Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Riss in der Duschwanne - Garantie seit 10 Wochen vorbei!? 29 Okt 2018 14:01 #1

  • RoterBus
  • RoterBuss Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 444
Notfall!!!! Habe gerade einen 15 cm langen Riss in der Duschtasse (vor dem WC) des Clever Celebration bemerkt - Erstzulassung August 2016, 25.000 km. Kann doch nicht normal sein, oder??? Versuche gerade, meinen Händler in Österreich zu erreichen... Wie verhält sich Clever üblicherweise, gibt´s da Erfahrungen?

Liebe Grüße,
Alexander
Clever Celebration 2016

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Riss in der Duschwanne - Garantie seit 10 Wochen vorbei!? 29 Okt 2018 14:24 #2

  • Chilli
  • Chillis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4682
  • Dank erhalten: 5897
Das ist einzig und allein Verhandlungssache mit deinem Händler. Hier kann keiner eine vernünftige Aussage zu eventuellen Ansprüchen machen. Da ist mit Sicherheit jeder Fall individuell zu betrachten.
Ansprüche sind immer beim Händler geltend zu machen. Der ist dein Vertragspartner. Du hast das Fahrzeug ja nicht beim Hersteller gekauft.
Gruß Jens
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom, RoterBus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Riss in der Duschwanne - Garantie seit 10 Wochen vorbei!? 29 Okt 2018 15:32 #3

  • xxl_Tom
  • xxl_Toms Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 775
  • Dank erhalten: 321
Und denk an die Beweislastumkehr, du musst jetzt nachweisen dass der Mangel von Anfang an Bestand...
Gruß, Tom
Kein Pössl, - verkauft: Ford Nugget HD, 130 PS, Bj 2008, - jetzt LAIKA X610R, 130 PS, Bj 2011
Der frühe Vogel kann mich mal ;0)
Folgende Benutzer bedankten sich: RoterBus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Riss in der Duschwanne - Garantie seit 10 Wochen vorbei!? 29 Okt 2018 15:36 #4

  • RoterBus
  • RoterBuss Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 444
Danke, Chilli!

Gibt es vielleicht spezielle Erfahrungen mit der Haltbarkeit der Duschtasse im Clever?

Oder vielleicht spezielle Erfahrungen bei der Abwicklung beim österreichischen Händler?

@xxl_Tom: ....genau deshalb wüsste ich gerne, ob da vielleicht öfters minderwertiges Material verbaut wurde!

Liebe Grüße,
Alexander
Clever Celebration 2016

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Riss in der Duschwanne - Garantie seit 10 Wochen vorbei!? 29 Okt 2018 15:42 #5

  • xxl_Tom
  • xxl_Toms Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 775
  • Dank erhalten: 321
Servus Alexander,
auf minderwertiges Material würde ich in der Argumentation nicht gehen, eher zweifelhafter Einbau eventuell ohne Unterfütterung der Tasse und damit zu stärken Dehnungen des Materials bei Dauergebrauch der Dusche.

Edit:
Dann solltest du noch überlegen mit welchen Reinigungsmitteln du an den Kunststoff gegangen bist...
Gruß, Tom
Kein Pössl, - verkauft: Ford Nugget HD, 130 PS, Bj 2008, - jetzt LAIKA X610R, 130 PS, Bj 2011
Der frühe Vogel kann mich mal ;0)
Folgende Benutzer bedankten sich: Saali, RoterBus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von xxl_Tom.

Riss in der Duschwanne - Garantie seit 10 Wochen vorbei!? 29 Okt 2018 15:54 #6

  • RoterBus
  • RoterBuss Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 444
Duschtasse gab von Anfang an bei Belastung nach. Kann durchaus sein (...muss wohl so sein), dass sie nicht gleichmäßig unterfüttert ist. Aber da sieht man ja nicht rein...

lg Alexander
Clever Celebration 2016

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Riss in der Duschwanne - Garantie seit 10 Wochen vorbei!? 29 Okt 2018 15:57 #7

  • xxl_Tom
  • xxl_Toms Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 775
  • Dank erhalten: 321
Hattest du das in der Anfangszeit dem Händler schon schriftlich angezeigt?
Gruß, Tom
Kein Pössl, - verkauft: Ford Nugget HD, 130 PS, Bj 2008, - jetzt LAIKA X610R, 130 PS, Bj 2011
Der frühe Vogel kann mich mal ;0)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Riss in der Duschwanne - Garantie seit 10 Wochen vorbei!? 29 Okt 2018 16:06 #8

  • RoterBus
  • RoterBuss Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 444
Nein. Da hätt ich mit dem Clever gar nicht erst vom Hof fahren dürfen... Wenn ich alles was knarzt beanstandet hätte...
Clever Celebration 2016

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Riss in der Duschwanne - Garantie seit 10 Wochen vorbei!? 29 Okt 2018 16:37 #9

  • EmilG
  • EmilGs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 314
  • Dank erhalten: 376
Hatte bei meinem vorherigen Mobil auch das Problem mit der Duschwanne, war eindeutig ein Fehler bei der Montage da der darunterlegende Aufbau nachgegeben hat. Der Riss in der Wanne ist zwar erst nach 10 Jahren aufgetreten aber das größere Problem war dass nach einem Jahr die Ersatzwanne noch immer nicht geliefert wurde.
Die Wanne in meinem jetztigen Roadcruiser b ist zwar aus einem anderen Material und soweit ich das beurteilen kann liegt sie gut auf aber man weiß ja nie.
Wie schon geschrieben liegt es sicher beim Händler ob deine Wanne noch als Garantiefall behandelt wird, aus Erfahrung weiß ich wie es ist die Dusche nicht benützen zu können daher schaue erst mal ob das Ersatzteil lieferbar ist, das ist wesentlich wichtiger. Wünsche dir viel Erfolg


Emil
Roadcruiser B auf Citroen 163 PS, Truma D, Aluminium Grau metallic, Robur 176 Ah LiFePo4, Solar 200Wh mppt

poesslforum.de/forum/mein-poessl/8022-de...b-von-erika-und-emil
Folgende Benutzer bedankten sich: RoterBus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von EmilG.

Riss in der Duschwanne - Garantie seit 10 Wochen vorbei!? 29 Okt 2018 16:51 #10

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13498
  • Dank erhalten: 10702

Und denk an die Beweislastumkehr, du musst jetzt nachweisen dass der Mangel von Anfang an Bestand...


Hallo,
in diesem Fall sind wir ja auch schon über die 24 Monate Gewährleistung. Es sei denn, der Wagen war wegen Gewährleistungsfällen entsprechend lange beim Händler... hier bleibt Dir nur, vom Händler eine Kulanzlösung zu bekommen.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom, RoterBus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: