Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Fußboden quietscht 07 Okt 2019 20:34 #147

  • RuF
  • RuFs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 175
  • Dank erhalten: 90
Hallo Frank,

der Boden ist ganz vorn rechts nicht abgestützt. Wenn du ein Hartholz hineinstellst (leicht auf Druck) gegen den Blechboden, dann ist das Geräusch sicher weg.

Gruß
RuF
Clever Celebration Modell 2017 (Citroen 2.0 Blue HDI 163 PS) Maxi 16" silbergrau,
Truma D6 Diesel, Solar 260Wp, Schaudt 25A Ladebooster, 184Ah LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: Akkarin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von RuF.

Fußboden quietscht 07 Okt 2019 20:53 #148

  • Argonaut82
  • Argonaut82s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 174
  • Dank erhalten: 144
Hatte das Problem auch. Holzkeile unterhalb des Küchenblocks zwischen Blech/Fahrzeug und Holzplatte Fussboden haben bei mir das Problem gelöst. Durch leichtes biegen/ drücken des Küchenblocks konnte ich die Quietschquelle orten. Viel Erfolg!
2017 Flex 636 Kids, Citr. 163 heavy, Solar, AHK 3t, Atera 3, D6e, Isofix, 4-Bett, Board-Halter seitlich, 2x130AhWinston, Dusche am Küchenblock, Midi Heki vorn & hinten, Mikro Heki Bad, 4,25to, Victron 12/500/20, Fotos, & dit und dat, Kinder 1 & 3 & Mama & Papa dabei:)
Folgende Benutzer bedankten sich: Akkarin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Argonaut82.

Fußboden quietscht 07 Okt 2019 23:11 #149

  • Akkarin
  • Akkarins Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 23

Hallo Frank,

der Boden ist ganz vorn rechts nicht abgestützt. Wenn du ein Hartholz hineinstellst (leicht auf Druck) gegen den Blechboden, dann ist das Geräusch sicher weg.

Gruß
RuF

Meinst Du diesen Bereich?


Hatte das Problem auch. Holzkeile unterhalb des Küchenblocks zwischen Blech/Fahrzeug und Holzplatte Fussboden haben bei mir das Problem gelöst. Durch leichtes biegen/ drücken des Küchenblocks konnte ich die Quietschquelle orten. Viel Erfolg!

Vielen Dank für die Info, werde beide Tipps berücksichtigen.

Gruß Frank
Clever Celebration 2019 schwarz, 163 PS Citroen, Truma C6 Diesel, Schwenkbad, Aufstelldach, Aha starr, XTrons 10" Android, Ampire KV-DUCATO-4G
Bestellt 09-2018

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fußboden quietscht 08 Okt 2019 12:34 #150

  • RuF
  • RuFs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 175
  • Dank erhalten: 90
Ja, genau der Bereich.
Gruß
RuF
Clever Celebration Modell 2017 (Citroen 2.0 Blue HDI 163 PS) Maxi 16" silbergrau,
Truma D6 Diesel, Solar 260Wp, Schaudt 25A Ladebooster, 184Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fußboden quietscht 08 Okt 2019 12:42 #151

  • UHamm
  • UHamms Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1661
  • Dank erhalten: 732
Es hilft vermutlich nicht weiter, aber bei meinem Summit+ war der Fußboden in Höhe des Küche völlig federig.
Er gab enorm nach, was ich in einem Video auch dokumentieren konnte.

Das Fahrzeug ging für drei Wochen nach Michelstadt zur Reparatur.
Als es zurück kam, war ein neuer Boden eingebaut worden.
Der Dank gebührt dem regen Mitarbeiter von einem großen Händler in Westfalen, der sich richtig ins Zeug gelegt hat.
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.
Folgende Benutzer bedankten sich: Akkarin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fußboden quietscht 30 Nov 2019 11:07 #152

  • nixeielos
  • nixeieloss Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen, wir haben unseren Summit Ende August erhalten und mussten feststellen, dass der Boden im Eingangsbereich lose war. Der Händler hat nun im ersten Reparaturversuch 2 Schrauben durch das Holz und den Metallboden getrieben. (Angeblich Vorgabe Pössl) Leider waren die Schrauben so lang, dass nun die Schiebetür daran entlang geschliffen ist. In einem zweiten Reparaturversuch wurden nun die Schrauben abgeflext und der Bereich mit Harz behandelt. Wie seht Ihr die Reparatur? Lieben Dank Dirk
Pössl Summit 600+ (mit nen bisschen Schnickschnack ;-)))

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fußboden quietscht 01 Dez 2019 08:43 #153

  • Sepp1974
  • Sepp1974s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 395
  • Dank erhalten: 308
Moin,
ich würde die Fotos mal zu Pössl senden und klären ob das wirklich so eine Vorgabe war. Abgesehen davon, hat der Mechaniker das beim Schließen der Türe nicht bemerkt? Wie sieht der Boden von oben aus, sieht man die Schrauben (evtl. Foto)?
Gruß
Sepp
Summit 600+, Citroen 163 PS, Heavy, MJ 2019, 3. Bett, AHK Brink starr, Reling, Markise, 2. Batterie, Rückfahrkamera, Thitronik Gas- + CO-Warner, DUO-Control CS, Atera DL3

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: nixeielos

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fußboden quietscht 01 Dez 2019 09:55 #154

  • clevermobil2
  • clevermobil2s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Clobescout DLine in Orange
  • Beiträge: 484
  • Dank erhalten: 127
Das Quitschen in Bodenbereichen hat bei Pössl u Co Tradition. Mal wird dies und das von Händlern versucht. Ich halte alle Versuche für mehr als sehr fragwürdig. Deshalb habe ich mir ene Summe zahlen lassen und habe den Laufbereich mit einer Schaumstofflage und Teppich sowohl wärme- als auch belastungstechnisch optimiert. Die Badtüre habe ich kürzen und mit einem Profiumleimer versiegeln lassen. Hat alles in allem weniger gekostet als die Entschädigungssumme, keiner hat am Unterboden oder dem Ausbauboden irgendetwas versucht und der Laufbereich ist jetzt zusätzlich besser vor Kälte geschützt. Das Thema wird bei den Herstellern bestens bekannt sein. Aber warum technisch etwas optimieren bei den gigantischen Nachfragezahlen und lieber Schnickschnak auf den Messen in Form von Ambientebeleuchtung und sonstigen optischen Gimmicks statt solides Material und Ausführung.
Globescout D-Line, 3.0, Comformatik, 2Aufbaubatterien, Nl-Scheinwerfer, GS-Fahrwerk, Radhausschalen, Unterbodenwachs, Hohlräume mit FluidFilm behandelt, sonst Original.
Folgende Benutzer bedankten sich: blackrubbercow, kastencamp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fußboden quietscht 05 Dez 2019 17:58 #155

  • Willibutz6
  • Willibutz6s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 646
  • Dank erhalten: 314
Ich hatte das Problem auch, quietschen im Eingang. Ich hab die Aluschiene gelöst, mit einem Keil zwischen Fahrzeug und Holzboden den Boden 2mm angehoben und dann den Zwischenraum mit Heisskleber aufgefüllt. Seit dem ist Ruhe.
Gruss Jörg
Pössl 640 DK in weiss. Ez 2017
Fiat 130PS all in, Traction plus, Tempomat, Radio Kenwood 5016ddx, Fiama Markise, Raintec led Regenrinne, Dometic PerfectView CAM35, Automatische Trittstufe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fußboden quietscht 05 Dez 2019 18:33 #156

  • 3c1720cc724b1332491795a88024cfa9
  • 3c1720cc724b1332491795a88024cfa9s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 0
Hallo Oliver
Mit einem Video, welches ich dem Händler zugeschickt habe wurde er aktiv!
Ich habe den Bescheid erhalten, dass das Fahrzeug zurück ins Werk gehen wird. Die Organisation von Seite Händler ist jetzt am laufen. Ich bin wirklich sehr gespannt wie die Reparatur aussehen wird.
Gerne werde ich darüber berichten. Der Angestellte vom Händler nimmt das Problem jetzt wirklich sehr ernst, für mich positiv.
Bei mir ist es wie von dir Oliver beschrieben, nur hat der ganze Eingangsbereich sicher 5mm Spiel.
Beste Grüsse
Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: