Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Ausschnitte am Celebration nicht versiegelt (kein Rostschutz?) 18 Nov 2018 13:35 #21

  • Mtbuser24
  • Mtbuser24s Avatar
  • Besucher
Ich denke auch solange die Garantiezeit überstanden ist, ist für die Hersteller alles ok.
Der Versiegelungslack kostet auch pro KFZ bestimmt 10,-€. Wenn man sparen kann wo es eh
niemand gleich auffällt ist doch super. Was Autos wert sind sieht man ja an der aktuellen Dieselproblematik.
Vor 3-4 Jahren einen 40 000,-€ VW Diesel gekauft, Schwupps nichts mehr wert. Man soll nur fix wieder neu kaufen.
Als ich beim Händler bestellt habe hat er auch komisch gekuckt als ich gefragt habe, ob er wohl hoffentlich
so lange hält wie ich ihn abzahle.
Ich denke da ist alles klar..

Nicht falsch verstehen, wir freuen uns auf unseren Kasten und wir hoffen das beste..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ausschnitte am Celebration nicht versiegelt (kein Rostschutz?) 18 Nov 2018 13:44 #22

  • Nordwind
  • Nordwinds Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 379
  • Dank erhalten: 54
So weit ich von meinem Rechtsverständnis ausgehen kann, verjähren versteckte Mängel nicht oder zumindest erst nach 30 Jahren, oder so. Darum ja auch meine gezielte Frage, ob man hier von einem versteckten Mangel sprechen kann.- Mängel, die ich auf den ersten Blick nicht sehen kann... Wenn dem so wäre, würde das den Druck nach "ordentlichen" Wagen deutlich erhöhen.....
Clever Celebration mit Hubdach
Folgende Benutzer bedankten sich: clevermobil2, Groby35

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Nordwind.

Ausschnitte am Celebration nicht versiegelt (kein Rostschutz?) 19 Nov 2018 10:03 #23

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13484
  • Dank erhalten: 10672
Hallo,
nicht alles was wir als Mangel empfinden ist auch einer im Sinne des Gesetzes oder eben nicht eindeutig. Das wir dann vor Gericht entschieden - nach eventuell mehreren Instanzen, wenn es der Gegenseite nicht paßt - oder auch nicht weil es irgendeinen Vergleich gibt. Gutachter und Anwälte verdienen daran gut.
Das sollte man im Hinterkopf behalten, wenn sich der Händer querstellt.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ausschnitte am Celebration nicht versiegelt (kein Rostschutz?) 19 Nov 2018 11:56 #24

  • 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7
  • 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 652
  • Dank erhalten: 485
Hallo,

die von Nordwind genannte These deckt sich leider nicht mit der Realität. Nach 2 Jahren Gewährleistungszeit ist zuerst einmal Schluss von der rechtlichen Seite. Ausnahme sind nur Fälle, die unter die Produkthaftung fallen. Hier kann der Hersteller bis zu 30 Jahre lang haftbar gemacht werden. Die hier geschilderten Fälle würden aber nicht darunter fallen.

Gruß

Frank
Gruß
Frank

Roadcar R540, 120 PS, weiß, seit 5/2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ausschnitte am Celebration nicht versiegelt (kein Rostschutz?) 19 Nov 2018 12:25 #25

  • Nordwind
  • Nordwinds Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 379
  • Dank erhalten: 54
Wieso bist du dir da so sicher, dass es da nicht drunter fällt? Woher hast du diese info? Ggf doch Richterrecht, so wie oben geschrieben?!?
Clever Celebration mit Hubdach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Ausschnitte am Celebration nicht versiegelt (kein Rostschutz?) 19 Nov 2018 12:46 #26

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13484
  • Dank erhalten: 10672

So weit ich von meinem Rechtsverständnis ausgehen kann, verjähren versteckte Mängel nicht oder zumindest erst nach 30 Jahren, oder so.

nein sowas gibts nicht.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ausschnitte am Celebration nicht versiegelt (kein Rostschutz?) 19 Nov 2018 13:20 #27

  • Groby35
  • Groby35s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 104
  • Dank erhalten: 95
Ok, ich versuche das Ganze mal wieder auf´s Thema zu lenken, bevor wir uns in der Welt der Rechtsprechung verbeißen:-)
Hat sonst schon mal jemand bei sich nachgesehen ob es an den verschiedenen Durchführungen Mängel wie Rost gibt?!
Und wo habt ihr gelesen das die Fahrzeuge verzinkt sind?!
Celebration in Schwarz mit Hubdach in Wagenfarbe, Maxi, Markise, Rückfahrkamera
Bestellt August 2017- Liefertermin immer wieder verschoben. Angekommen beim Händler Februar 2019!
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ausschnitte am Celebration nicht versiegelt (kein Rostschutz?) 19 Nov 2018 14:13 #28

  • Nordwind
  • Nordwinds Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 379
  • Dank erhalten: 54
Clever Celebration mit Hubdach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ausschnitte am Celebration nicht versiegelt (kein Rostschutz?) 19 Nov 2018 19:51 #29

  • syberbruno
  • syberbrunos Avatar
  • Besucher
Wenn ich das alles so lese, dann ärgert mich einfach nur der Preis, den man für einen schlampig zusammengenagelten Kasten hinlegen muss.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ausschnitte am Celebration nicht versiegelt (kein Rostschutz?) 20 Nov 2018 09:02 #30

  • Fran.k
  • Fran.ks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 605
  • Dank erhalten: 298
Wieso???
Der Ausbau von Cleverle ist doch kostenlos.
Einfach mal rechnen: Basisfahrzeug+Zukaufteile+Ausbaumaterialien+Transport=37990 €.
Und wie war das gleich mit dem geschenkten Gaul ??????

LG
Pössl Roadcamp R

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: