Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Ausschnitte am Celebration nicht versiegelt (kein Rostschutz?) 27 Nov 2018 18:20 #61

  • Orangevan
  • Orangevans Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 183
  • Dank erhalten: 98
Ich habe mir am Sonnabend auf der Touristik- und Caravan Messe die Kästen von Westfalia angesehen, da war ich neben Clever auch immer ein Fan. Aber was die für Qualität außen an den Messerfahrzeugen dargestellt haben hat meinen Glauben an diese Marke echt erschüttert. Herausgequollener Kleber in rauen Mengen an den Fensterdichtungen und beim Einbau völlig demolierte schwarze Folien ....
Wenn ich das bei Übergabe sehen würde , dann würde ich gleich kollabieren und ich bin wirklich handzahm und verständnisvoll bei Produkten welche in Handarbeit zusammengebaut werden.
Soviel zum Thema Qualität in Deutschland und das bei Messeprodukten, das grenzt echt an komplette Schmerz Unempfindlichkeit der Beteiligten ..
Clever Celebration 2.0 Heavy in Black, ORC ALL TERRAIN PAKET, 200er Liontron mit WSC Ladeequipment
Folgende Benutzer bedankten sich: KaWaBe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ausschnitte am Celebration nicht versiegelt (kein Rostschutz?) 08 Dez 2018 22:32 #62

  • isargeissbock
  • isargeissbocks Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 479
  • Dank erhalten: 656

Moin,
nicht vergessen unter das Auto zu schauen.
Gruß Kalle


Das kann wohl nur unterstrichen werden.
Ziemlich zeitgleich haben ein Bekannter und wir uns 2016 neue Kästen gekauft.
Er einen Clever, wir einen Pössl. Jetzt war nach 2 Jahren die erste Inspektion bei Citroen fällig. Dazu gehört die Kontrolle der Karosserie. Und da hat der Clever tatsächlich einen Eintrag bekommen, genau wegen der unsauber nachgearbeiteten Durchbrüche im Boden mit beginnender Korrosion. D.h., sollte die Sache nicht durch den Ausbauer oder einen seiner Vertragspartner in Ordnung gebracht werden und weiter vor sich hingammeln, wird Citroen sich die Jacke nicht anziehen.

Unser Pössl hat den Eintrag bei der Kontrolle im gleichen Betrieb nicht bekommen. Das soll jetzt beileibe kein Clever Bashing sein, sondern nur der freundlich gemeinte Hinweis, da mal genauer hinzuschauen und gegebenenfalls geeignete Maßnahmen zu ergreifen.

Alles wird gut!
Michael
PÖSSL ROADCRUISER B, 02/2021
FIAT DUCATO MAXI AUTOMATIK, 160 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: blackrubbercow, euroliner, Der Bert, peter pan, flat, Brösell

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von isargeissbock.

Ausschnitte am Celebration nicht versiegelt (kein Rostschutz?) 09 Dez 2018 18:34 #63

  • Brösell
  • Brösells Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 105
  • Dank erhalten: 34

Hallo,
die ab Werk fehlende Rostschutzbehandlung ist mir auch aufgefallen und habe ich stellenweise auch schon korrigiert/ grundiert:
- Ablassöffnung im Bodenblech für den Frischwassertank (die graue Dichtmasse hat bei mir keine Woche gehalten)
- Öffnung für Auslassgitter des Gaskastens (das dort verwendete klare Silikon war sehr ungleich und unvollstängig hingeschmiert)
- Einlassöffnung Frischwasser
Die restlichen Öffnungen habe ich noch nicht geprüft.
Das Problem am Unterboden ist nicht nur Korrossion am Blech sondern auch die darüberliegende Bodenplatte aus Holz mit dem betreffenden nicht geschützten Kreis- Ausschnitt.
Schimmel- und Fäulnis durch eindringendes Wasser beim Fahren sind vorprogrammiert.
Grüße
Markus


Ich hoffe nicht das es wirklich Silikon ist? Silikon riecht nicht umsonst nach Essig und ist auf Grund der alkalischen Zusammensetzung stark korrosiv und wasserziehend. Schlimmer geht es nicht!
Grüße
Globecar Campscout 2020, Heavy, 163PS, Goldschmitt Air hinten, Stahl vorne, zGG: 4250Kg Thule Markise, Radlträger, 200AH Liontron, 60A Booster,4x120W HV Solar,1600W AC, PDC,MaxxFan, Maxview, RAINTEC RT 100, SOG, AHK, Unterfahrschutz aus Stahl, Steinschlagschutzgitter im Kühler.
6,3l auf 100Km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ausschnitte am Celebration nicht versiegelt (kein Rostschutz?) 09 Dez 2018 19:10 #64

  • Rover39
  • Rover39s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 111
  • Dank erhalten: 228
Hallo,
hat bei mir auch wie auf den Fotos #62 ausgesehen; ich gehe davon aus, dass es Silikon war - es gibt auch neutral vernetzendes ohne Geruch (Essig).
Schlimm ist zusätzlich, dass durch das Hingeschmiere auch keine richtige Abdichtung erfolgt; egal was für Material verwendet wird.

Grüße
Markus
Zuerst Selbstausbau BGS- Hanomag AL 28 (Bj 69/ 5t/ 70PS !!) dann 2x VW T3 (Bj 80 und 90), dann Bavaria Camp Sol y Sombra auf Citroen Jumper; seit 07/ 2018 Clever Flex 636 Kids (Mj 2018, 163PS, Paket 1+2, Markise, AHK, Solar, Ladebooster, Victron- BC, Aussendusche, Heos, Micro Heki Bad, .... ) auf C

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Rover39.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: