig gefeiert und das Essen war immer spitze. :)

Genau wissen tue ich es ja nicht, aber ich mutmaße hier, denn es riecht ja förmlich danach, dass der "ungarische Schlendrian" da eingezogen ist, und die Clever Zentrale in Deutschland da zusieht. Denn bei Pössl scheint das mit der Kommunikation und Lieferung besser zu klappen, und die bauen ja auch nichts anderes. Gerne lasse ich mich eines anderen überzeugen, doch die Sachlage bei meiner Bestellung lässt mich momentan nicht an meiner Ansicht zweifeln.
Clever Tour 540, Citroen 165PS, 7/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 19 Jun 2020 18:22 #944

  • udohans68
  • udohans68s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 30

Ungarisches Mangement = Chaos. Hat sich wohl wenig verändert in Ungarn, mein Onkel hatte da eine Zweigniederlassung, die konnte man dort auch nicht alleine werkeln lassen, ohne das Chaos ausbrach. Schade, dass man da von Deutschland aus nicht in der Lage ist, die Produktion ordnungsgemäß zu steuern.


Im Duden steht unter Rassismus:

Lehre, Theorie, nach der Menschen bzw. Bevölkerungsgruppen mit bestimmten biologischen oder ethnisch-kulturellen Merkmalen anderen von Natur aus über- bzw. unterlegen sein sollen


Was hat denn das mit Rassismus zu tun, wenn man unterschiedliche Lebensweisen und Einstellungen in anderen Ländern mutmasst. Deswegen ist man weder unterlegen oder überlegen. Ganz im Gegenteil. Wir müssen die Eigenständigkeit aller Länder respektieren und akzeptieren, Dazu gehört auch, dass in anderen Ländern andere Sitten gelten.
Das aber geht am Thema vorbei.
Es geht darum, dass die in Ungarn gefertigten Clever durcheinander bzw. unregelmäßig ausgeliefert werden. Schuld sind nicht die Ungarn, sondern die Clever Zentrale, die das geschehen dort nicht ordentlich steuert. Bestellt sind die Wohnmobile über unsere Händler bei Clever Deutschland. Ob das an einer typischen Arbeitseinstellung in Ungarn liegt ist letztendlich egal, kann auch sein dass das überhaupt nichts damit zu tun hat, Verantwortlich ist Clever.
Clever Tour 540, Citroen 165PS, 7/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: msk, Embo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 19 Jun 2020 20:00 #945

  • Goldene-Stunde
  • Goldene-Stundes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 113
Die Liefertermine sind doch grundsätzlich unverbindlich?! Vermutlich auch deiner?
Warum kaufst denn ein Auto aus ungarischer Fertigung wenn du hier gegenüber der Bevölkerung so immense Vorbehalte hast? Hast du die Corona Thematik in den letzten Monaten mitbekommen?
Thema Informationspolitik bei Pössl = besser: Lies doch mal in den Auslieferthread zum Summit Prime rein B) .
Ich würde dir empfehlen die Sache etwas entspannter anzugehen. Beim Händler menschelt es nämlich bestimmt auch. Und ich habe da so eine Vermutung, wie man hinter vorgehaltener Hand mit einem besonders anstrengenden Kunden umgeht. Also wenn ich als Händler zeitgleich zwei Fahrzeuge verschiedener Kunden geliefert bekommen würde, wüsste ich aber, welchem Kunden ich zuerst einen Übergabetermin anbieten würde :whistle:
--> Ich möchte damit keinesfalls die Händler in Schutz nehmen, aber am Ende gilt eben auch die Devise: Wie es in den Wald hineinschallt...
Clever Vario Kids, Fiat 160PS Automat, Dieselheizung, 2. Reihe Pilotensitze mit Isofix, wärmeabsorbierende Frontscheibe.
Bestellt September 19, Auslieferung Juni 20.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 19 Jun 2020 21:04 #946

  • 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7
  • 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 652
  • Dank erhalten: 485
Hallo,

in einer Autozeitschrift steht aktuell, dass im Mai über 40 % Pkw weniger zugelassen wurden, während bei Reisemobilen über 30 % mehr als im Monat Mai 19 zugelassen wurden. Ob die Branche auch 30% mehr Personal zur Verfügung hat möchte ich einmal ohne Zahlen zu kennen anzweifeln. Aber ich kann mir gut vorstellen, welchem Streß die Mitarbeiter in dieser Branche aktuell ausgesetzt sein müssen.
Gruß
Frank

Roadcar R540, 120 PS, weiß, seit 5/2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7.

Lieferzeit Clever 19 Jun 2020 21:20 #947

  • GjendeN
  • GjendeNs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 277
  • Dank erhalten: 203
Mein bestellter Clever Runner, unverbindlicher Liefertermin Juli 2020, hat offensichtlich Corona gut überstanden und steht beim Händler, sollte also mit Juli passen.
Clever Runner 2020, Solar, AHK, Höherlegung, Freewii Router, zwei linke Hände

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 19 Jun 2020 23:09 #948

  • udohans68
  • udohans68s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 30

Die Liefertermine sind doch grundsätzlich unverbindlich?! Vermutlich auch deiner?
Warum kaufst denn ein Auto aus ungarischer Fertigung wenn du hier gegenüber der Bevölkerung so immense Vorbehalte hast? Hast du die Corona Thematik in den letzten Monaten mitbekommen?
Thema Informationspolitik bei Pössl = besser: Lies doch mal in den Auslieferthread zum Summit Prime rein B) .
Ich würde dir empfehlen die Sache etwas entspannter anzugehen. Beim Händler menschelt es nämlich bestimmt auch. Und ich habe da so eine Vermutung, wie man hinter vorgehaltener Hand mit einem besonders anstrengenden Kunden umgeht. Also wenn ich als Händler zeitgleich zwei Fahrzeuge verschiedener Kunden geliefert bekommen würde, wüsste ich aber, welchem Kunden ich zuerst einen Übergabetermin anbieten würde :whistle:
--> Ich möchte damit keinesfalls die Händler in Schutz nehmen, aber am Ende gilt eben auch die Devise: Wie es in den Wald hineinschallt...


Hallo,
ich hab nie behauptet, dass die ganze ungarische Bevölkerung schlecht ist, da würde ich mich ja selbst verleugnen, da ich auch Verwandschaft in Ungarn habe. Ich hab lediglich behauptet, dass es um die Managementqualitäten in Ungarn aus meiner Sicht nicht gut bestellt ist. Das liegt wohlmöglich an der Sozialistischen Vergangenheit und dem Umstand, dass da nicht die Milliarden jährlich aus dem Westen abgeliefert wurden, wie in unseren neuen Bundesländern. Manager waren wohl wenig gefragt, dafür haben sich viele gute Handwerker entwickelt, die pragmatische und Pfiffige Lösungen hervorbringen. Genau darum hab ich einen Clever bestellt.
Mein Chassis steht seit Februar in Ungarn, da war Corona noch kein Thema. In Ungarn gab es auch keinen Lockdown, Clever musste aber auch kurz die Produktion angehalten, da es an Zulieferteilen fehlte, hab ich gelesen,.
Gelesen hab ich auch über die seit langem anhaltenden Lieferprobleme bei Clever mit unbestimmten Wartezeiten.
Meine Bestellung und die Clever Nummer gehören nur mal zu einer bestimmten Fahrgestellnummer, und die Eingetroffene war eine neuere als meine. Leider. Darum bin ich auch auf die Idee gekommen, dass irgendein Pragmatiker bei Clever, dass besser geparkte Fahrzeug in die Produktion gefahren hat, anstatt den ungünstig geparkten, aber eingeplanten - ist natürlich reine Mutmaßung.
Viele Fahrzeuge von Clever kommen gerade pünktlich, als hätte es Corona nie gegeben, andere hingegen warten bis sie schwarz werden. Da liegt doch der Verdacht nahe, dass sich hier überhaupt nicht um irgendwelche Produktionseinplanungen gekümmert wird und somit einige Liefertermine der Reihe nach platzen.
Darum bleibt mit gar nichts anderes übrig, als den Händler anzuschieben, dass der bei Clever nachhakt, dass sich dort endlich einer erbarmt, das Auto endlich in die Produktion zu bringen.
Aber vielleicht hat ja jemand eine andere Erklärung warum gerade bei Clever schon so lange so viel beim Liefertermin schief geht.
Clever Tour 540, Citroen 165PS, 7/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 20 Jun 2020 02:19 #949

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6093
  • Dank erhalten: 4615
Hmm, mir wurde eine Lieferzeit von 9 bis 12 Monaten genannt. Nach genau 9 Monaten kam der Anruf, dass das Fahrzeug beim Händler steht.
Da ist praktisch nichts schief gegangen...
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 20 Jun 2020 07:18 #950

  • Norddeutscher
  • Norddeutschers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 109
  • Dank erhalten: 152

Hallole Cleveraner..! Wir sollten Politik und Weltanschauung aus diesem Forum etwas raushalten und sachlicher werden!!
Daher meine Anfrage an Alle die Ihren CLEVER abgeholt haben:
Ist das Fahrzeug getankt? AD-BLUE Tank gefüllt..?? Habt Ihr irgendwelche Mängel gefunden??
Um Antwort wird gebeten!! Grüßle an Alle 😏🤔🚙

Hallo,
bei mir waren gefühlt 5l Diesel drin und der Händler hat mich an die einzige Tankstelle in dem Dorf verwiesen. Es gab nix bei der Übergabe.
Weder Blumen noch Schlüsselanhänger (Draht tun es auch) Warndreick, Verbandskasten oder andere Kleinigkeiten.
Gruß
Clever Celebration BJ 2018,
Profondorot, Markise, Fahrradträger, Maxifahrwerk, Radio mit Rückfahrcamera, AHK.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: