Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Riss in der Duschwanne - Garantie seit 10 Wochen vorbei!? 05 Jun 2019 18:58 #11

  • RoterBus
  • RoterBuss Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 444
Duschwanne wurde im Februar getauscht, ohne dass für mich Kosten angefallen sind (ausgenommen für die Überstellungen). Die Verlegung bzw. "Verklebung" erfolgte laut Händler "gemäß Werksvorschrift" - also ist das Gefühl beim Betreten genauso wabbelig wie bei der ersten Duschwanne. Mal sehen...
Clever Celebration 2016

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Riss in der Duschwanne - Garantie seit 10 Wochen vorbei!? 22 Jun 2021 19:02 #12

  • BerndFernweh
  • BerndFernwehs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
Hallo Alexander,
unser Clever Celebration ist noch nicht ganz 2 Jahre alt und stand durch die Corona-Einschränkungen mehr, als er gefahren bzw. genutzt wurde. Anfang Mai kam in in Einsatz und wir stellten mit Entsetzen fest, dass nach ein paar Tagen mehrere Risse in der Duschwanne auftraten. Gleich reklamiert. Garantiefall. Neue Duschwanne ist schon beim Händler, kann dort aber terminlich erst Anfang Juli ausgetauscht werden. Wir sind sehr entsetzt und fragen uns jetzt schon - wie lange wird die neue Duschwanne halten. Die alte scheint keinerlei "Spiel" zu haben, was einen Schaden nach so kurzer Zeit erklären könnte.
Wie ist es dir mit der Duschwann weiter ergangen?
Grüße Bernd und Moni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Riss in der Duschwanne - Garantie seit 10 Wochen vorbei!? 23 Jun 2021 21:17 #13

  • RoterBus
  • RoterBuss Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 444
Grüß euch!
Also ich will es ja nicht verschreien - aber die neue Duschwanne hält noch. Allerdings wurde sie dieses Jahr noch gar nicht benutzt. Das Gefühl beim Betreten ist wie immer wabbelig. Aber vielleicht ist das auch gut so - wenn sie sich verformt, dann bricht sie wenigstens nicht! Seit der Sache mit dem Riss hab ich trotzdem jedes Mal ein mulmiges Gefühl, wenn ich sie betrete. Zur Sicherheit haben wir immer ein Stück starker Folie dabei, wie man sie auch benutzt, um Fenster einbruchsicher zu machen. Hab ich bei einer Glaserei erstanden. Mit einer solchen Folie hatte wir uns damals auch beholfen, als der Riss auftrat. Es sollte ja kein Wasser in die Unterkonstruktion einsickern. Ein weißes Gewebeband ist auch immer mit dabei. Angeblich ist der Tausch der Duschwanne ein großer Aufwand, weil ja das ganze Bad zerlegt werden muss (WC, Waschtisch).
Ich drück euch die Daumen, dass alles klappt!
Lg,
Alexander

Clever Celebration 2016

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: BerndFernweh

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von RoterBus.

Riss in der Duschwanne - Garantie seit 10 Wochen vorbei!? 25 Jun 2021 14:10 #14

  • ralf_rocky
  • ralf_rockys Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 19
Hi,
Wenn wir von dem selben österreichischen Händler reden sind meine Erfahrungen nicht so positiv. Hab aktuell meinen Fall, siehe Wasserautritt, beim Händler und bei Clever gemeldet und hab bis dato keine brauchbare Antwort erhalten. Werde bald den Weg über den Konsumentenschutz nehme, da bei mir nachweislich ein Montagemangel vorliegt.
Grüße, Ralf.
Celebration 600, 05/2019, 163 PS, Heavy, Lagoblau, Truma D6, Höhenkit, Prick Stop, SOG, 180Wp Smart Solar, 20kg 4Pfoten und ziehmlich grantig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Riss in der Duschwanne - Garantie seit 10 Wochen vorbei!? 25 Jun 2021 15:00 #15

  • RoterBus
  • RoterBuss Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 444
Hallo!
Es gibt, glaube ich, nur einen Clever-Händler in Österreich. Das schränkt den Kreis doch gewaltig ein. :unsure:
Es war damals ein Kraftakt, mit Kontaktaufnahme zu Clever und Pössl und laaangem Warten - ich war sehr hartnäckig.
Aber ich bin nicht besonders schlau, vergesse leicht. Ich hab mir beim gleichen Händler vorige Woche eine Solaranlage montieren lassen. Die tropft zwar nicht und hat auch keinen Riss (noch nicht!), aber sie bringt nur äußerst schwache Leistung (also tropft sie gewissermaßen doch - Leistung kommt nur tröpfchenweise!). Siehe eigener Thread! Und jetzt will ich wissen, warum sie die Katalogwerte nicht einmal annähernd erreicht. Da muss man einfach dran bleiben und immer wieder nachhaken und urgieren. Scheinbar brauch ich das, sonst wäre das Leben ja zu einfach! :woohoo:
Liebe Grüße,
Alexander

poesslforum.de/forum/elektrik/20775-votr...w-zu-wenig-ladestrom
Clever Celebration 2016
Folgende Benutzer bedankten sich: ralf_rocky

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von RoterBus.

Riss in der Duschwanne - Garantie seit 10 Wochen vorbei!? 15 Aug 2021 12:48 #16

  • RoterBus
  • RoterBuss Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 444
Zur Erinnerung: Celebration 2016 - Die erste Duschtasse hatte nach gut zwei Jahren mächtige Risse und wurde damals gerade noch so auf Garantie oder Kulanz getauscht. Seit Februar 2019 ist also jetzt die zweite Duschtasse eingebaut - und siehe da:

RISSE !!!

Und zwar dieses Mal gleich mehrere rund um den Ablauf. Und nein - für alle selbsternannten Spaßvögel - das sind keine Haare!

Hat schon jemand dieses Problem lösen können, OHNE die Duschtasse zu tauschen? Also irgendwie rund um den Ablauf kleben oder verstärken? Ich hab das Ablaufgitter jetzt noch nicht abgeschraubt.

Ich tendiere mittlerweile immer mehr zu einem Badumbau auf Banktoilette, rechteckige Duschwanne und Klappwaschbecken über der Banktoilette. Und die Hängeschränke ebenfalls quer über Toilette bzw. Klappwaschbecken.

lg,
Alexander



Clever Celebration 2016

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Embo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von RoterBus.

Riss in der Duschwanne - Garantie seit 10 Wochen vorbei!? 15 Aug 2021 15:21 #17

  • Marco34
  • Marco34s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1084
  • Dank erhalten: 2086
Hallo, es gibt Firmen, die setzen eine GFK-Schicht auf die alte Duschwanne auf (Fa. Fromm z.B.). Wäre vielleicht eine Lösung für Euch.
LG Marco
Jetzt unterwegs im Pössl 2Win auf Citroen Jumper mit 130 PS aus 2015...
... Alkoven, Wowa, Kastenwagen, ? ...

Folgende Benutzer bedankten sich: RoterBus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Riss in der Duschwanne - Garantie seit 10 Wochen vorbei!? 15 Aug 2021 16:43 #18

  • RoterBus
  • RoterBuss Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 444
Hallo Marco,

Danke für den Tipp! Dem werde ich mal nachgehen...

lg,
Alexander
Clever Celebration 2016

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Riss in der Duschwanne - Garantie seit 10 Wochen vorbei!? 16 Aug 2021 18:02 #19

  • Cleverle2018
  • Cleverle2018s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 144
Hallo Gemeinde,
bei unserem Celebration EZ 02/2018 war von Anfang an die Duschwanne lose. D.h beim Betreten bog sie sich durch. Dies habe ich auch umgehend beim Händler reklamiert.
Jedoch war das passende Ersatzteil ewig nicht lieferbar. Erst unter Androhung von juristischen Schritten und unter Einschaltung eines Anwaltes, sowie durch ein persönliches Gespräch mit den Clever Geschäftsführen auf der CMT in Stuttgart wurde das Problem umgehend beseitigt.
Dh. der Händler hat das komplette Bad ausgebaut, eine neue Duschtasse eingeklebt und wieder alles eingebaut.
Die Abwicklung erfolgte auf Garantie. Seitdem sind keine weiteren Probleme aufgetaucht.

Viele Grüße vom See
Olaf
Clever Celebration 2017 Modell
Citroen Jumper 2.0 Blue HDi 160, 163 PS
Autom. Klima, Nebelscheinw., 2x 95 Ah Aufbau Batterie, Truma D6 Dieselheizung
Kenwood DNX7170 DABS, Multimedia mit Navi, DAB+ und Zusatzlautsprecher hinten
PV- Anlage mit 500 W Wechselrichter
Starre AHK. Gassteckdose außen.
Folgende Benutzer bedankten sich: RoterBus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Riss in der Duschwanne - Garantie seit 10 Wochen vorbei!? 16 Aug 2021 18:06 #20

  • RoterBus
  • RoterBuss Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 444
So ähnlich verlief es auch mit der ersten defekten Duschtasse nach zwei Jahren. Nur dass jetzt - nach insgesamt fünf Jahren - die zweite Tasse auch schon wieder kaputt ist. Jetzt muss ich selber zahlen... :(

lg,
Alexander
Clever Celebration 2016

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: