Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Cleverly - die Überraschung in 2019 01 Sep 2019 14:25 #111

  • midiba65
  • midiba65s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1707
  • Dank erhalten: 1753

Vielen Dank!!!
Macht teilweise auf den Bildern keinen so hochwertigen Eindruck. :-(
Ist was bzgl. Lieferzeit gesagt worden?

Viele Grüße
Gery

Alter,
das sieht echt nicht sehr hochwertig aus.

Kann jemand sagen, welche Heizung verbaut wird, wenn nicht die E-Version genommen wird?
LG
Holgi


Irgendwo muß der Preis ja schließlich her kommen! Ein neuer VW Passat kostet in der nackten Grundausstattung schon beinahe das Gleiche!

Für mich bleibt es trotzdem ein Rätsel, wie Clever diesen Preis anbieten kann.

Der nackte Kasten kostet bei Fiat schon 27.000€
Gruß, Michael ............................Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Summit 600 Plus 3,5t Light 16", Jumper 2.0 BlueHDI 163 PS/120 KW,
Durchschnittsverbrauch total bisher: 8.07 l/100km
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10908-Willi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cleverly - die Überraschung in 2019 01 Sep 2019 14:37 #112

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Clever zahlt bestimmt nicht den Preis von 27.000 Euro für den Kasten den sie dann ausbauen und die kaufen ja nicht nur einen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Cleverly - die Überraschung in 2019 01 Sep 2019 17:35 #113

  • HolgiP
  • HolgiPs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 482
  • Dank erhalten: 261
Moin,
@Midiba65: ohne den Thread OT sprengen zu wollen: VW hat für miese Qualität Apothekenpreise und Clever zählt keine 27.000 für eine. 540 Citroën.

Übrigens: Wenn Clever mir einen Cleverly hinstellt, bei dem die Polster hinten nicht zu vorne passen, nehme ich den nicht ab.
LG
Holgi
Cleverly 540. 140 PS. Eisengrau, All in. Mj. 2020, Truma D6E, 120 WP Solar, TTT
Dedicated to Purpose beyond Reason.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cleverly - die Überraschung in 2019 02 Sep 2019 12:59 #114

  • DICC
  • DICCs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 4
Moin,
die Planar Dieselheizung würde den Aufpreis von 1000 € für die Truma-Diesel Elektro erklären! Hoffe die 100kg für die oberen Betten ist pro Bett !
Grüsse
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cleverly - die Überraschung in 2019 02 Sep 2019 13:11 #115

  • schlaukie
  • schlaukies Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Mit DizZy unterwegs
  • Beiträge: 461
  • Dank erhalten: 369
Die 100 kg Belastung ist für das gesamte Doppelbett. Wer mehr will, muss auf den Move ausweichen...
Clever Celebration 2017 orange Maxi, Solar, Markise Dometic, Fiamma Ducato Frame Radträger, Radio Vanku 10.1 Zoll Android, 2000 W Ective Wechselrichter rein Sinus.

Tipps und Tricks zum Reisen mit dem Kastenwagen: www.clever-on-tour.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cleverly - die Überraschung in 2019 02 Sep 2019 13:58 #116

  • OnkelEduard
  • OnkelEduards Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 337
Hallo,
Der Move oder der Vario Kids haben meines Wissens eine Metallplatte hinter der Seitenverkleidung und da wird wohl die 240kg Last abgeleitet.
Beim Cleverly für vier sind ja diese Edelstahlstangen welche auf der einen Seite an die Wand vom Bad bzw. vom Hochschrank geschraubt sind und hinten in diesen grauen Plastikabschlüssen links und rechts von der Tür verschwinden. Die vier Punkte halten wohl nicht mehr Gewicht aus. Überlege mir schon wie ich da nach unten ablasten kann, damit wir doch oben schlafen können.
Ich verstehe ja schon, dass das Fahrzeug billig ist (wobei ab 33.900€ m.E. ganz schön viel Geld ist!) aber ein 100kg Kinderbett ist nicht wirklich Praxistauglich. Zwei halbwüchsige Jungs haben das zusammen schnell erreicht...
Gruß Thorsten
PS Wobei ich da erstmal noch mit meinem Händler reden werde. Davon war bisher nie die Rede. Ich denke aber, dass auch er davon auf der Messe überrascht wurde. Der 2019er hat die gleiche Konstruktion am oberen Bett wie die hier hochgeladenen Bilder.
Cleverly 540 Unser Balu stellt sich vor...
2019er Modell, Polarweiß, Fun-Paket, AHK, Thule SmartClamp, Einparkhilfe, Truma D6E, Robur LiFePo4 240Ah, Votronic Triple, Solar 165W, BlueBattery X200

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von OnkelEduard.

Cleverly - die Überraschung in 2019 02 Sep 2019 14:37 #117

  • HolgiP
  • HolgiPs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 482
  • Dank erhalten: 261
Moin,
dieses Auto ist für mich gemacht. Deswegen ist meine Bettauflastung mit Aluprofilen im Geist schon fertig.
Und die Mail an Clever raus. Bin gespannt, ob da eine Antwort kommt....
LG
Holgi
Cleverly 540. 140 PS. Eisengrau, All in. Mj. 2020, Truma D6E, 120 WP Solar, TTT
Dedicated to Purpose beyond Reason.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cleverly - die Überraschung in 2019 02 Sep 2019 15:23 #118

  • OnkelEduard
  • OnkelEduards Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 337
Hallo Holgi,
Willst du den ganzen Bettrahmen auflasten oder nur Aluprofile in die Ecken machen?!
Gruß Thorsten
Cleverly 540 Unser Balu stellt sich vor...
2019er Modell, Polarweiß, Fun-Paket, AHK, Thule SmartClamp, Einparkhilfe, Truma D6E, Robur LiFePo4 240Ah, Votronic Triple, Solar 165W, BlueBattery X200

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cleverly - die Überraschung in 2019 02 Sep 2019 18:20 #119

  • HolgiP
  • HolgiPs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 482
  • Dank erhalten: 261
Moin,
muss ich mir erst anschauen. Entweder ich gehe mit 2x4 Aluprofilen jeweils 2x vorne und hinten vom Boden direkt an den Rahmen oder ich konstruiere ein „U“ welche auf dem Kopf steht und Stütze den ganzen Rahmen ab.
Ist nur für 6 Wochen nächstes Jahr, dann fährt mein großer Schwerer nicht mehr mit....
LG
Holgi
Cleverly 540. 140 PS. Eisengrau, All in. Mj. 2020, Truma D6E, 120 WP Solar, TTT
Dedicated to Purpose beyond Reason.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cleverly - die Überraschung in 2019 02 Sep 2019 20:12 #120

  • OnkelEduard
  • OnkelEduards Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 337
Hallo,
Wir wollten dauerhaft oben schlafen, und unten Kisten etc in ein Regal machen (ähnlich wie sowas: www.fritz-berger.de/artikel/abenteuer-ca...kl.-stapelboxen-5141). Und der Hund wohnt unten. Ich denke der Rahmen sollte mehr als die 100kg aushalten. Vielleicht gibts auch eine Möglichkeit hinten ein Hubbett einzubauen (den Vorschlag gab’s hier unter #75 schonmal: poesslforum.de/forum/clever-vans/8519-cl...2019?start=70#143697)
Mal schauen wenn er da ist...
Gruß Thorsten
Cleverly 540 Unser Balu stellt sich vor...
2019er Modell, Polarweiß, Fun-Paket, AHK, Thule SmartClamp, Einparkhilfe, Truma D6E, Robur LiFePo4 240Ah, Votronic Triple, Solar 165W, BlueBattery X200

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von OnkelEduard.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: