Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Ausschnitte am Celebration nicht versiegelt (kein Rostschutz?) 23 Nov 2018 09:26 #41

  • LuckyB80
  • LuckyB80s Avatar
  • Besucher
Hallo,

wäre es nicht sinnvoll, dass sich einer die Mühe macht mal eine ganze Liste aufzuführen, wo es wirklich bedenklich ist und dann fahren einige mit der Lste zu den Händlerm und bitten an den Stellen um Nachbesserung? Ich glaube die Händler habne schnell die Schnauze voll und werden das entsprechend an den Hersteller berichten. Das sollte mehr bringen als sich endlos im Forum ier aufzuregen. Sorry, da ich noch auf der Suche bin, kann ich mir keinen unter die Lupe nehmen!

Gruß

Lukas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ausschnitte am Celebration nicht versiegelt (kein Rostschutz?) 23 Nov 2018 12:48 #42

  • KaWaBe
  • KaWaBes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 365
  • Dank erhalten: 249
Moin Lukas,
da bist Du aber sehr optimistisch...hier lesen Händler, Entwickler und Hersteller von Kastenwagen mit, da bin ich mir sicher.
Aber es passiert nichts, bzw. nahezu nichts. Warum denn auch?
Die Geschäfte laufen derzeit bestens und darum zählt jetzt jeder gesparte Cent und nicht jedes % der Kundenzufriedenheit. Leider.
Dazu kommt noch der Umstand, dass jeder Besitzer andere Dinge priorisiert und ja fleißig selbst optimiert.
Gruß
Bernd
Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher. ;-)
Aktuell BÜRSTNER T660 nach 4 tollen Jahren mit 2017er CLEVER Celebration auf Citroen.
Gelegentlich mit GSX-S1000F und/ oder Piaggio MP3 500.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ausschnitte am Celebration nicht versiegelt (kein Rostschutz?) 24 Nov 2018 09:55 #43

  • Schmid
  • Schmids Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 17
Ich glaube hier schieben einige ganz schön Panik, die man nicht haben muss!

Na und, dann sind die Ausschnitte eben unversiegelte. Hat hier schon irgendwer nachweislich von einem angegammelten Blech bei Clever gelesen oder gehört? Ich nicht!

Sowas fällt nicht unter Garantie, da bin ich mir sehr sicher.
Die Leute hier, die alles Abschrauben um nachzuarbeiten, bei denen wird es rosten, bei den anderen nicht. Durch das Abschrauben zerstört ihr die Klebung der Teile, die ja Wasser von den Schnittkanten fernhält. Bekommt ihr das wieder 100% dicht? Vor allem wenn man technisch nicht so begabt ist?
Außerdem erlischt, wenn sie denn dafür überhaupt existiert, erst recht die Gewährleistung durch das selbst dran rum schrauben.

Oh weh, manche hier haben schon ein Talent sich die Freude an dem Kasten mutwillig kaputt zu machen! Schade!
Viele Grüße

Rainer

Clever Celebration 2018
Citroen
Bestellt 03/2018
Geliefert 08/2018
Folgende Benutzer bedankten sich: wolsa, Dirk63, Fukomys, Matzl, beamerontour, Largorn, Vario321, nirvanaa, flat, hollekubi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Schmid.

Ausschnitte am Celebration nicht versiegelt (kein Rostschutz?) 25 Nov 2018 21:05 #44

  • dapeet
  • dapeets Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 93
  • Dank erhalten: 52
Rost ist ja auch eine Schutzschicht, kann sich ja eigentlich nur mit Wasser bilden, also gibts nur die Möglichkeit einer undichten Abdichtung oder Luftfeuchte.
Diese wird aber sicher nicht zu Durchrostungen oder Unterrostungen führen wie man anhand meines 32 Jahre alten Bullis an diversen nicht nachberbeiteten Durchdrinungen belegen kann.
Auch den Einsatz von Edelstahschrauben auf Blech kann ich nicht beführworten. Nach der elektrochemischen Spannungsreihe reagiert der Stahl bzw, Zinkschichten mit dem Edelstahl, Hier wäre der Einsatz von Wachs oder Fetten evtl sinnvoll.

Gruß Peter
Clever Celebration Maxi
gechipt höher offroad Paket

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ausschnitte am Celebration nicht versiegelt (kein Rostschutz?) 25 Nov 2018 21:37 #45

  • frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher
Ja mei, es ist das billigste Produkt am Markt und dann noch in Osteuropa zusammengeklopft. Irgendwo muss ja der Unterschied sein. Man bekommt nicht für weniger Geld das Gleiche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ausschnitte am Celebration nicht versiegelt (kein Rostschutz?) 25 Nov 2018 21:43 #46

  • Floh329
  • Floh329s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 512
  • Dank erhalten: 325
Es ist nicht billig sondern Günstig... aber egal
Klar müssen die wo sparen damit sie nicht
so teuer werden. Aber ich hab das Teil jetzt schon
Mehr als ein Jahr und auch Winter Einsatz und
bis jetzt Rostet da an den Ausschnitt nichts ...
Clever Celebration 163 Ps Porforndorot
Extras sind Tv und Radio mit Kamera und Navi
Ausgeliefert am 21.8.2017
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: Doppelpost gelöscht

Ausschnitte am Celebration nicht versiegelt (kein Rostschutz?) 26 Nov 2018 15:01 #47

  • industriegigant
  • industriegigants Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 10
Also zusammen mit diversen anderen Einträgen hier in diesem Forum scheint mir so ein Clever ja - vorsichtig ausgedrückt - wohl nicht ganz pfuschfrei zu sein. Eine blanke Schnittkante nicht gegen Rost zu versiegeln ist für mich eben auch Pfusch, sorry.

Nun stellt sich mir aber die Frage wie ist das zum Beispiel bei einem D-Line Pössl? Ich frage deswegen weil ich im Moment den Clever Celebration oder den 2win+ in Betracht ziehe.

Weiss das jemand?

Danke.
Pössl 2win+ Heavy 2019
Folgende Benutzer bedankten sich: Brösell

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ausschnitte am Celebration nicht versiegelt (kein Rostschutz?) 26 Nov 2018 16:12 #48

  • woupi
  • woupis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1068
  • Dank erhalten: 729
Beim mir sind die Ausschnitte, die ich geöffnet habe, versiegelt. Es ist also nicht Pauschal so, dass sie nicht versiegelt sind.
mfg

ex. Clever Celebration 7.17 Heavy 16", Silber
Folgende Benutzer bedankten sich: industriegigant

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ausschnitte am Celebration nicht versiegelt (kein Rostschutz?) 26 Nov 2018 16:35 #49

  • Nordwind
  • Nordwinds Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 379
  • Dank erhalten: 54

Ja mei, es ist das billigste Produkt am Markt und dann noch in Osteuropa zusammengeklopft. Irgendwo muss ja der Unterschied sein. Man bekommt nicht für weniger Geld das Gleiche


Nun ja, da greifen wir wieder tief in die Kliescheeschublade. - Als wenn Markenware immer besser wäre. Da sollte man evtl. mal die Gewinnmarge betrachten.
Clever Celebration mit Hubdach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ausschnitte am Celebration nicht versiegelt (kein Rostschutz?) 26 Nov 2018 16:39 #50

  • industriegigant
  • industriegigants Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 10

Beim mir sind die Ausschnitte, die ich geöffnet habe, versiegelt. Es ist also nicht Pauschal so, dass sie nicht versiegelt sind.


Das Problem wäre dann: Wie lässt sich das bei einem Kauf feststellen? Die Ausschnitte sieht man ja nicht. Ich habe die Absicht habe „ab Hof“ zu kaufen und nichts was ich mir nicht vorher ganz genau ansehen kann. Aber diese Ausschnitte...?
Pössl 2win+ Heavy 2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: