Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Ausschnitte am Celebration nicht versiegelt (kein Rostschutz?) 16 Nov 2018 10:14 #1

  • Groby35
  • Groby35s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 104
  • Dank erhalten: 95
Mal eine Frage in die Runde. Um sein Fahrzeug folieren zu lassen wurden einige Teile am Fahrzeug entfernt. Dabei stellte der Besitzer mit erschrecken fest, dass nirgendwo an den Schnittschellen Versiegelung aufgetragen wurde. Den Beitragt findet ihr auch unter "Celebration mit Hubdach" #357 Auf den Bildern seht ihr den Frischwassereinlass und den Toilettenausschnitt.
Skulli schrieb:Prüft die Schnittkanten (guckt sich normalerweise keiner an) DIE SIND UNVERSIEGELT!!!
Habe wegen der Folierung alles abnehmen lassen > siehe da! blanke Schnittkanten. Rostentwicklung garantiert (aber außerhalb der Garantiezeit!) ;-) Clever? Alles ander als das! Diese Marke hat alles verschenkt!

Hat von euch schon mal einer an seinem Fahrzeug nachgesehen oder hat dahingehend Erfahrung?!
Celebration in Schwarz mit Hubdach in Wagenfarbe, Maxi, Markise, Rückfahrkamera
Bestellt August 2017- Liefertermin immer wieder verschoben. Angekommen beim Händler Februar 2019!

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan, Brösell

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ausschnitte am Celebration nicht versiegelt (kein Rostschutz?) 16 Nov 2018 11:56 #2

  • Floh329
  • Floh329s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 512
  • Dank erhalten: 325
Nein hab bis jetzt noch nicht an den Stellen nachgeschaut und meiner ist jetzt etwas mehr als
ein Jahr alt ..bist jetzt konnte ich noch kein Rost
entdecken und fahr eigentlich jeden Tag damit.
Werde aber die stellen mal genauer an schauen.
Denk aber das es bei den andern Hersteller auch
nicht anders aussieht .
Clever Celebration 163 Ps Porforndorot
Extras sind Tv und Radio mit Kamera und Navi
Ausgeliefert am 21.8.2017

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ausschnitte am Celebration nicht versiegelt (kein Rostschutz?) 16 Nov 2018 12:17 #3

  • Rover39
  • Rover39s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 111
  • Dank erhalten: 227
Hallo,
die ab Werk fehlende Rostschutzbehandlung ist mir auch aufgefallen und habe ich stellenweise auch schon korrigiert/ grundiert:
- Ablassöffnung im Bodenblech für den Frischwassertank (die graue Dichtmasse hat bei mir keine Woche gehalten)
- Öffnung für Auslassgitter des Gaskastens (das dort verwendete klare Silikon war sehr ungleich und unvollstängig hingeschmiert)
- Einlassöffnung Frischwasser
Die restlichen Öffnungen habe ich noch nicht geprüft.
Das Problem am Unterboden ist nicht nur Korrossion am Blech sondern auch die darüberliegende Bodenplatte aus Holz mit dem betreffenden nicht geschützten Kreis- Ausschnitt.
Schimmel- und Fäulnis durch eindringendes Wasser beim Fahren sind vorprogrammiert.
Grüße
Markus
Zuerst Selbstausbau BGS- Hanomag AL 28 (Bj 69/ 5t/ 70PS !!) dann 2x VW T3 (Bj 80 und 90), dann Bavaria Camp Sol y Sombra auf Citroen Jumper; seit 07/ 2018 Clever Flex 636 Kids (Mj 2018, 163PS, Paket 1+2, Markise, AHK, Solar, Ladebooster, Victron- BC, Aussendusche, Heos, Micro Heki Bad, .... ) auf C
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ausschnitte am Celebration nicht versiegelt (kein Rostschutz?) 16 Nov 2018 12:22 #4

  • Fran.k
  • Fran.ks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 604
  • Dank erhalten: 298
Es gab vor Jahren mal eine Serie von Knaus (Boxstar), die mit unbehandelten Fensterausschnitten ausgeliefert wurden. Da blühte der Rost unter den Rahmen der schönen Seitz-Fenster. Wurde meines Wissens von den Händlern auf Kulanz gerichtet.

LG
Pössl Roadcamp R
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ausschnitte am Celebration nicht versiegelt (kein Rostschutz?) 16 Nov 2018 14:10 #5

  • Groby35
  • Groby35s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 104
  • Dank erhalten: 95
Meine Befürchtung ist da ehr das es viele oder alle betreffen könnte. Da mein Fahrzeug noch nicht da ist, kann ich auch nichts kontrollieren. Aber es fahren ja bereits genug
Clever herum und ich würde mich Schwarzärgern wenn man so nachlässig bei der Herstellung wäre. Und wer schon mal nach Jahren etwas reklamiert hat, weiß das es nur
Theater gibt...
Celebration in Schwarz mit Hubdach in Wagenfarbe, Maxi, Markise, Rückfahrkamera
Bestellt August 2017- Liefertermin immer wieder verschoben. Angekommen beim Händler Februar 2019!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ausschnitte am Celebration nicht versiegelt (kein Rostschutz?) 16 Nov 2018 14:31 #6

  • Mtbuser24
  • Mtbuser24s Avatar
  • Besucher
Wir haben unseren auch noch nicht. Aber es ist ja schon mal gut zu Wissen wo das Problem liegt. Als das man sich dann nach 1 , 2 Jahren wundert wo es rostet.
Die Frage ist nur ob die Reparatur auf Garantie gemacht wird?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ausschnitte am Celebration nicht versiegelt (kein Rostschutz?) 16 Nov 2018 14:59 #7

  • kalle1947
  • kalle1947s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 328
  • Dank erhalten: 389
Moin,
nicht vergessen unter das Auto zu schauen.
Gruß Kalle
Eigenausbau VW Bus T2a 1981-1985 , VW Bus T2b 1984-1989, VW Bus T3 1989-2002,Pössel Duett (Peugeot Boxer) 2002-2016 # Clever For II (Citrön Jumper Bj.2015) ab 06.2016 mit Paket 1 u 2 Solar 3X Phaesun 110W, 360Ah LiFePO4
Votronic:Booster 45A,Votronic Ladegerät 30A,



Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Kühe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ausschnitte am Celebration nicht versiegelt (kein Rostschutz?) 16 Nov 2018 15:38 #8

  • Runner
  • Runners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4005
  • Dank erhalten: 2871
Moinsen,das sieht so lieblos zusammengeschustert aus,wie vor Jahren bei unserem Chausson Twist,den wir allerdings gewandelt haben.
Wenn ich dann noch über die Wartezeit von 12 Mon. nachdenke,ich würde mich schwarzärgern.
Grüße Reinhold


1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 Multijet 2 115PS 2,0 L .Am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ausschnitte am Celebration nicht versiegelt (kein Rostschutz?) 16 Nov 2018 16:33 #9

  • euroliner
  • euroliners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Europäer
  • Beiträge: 1173
  • Dank erhalten: 1552
Hallo zusammen, bei mir sind die Durchlässe im Boden sauber mit Dekalin zugemacht. In den nächsten Tagen schraube ich mal den Heizungsauslass und den Wasser und Strom Einlass raus. Ich werde berichten!
Gruß Jens
CLEVER Tour540 2018 ;) Citroen130PS "light" Eisengrau auf Stahlfelge, beide Pakete, Thule SmartClamp ist für die Surfboards auf dem Dach, eine Markise auch. AHK, Luftfederung hinten, Kühlergitter, Xtrons Radio, Dometic Rückfahrcamera und diverse Kleinigkeiten wurden selbst verbaut.
Folgende Benutzer bedankten sich: Groby35, Camperfamily, Mtbuser24

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ausschnitte am Celebration nicht versiegelt (kein Rostschutz?) 16 Nov 2018 17:48 #10

  • Ducato180
  • Ducato180s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 158
so ein Murks,
und dann noch die falsche Schlauchschelle, hier gehört eine Drahtschlauchschelle montiert. Wenn so was im Innenraum verbaut ist muß man sich nicht wundern wenn es rauspisst.

Grüße

Manne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: