Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Ausschnitte am Celebration nicht versiegelt (kein Rostschutz?) 20 Nov 2018 17:07 #31

  • euroliner
  • euroliners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Europäer
  • Beiträge: 1176
  • Dank erhalten: 1561
So wie Frank rechne ich auch ... bzw habe ich gerechnet. Grundfahrzeug mit dem ganzen Ausbaukram (von der Toilette über Fenster bis zu den Wassertanks plus Holz), da ist man ziemlich genau beim Cleverpreis, hat aber noch keine Viertelstunde die Säge sägen lassen.
Bei allen Mängeln und Unzulänglichkeiten (bei mir waren es bis jetzt nur Kleinigkeiten) passt für mich der Preis und die Qualität.
Aber zurück zum Thema:
Während meine beiden Transit´s vor sich hin rosteten war beim Ducato meines Kumpels nicht zu sehen. Ein anderer Kumpel war mit seinem Transit jährlich zur Rostvorsorge, wegen der Garantie. Irgendwann hatte er trotzdem (genau wie ich) die Löcher in Schwellern und Kotflügeln, wovon sich die Werkstatt nichts annahm.,denn er wäre, so habe ich das in Erinnerung, über 10 Jahre alt.
So mache ich mir um meinen Citroen Clever Jumper wenig Sorgen. Sobald die Sonne wieder höher steht werde ich die Schnittkanten und Bohrlöcher mit Grundierung/Rostschutz nacharbeiten.Das ist nicht schwerer als Autowaschen (für mich ;) )
Und an alle die auf ihren Kasten noch warten: Lasst euch nicht verrückt machen!
Gruß Jens
CLEVER Tour540 2018 ;) Citroen130PS "light" Eisengrau auf Stahlfelge, beide Pakete, Thule SmartClamp ist für die Surfboards auf dem Dach, eine Markise auch. AHK, Luftfederung hinten, Kühlergitter, Xtrons Radio, Dometic Rückfahrcamera und diverse Kleinigkeiten wurden selbst verbaut.
Folgende Benutzer bedankten sich: Groby35, Wald-Van

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von euroliner.

Ausschnitte am Celebration nicht versiegelt (kein Rostschutz?) 20 Nov 2018 19:32 #32

  • Mtbuser24
  • Mtbuser24s Avatar
  • Besucher
ist es sehr kompliziert Fenster, Toilette u. Wasserzulauf ab zu bekommen? Bekommt man das auch als nicht KFZ Fachmann hin?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ausschnitte am Celebration nicht versiegelt (kein Rostschutz?) 20 Nov 2018 19:50 #33

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
ist sehr aufwendig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ausschnitte am Celebration nicht versiegelt (kein Rostschutz?) 20 Nov 2018 20:46 #34

  • euroliner
  • euroliners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Europäer
  • Beiträge: 1176
  • Dank erhalten: 1561
Fenster und Klappe sind eingeklebt, da kommt man nicht dran ohne etwas kaputt zu machen. Da gibt es aber auch keine der hier beschriebenen Bohrlöcher. Am Stecker, dem Heizungsrohr und am Wassereinlass aber wohl. Irgendwie werde ich da ran kommen, und wenn nicht dann werden nur die Schrauben mit Mike Sanders wieder rein gedreht.
CLEVER Tour540 2018 ;) Citroen130PS "light" Eisengrau auf Stahlfelge, beide Pakete, Thule SmartClamp ist für die Surfboards auf dem Dach, eine Markise auch. AHK, Luftfederung hinten, Kühlergitter, Xtrons Radio, Dometic Rückfahrcamera und diverse Kleinigkeiten wurden selbst verbaut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von euroliner.

Ausschnitte am Celebration nicht versiegelt (kein Rostschutz?) 20 Nov 2018 21:35 #35

  • Nordwind
  • Nordwinds Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 379
  • Dank erhalten: 54
Selbst wenn ich es könnte, sehe ich nicht ein, warum ich das als Endkunde machen sollte. Und mal ehrlich zu verschenken hat sicher keiner was. - wenn ich etwas kaufe, will ich nicht mehr dran rum basteln müssen- und der Verkäufer verdient bestimmt auch was- sonst würd er das nicht machen. Ich kann mir meine Welt auch schön rechnen...wie sie mir gefällt ;-)
Clever Celebration mit Hubdach
Folgende Benutzer bedankten sich: blackrubbercow, hollekubi, Brösell

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ausschnitte am Celebration nicht versiegelt (kein Rostschutz?) 20 Nov 2018 22:16 #36

  • sbrun
  • sbruns Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 450
  • Dank erhalten: 746
Guten Tag an das Forum

Wir haben seit letztem Jahr auch einen Clever Celebration und vorab, aus unserer Sicht ist das Fahrzeug OK. Ich bin mir
auch sicher, dass es an dem Fahrzeug noch viele andere Ausschnitte und Löcher gibt, die nicht behandelt wurden,
aber keiner sieht sie. Bei unserem Fahrzeug war ausserdem noch das ganze Dach voll Schmirgelstaub, der auf dem weissen Lack
lauter rote Punkte hinterlassen hat. Ich habe das erst vor 4 Wochen anlässlich Planung Solaranlage bemerkt. Die Flecken
liessen sich noch gerade so knapp noch wegpolieren. Aber eben, das sind alles Sachen, deswegen fällt das Auto nicht auseinander.

Was mich am meisten stört, ist aber, dass die Hersteller, wenn sie schon die Trennscheibe und den Bohrer in den Fingern haben,
um die Dachfenster zu montieren, nicht auch gleich ein Loch ins Dach bohren, mit Blindstopfen verschliessen und ein Leerrohr
Richtung EBL verlegen. Nein, jeder der auf dem Dach etwas montiert, muss wieder Löcher bohren,Verkleidungen wegreissen etc.
Ich wäre sogar bereit, für das Loch einen Aufpreis zu zahlen.

Gruss Stefan
Mein Fahrzeug: Clever Celebration seit August 2017 / Solar 250 WP / Wechselrichter 1500 W / SAT Antenne + TV Headend, Dieselheizung
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636, flat, Brösell

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ausschnitte am Celebration nicht versiegelt (kein Rostschutz?) 20 Nov 2018 22:49 #37

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3231
  • Dank erhalten: 3263
Hallo Stefan,

das mit dem Leerrohr ist eine gute Idee.

Ein Loch im Dach hätte mich eher gestört, den Weg über das Heki finde ich eleganter, da gibts kein stehendes/drückendes Wasser drauf - d.h. ich würde mal von Dometic die Innovation erwarten, das beim Heki gleich mit vorzusehen....das Leerrohr zum Technikkasten macht dann der Ausbauer dran - vielleicht als Bezahloption....

Viele Grüße,
Mat
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP
Folgende Benutzer bedankten sich: HaraldG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ausschnitte am Celebration nicht versiegelt (kein Rostschutz?) 20 Nov 2018 23:03 #38

  • sbrun
  • sbruns Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 450
  • Dank erhalten: 746
Hallo Mat

Wenn wir schon bei Innovationen der Firma Dometic (Heki) sind, so bin ich mir sicher, dass der Konstrukteur der Heki Fenster nie damit gerechnet hat, dass einmal einer auf die Idee kommt, sein Fenster auf einem Dach mit Längssicken (mindestens 1 cm tief) zu montieren, und den Niveausgleich mit ca. einem halben Kilo Carosseriekitt bewerkstelligt. Ein Meisterstück der Montage ist das meiner Meinung nach nicht. Bei der Anzahl der Kastenwagen, die verkauft werden, wäre da vielleicht schon einmal eine bessere Lösung denkbar. Loch für Kabel inklusive.

Gruss Stefan
Mein Fahrzeug: Clever Celebration seit August 2017 / Solar 250 WP / Wechselrichter 1500 W / SAT Antenne + TV Headend, Dieselheizung
Folgende Benutzer bedankten sich: clevermobil2, Flex636, flat, Brösell

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von sbrun.

Ausschnitte am Celebration nicht versiegelt (kein Rostschutz?) 21 Nov 2018 16:46 #39

  • ccaab724473d47b50fc6ac82436a9a97
  • ccaab724473d47b50fc6ac82436a9a97s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 197
Da könnte man aber auch die beim Globecar verbauten passenden Rahmen einbauen. Aber das treibt den Preis dann wieder in die Höhe....

Anhang wurde nicht gefunden.

Anhang wurde nicht gefunden.

Kein Womo mehr.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ausschnitte am Celebration nicht versiegelt (kein Rostschutz?) 21 Nov 2018 18:19 #40

  • Runner
  • Runners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4043
  • Dank erhalten: 2894
Dometic liefert die passenden Rahmen für die Heki's, die sind sogar im R600 verbaut worden. Die cleveren Kaufleute scheinen an jeder Ecke zu sparen.
Grüße Reinhold


1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 Multijet 2 115PS 2,0 L .Am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Runner.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: