Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Ausschnitte am Celebration nicht versiegelt (kein Rostschutz?) 16 Nov 2018 22:10 #11

  • axel500
  • axel500s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 337
  • Dank erhalten: 592
Bei meinem 2018er Celebration habe ich Mal die Außenstrom-Dose entfernt. Ausschnitt ist mit heller Farbe geschützt. Die 4 Schraublöcher allerdings nicht. Habe ich nachbehandelt.
Clever Celebration 2,0 163, 2018 eisengrau, 16" light, bestellt am 30.07.17, Termin März April 2018, zugelassen am 25.04.18 Mein Kasten
Folgende Benutzer bedankten sich: euroliner, peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ausschnitte am Celebration nicht versiegelt (kein Rostschutz?) 17 Nov 2018 09:47 #12

  • peter pan
  • peter pans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 566
  • Dank erhalten: 327
Dann können wir ja alle schon mal einen Kulanzantrag bei Clever stellen für sicher zu erwartende Rostschäden an den Karosserieausschnitten?!
Gruß, Peter
Celebration auf Jumper light, EZ 3/17, 163 PS, 15"-Alu, Michelin Agilis GJR 225/70, Lesjöf. ESF v., M5-ZSF hi., Querstabi hi., 160W Solar, 120W faltb. Solar, BCB 8/10A, DMX8019DAB, TS-WX130EA, ATC26, Van Swing, H7-LED
Folgende Benutzer bedankten sich: Brösell

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ausschnitte am Celebration nicht versiegelt (kein Rostschutz?) 17 Nov 2018 10:54 #13

  • BKim
  • BKims Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 139
Hallo, vermutlich wird es nicht nur bei Clever so sein, sondern bei sämtlichen Kastenwagen. Ich habe gelesen das 90% der Bleche vom Ducato/Jumper verzinkt sind. Das verzinkte Blech wird an den Schnittkanten nicht vom Rost unterwandert, es entsteht lediglich Rost direkt auf der Kante. Im Forum habe ich noch nichts von Herausfallenden (gerosteten) Steckdosen, Trumakamienen, Toiklappen usw. gelesen. Es ist zwar nicht schön, wenn Bohrungen und Schnittkanten nicht behandelt sind, man sollte aber deswegen keine Panik bekommen, Gruß Bernhard
Summit 600 Plus, Heavy, zweite Batterie, u.a., EZL 08.2018
Folgende Benutzer bedankten sich: freyk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ausschnitte am Celebration nicht versiegelt (kein Rostschutz?) 17 Nov 2018 16:44 #14

  • ccaab724473d47b50fc6ac82436a9a97
  • ccaab724473d47b50fc6ac82436a9a97s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 197
An meinem Fahrzeug sind die Schnittkanten mit Farbe versehen. Foto ist vom hinteren Heki.
Kein Womo mehr.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ausschnitte am Celebration nicht versiegelt (kein Rostschutz?) 17 Nov 2018 17:19 #15

  • Runner
  • Runners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4042
  • Dank erhalten: 2894
Dafür wurde aber an der Dachisolierung gespart...
Grüße Reinhold


1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 Multijet 2 115PS 2,0 L .Am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18
Folgende Benutzer bedankten sich: Brösell

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ausschnitte am Celebration nicht versiegelt (kein Rostschutz?) 17 Nov 2018 22:55 #16

  • Nordwind
  • Nordwinds Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 379
  • Dank erhalten: 54
Warum Kulanz? Ist das kein (versteckter) Mangel? Kennt sich da jemand aus? Fensterausschnitte im PKW sind doch z.B. bestimmt auch versiegelt.- Eigentlich bin ich fassungslos, falls das tätsächlich öfter auftreten sollte. - Dann können sie gleich wieder alles abbauen und gescheit versiegeln.
Clever Celebration mit Hubdach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ausschnitte am Celebration nicht versiegelt (kein Rostschutz?) 18 Nov 2018 09:21 #17

  • Fran.k
  • Fran.ks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 301

Dafür wurde aber an der Dachisolierung gespart...


So was sieht ein Cleverle-Fanboy nicht, will es auch gar nicht sehen.
Pössl Roadcamp R

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Fran.k.

Ausschnitte am Celebration nicht versiegelt (kein Rostschutz?) 18 Nov 2018 11:17 #18

  • woupi
  • woupis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1068
  • Dank erhalten: 729
So was sieht ein Cleverle-Fanboy nicht, will es auch gar nicht sehen.

Ich bin begeistert von meinem Clever und würde ihn, so wie meiner ist, auch jeder Zeit wieder kaufen, aber Blind, blauäugig und Blond (ist ein Sprichwort, also nicht das sich ein Blonder mit blauen Augen auf den Fuß getreten fühlt) bin ich nicht, mir ist vollkommen Bewusst das da an machen Stellen gespart wurde, allerdings stört mich das weniger, wenn an Stellen gespart wurde die mich nur sekundär interessieren, dazu zählt bei mir die Isolierung, da wir Winter nicht leiden können kommt Winterurlaub sowie so nicht in Frage.


Aber zum Thema, ich habe die CEE Steckdose vor einiger Zeit ausgebaut und da war die Schnittkannte mit Lack ausgebessert, die Schraubenlöcher allerdings nicht, die habe ich selber jetzt ausgebessert und anschließend die in MickSanders getränkten Schrauben wieder eingedreht. Ich werde sukzessive sicherlich bei den ein oder anderen Ausschnitt ähnlich verfahren, allerdings nur wenn ich sowie so daran muss, mehr Handlungsbedarf sehe ich da nicht, da die Schraubenlöcher nach über einem Jahr nicht mal den Ansatz von Rost hatten, im Gegensatz zu der C-Säule (siehe poesslforum.de/forum/clever-vans/4548-ce...ungen?start=40#67041).
mfg

ex. Clever Celebration 7.17 Heavy 16", Silber
Folgende Benutzer bedankten sich: ccaab724473d47b50fc6ac82436a9a97, euroliner, peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von woupi.

Ausschnitte am Celebration nicht versiegelt (kein Rostschutz?) 18 Nov 2018 11:52 #19

  • clevermobil2
  • clevermobil2s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Clobescout DLine in Orange
  • Beiträge: 484
  • Dank erhalten: 127
Die nachlässige Verarbeitung ist meiner Meinung mittlerweile bei den meisten Womos feststellbar und das Ergebnis der seit Jahren anhaltenden Nachfragesteigerung. Die Hersteller haben entweder keine Zeit und sehen auch keine Notwendigkeit Qualität zu liefern, weil die Auftragsbücher ohnehin überquellen, und Kasse wird gemacht so lange wie möglich mit maximaler Rendite. Nach der Garantie von gerade mal 2 Jahren ist eh alles egal. Statt auf zufriedene Kunden zu setzen werden die Broschüren aufgehübscht. So ist es in einer Wegwerfgesellschaft bei der der Begriff Nachhaltigkeit lediglich ein inflationär genutzter Marketinggag ist.
Globescout D-Line, 3.0, Comformatik, 2Aufbaubatterien, Nl-Scheinwerfer, GS-Fahrwerk, Radhausschalen, Unterbodenwachs, Hohlräume mit FluidFilm behandelt, sonst Original.
Folgende Benutzer bedankten sich: zick007, Peluche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ausschnitte am Celebration nicht versiegelt (kein Rostschutz?) 18 Nov 2018 12:34 #20

  • Runner
  • Runners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4042
  • Dank erhalten: 2894
Die Dachisolierung bezog sich auf das Foto von globi.
Geschlammt bei der Verarbeitung wurde schon immer, mein 2WIN hatte einige unschöne Mängel, die habe ich beim R600 nicht gefunden.
Das wird sich warscheinlich ändern,wenn die Produktion nach Isny verlagert wird.
Grüße Reinhold


1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 Multijet 2 115PS 2,0 L .Am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Runner.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: