Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Riss in der Duschwanne - Garantie seit 10 Wochen vorbei!? 12 Mai 2022 08:21 #51

  • manr
  • manrs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1513
So, ich melde mich an dieser Stelle auch einmal zurück: Ich war bei der Firma Fiberglas Technik in Hamburg vor knapp 1,5 Wochen vorstellig, der Schaden wurde begutachtet, Reparaturvorschlag besprochen und sich auf einen Termin zur Reparatur inklusive Festpreis geeinigt. Habe das Auto am Montagmorgen abgegeben und bereits am Dienstag Nachmittag kam die Info, dass das Fahrzeug abholbereit ist. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden - die Wanne ist wieder dicht, verhält sich beim Betreten steif/fest und die neue Struktur in der Oberfläche ist zudem bei Nässe auch nicht mehr so rutschig. Die Schiebetür-Laufschiene wurde absichtlich nicht beschichtet, dementsprechend läuft jetzt auch die Tür wieder völlig unproblematisch. Alles in allem eine glasklare Empfehlung! Zeitgleich standen dort übrigens noch ein älterer Hymer Vollintegrierter sowie ein kleines Knaus Vollintegriert - beide deutlich über 20 Jahre alt.

Bilder gibt's im Bereich "Mein Kasten".
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 220WP Solar fix, 340WP Solar mobil, 200Ah Liontron, TwinTower Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, XTrons, Ective 1500W Wechselrichter

Europa & Zentralasien 2023
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Riss in der Duschwanne - Garantie seit 10 Wochen vorbei!? 16 Mai 2022 13:31 #52

  • HolgiP
  • HolgiPs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 482
  • Dank erhalten: 261
Moin,
ich werfe das jetzt mal so in die Runde, ohne das ich jetzt Risse hätte oder in Not wäre. Denn da ich meinen Cleverly (Stand heute B) ) sowieso nie wieder hergebe und ich ohnehin auf ewig TTT`s nutzen werde, kommt bei mir in dem Fall eine Eisenplatte als Ersatz rein.

Den Umbau traue ich mir zu, letztendlich mus ja nur Plastik rausgeschnitten werden und man mus eine vernünftige Unterkonstruktion bauen.

Edelstahl Duschtasse

Keine Werbung da nicht verbandelt, weder geschäftlich noch verschwägert. Nur Info-Link.

Liebe Grüße

Holgi
Cleverly 540. 140 PS. Eisengrau, All in. Mj. 2020, Truma D6E, 120 WP Solar, TTT
Dedicated to Purpose beyond Reason.
Folgende Benutzer bedankten sich: 0957d6687a38c6e4a57849934b795da8, sinusch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Riss in der Duschwanne - Garantie seit 10 Wochen vorbei!? 16 Mai 2022 14:30 #53

  • euroliner
  • euroliners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Europäer
  • Beiträge: 1173
  • Dank erhalten: 1552


Ich habe das so gelöst. Aus dem damals bei Clever verbauten Doppelboden mit dem passenden Bodenbelag. Um die Unebenheiten auszugleichen und um etwas Höhe zu gewinnen habe ich zwei Lagen Isomatte darunter geklebt.
Das hält nun schon ein paar Jahre und hat nichts gekostet ... außer etwas Arbeit.
Die Schablone zu erstellen war am aufwändigsten.

Gruß Jens
CLEVER Tour540 2018 ;) Citroen130PS "light" Eisengrau auf Stahlfelge, beide Pakete, Thule SmartClamp ist für die Surfboards auf dem Dach, eine Markise auch. AHK, Luftfederung hinten, Kühlergitter, Xtrons Radio, Dometic Rückfahrcamera und diverse Kleinigkeiten wurden selbst verbaut.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Norddeutscher, jaja, Bassotto, Usko, kalle_bbg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Riss in der Duschwanne - Garantie seit 10 Wochen vorbei!? 03 Nov 2022 11:36 #54

  • streetcorner
  • streetcorners Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 0
Auch uns hat es jetzt mit einem Riss in der Duschwanne erwischt. Ich denke den Riss zu reparieren macht nicht viel Sinn.
Hat schonmal jemand die Duschwanne mit Epoxidharz ausgegossen? Könnte das funktionieren?
Oder könnte man eine Kunststoffplatte zurechtsägen das diese auf dem Boden der alten Duschwanne aufliegt und an den Seiten mit Sikaflex oder ähnlichem einfach abdichten?
Clever Celebration 2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von streetcorner.

Riss in der Duschwanne - Garantie seit 10 Wochen vorbei!? 05 Nov 2022 00:22 #55

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2193
  • Dank erhalten: 1245
Wenn die 24 monatige gesetzlich verankerte Pflicht des Verkäufers zur Gewährleistung abgelaufen ist, bleibt nur bitten bzw betteln.

Oder öffentlich in einem größeren Kreis beim Hersteller reklamieren und dort eine Antwort abwarten, zB via:
www.reklamation24.de/poessl-reisemobile
(das dient dann letztlich auch als Info für evtl Kaufinteressenten)
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Übergangslösung gedacht, aber jetzt überzeugen die Vorteile ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HPeter.

Riss in der Duschwanne - Garantie seit 10 Wochen vorbei!? 05 Nov 2022 19:26 #56

  • Vario321
  • Vario321s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 413
  • Dank erhalten: 400

www.reklamation24.de


Danke für den Link-Tipp

hab jetzt für ein paar Minuten die echten Probleme unserer Zeit vergessen können und durfte das eine oder andere Mal auch herzlich lachen

nur ein Highlight von vielen:
"Liebeskind - Preise sind utopisch geworden
Ich bin bzw war grosser Liebeskind Fan. Besitze mindestens 12 bis 14 Taschen und ca 11 Geldbörsen.. aber bei den jetzigen Preisen, werde ich auf andere Hersteller umsteigen. Sorry das mußte mal gesagt werden. Freundliche Grüsse"
Vario 545, HymerCar Cape Town, Campster, Roadcruiser, RS 600L, Summit 600....
Folgende Benutzer bedankten sich: Wolperdinger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Riss in der Duschwanne - Garantie seit 10 Wochen vorbei!? 08 Nov 2022 19:04 #57

  • manr
  • manrs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1513
Moin Streetcorner,
schau mal auf Youtube, da gibt es einige "Pfuscher" Reparaturvideos von kaputten Duschwannen in älteren Womos. Dort wird teilweise auch ein Gele-Artiges Zeug aus dem Yachtbereich verwendet, was anscheinend dauerhaft elastisch bleibt.
Epoxydharz wird sicherlich den Riss schließen, aber beim Celebration ist die Ursache des Problems ja eher die mangelhafte Unterfütterung der Duschwanne an sich und die Weichmacher, die aus dem Material der Wanne entweichen und das Material damit spröde und rissig wird. Wenn du an einer Stelle den Riss mit Epoxydharz verschließt, wird es dementsprechend wahrscheinlich an anderer Stelle wieder aufreißen. Versuchen kannst du es ja, viel zu verlieren hast du nicht :)

Ich möchte an dieser Stelle noch mal ein Feedback abgeben für unsere "professionell" reparierte Duschwanne nach 4 Monaten Dauerbenutzung: alles dicht, alles stabil. Die Lackierung ist allerdings an einigen wenigen Stellen nicht so doll, aber das kann man ja auch problemlos selber nachbessern. Ich würde es in jedem Fall wieder so machen.
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 220WP Solar fix, 340WP Solar mobil, 200Ah Liontron, TwinTower Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, XTrons, Ective 1500W Wechselrichter

Europa & Zentralasien 2023
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0
Folgende Benutzer bedankten sich: Mighty

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Riss in der Duschwanne - Garantie seit 10 Wochen vorbei!? 16 Dez 2022 23:44 #58

  • Michel-ST
  • Michel-STs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 231
  • Dank erhalten: 368
Wie ist der Selbst Reparaturversuch ausgegangen?

Wenn noch nicht erfolgt, informiere dich bitte noch etwas bzgl GFK Reparaturen, Stichwort "Schäften".

Eine Reparaturstelle optisch sauber und Stabil zu bekommen ist machbar, aber die zu bearbeitende Stelle nicht gerade klein.
Ein zugehöriger Gelcoat bzw Topcoat das A und O, dass die Reparatur auch langfristig dicht bleibt.

Sauber arbeiten, die richtigen Werkzeuge und Methoden anwenden, dann geht's.
Ist das nicht machbar, ab zum Profi.
Schöne Grüße
Michael


my Clever Celebration MJ 2020, Jumper 2,2l mit 165PS, 3,5to light, eisengrau met., Sertex grau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Riss in der Duschwanne - Garantie seit 10 Wochen vorbei!? 19 Dez 2022 19:32 #59

  • maczipp
  • maczipps Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 5
servus ,
habe es so ähnlich wie jens gemacht, 6mm Sperrholzplatte, drunter 6mm schaumstoff geklebt, obendrauf PVC . Ich denke auch das man damit gewisse Punktbelastungen besser verteilt. das Ding wird nur zum Duschen rausgenommen.
bis bald

maczipp
celebration modell 2022, 2x bordbatterie, 200 w solar, lamellentür, serviceklappe, tuner mit doppelkamera, zusätzliche steckdosen und leuchten, trittstufe, doppelblattfeder, afil sicherheits system, weiß, duo gasanschluß, spritzlappen rundum, trigaswarner, und an allen türen mech. zusatzsicherungen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Riss in der Duschwanne - Garantie seit 10 Wochen vorbei!? 22 Feb 2023 14:00 #60

  • Caver
  • Cavers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 138
Wir haben Anfang März einen Termin bei Fa. Fromm zum Beschichten der Duschwanne unseres Celebration aus 2020.
Die Wanne hat noch keinen Riss, ist aber wohl dafür prädestiniert und wir können auf diesen Ärger auf Tour gerne verzichten.
Clever Celebration Modell 2021 auf Fiat, 160 PS 9 Gang Wandler.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: