Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Waschbecken im Bad gerissen - nun ausgetauscht! 09 Mai 2019 12:03 #11

  • Heinz_28
  • Heinz_28s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 1
Das sieht super aus.
Respekt.

Ich bin zwar handwerklich nicht besonders geübt, aber die Lösung gefällt mir sehr gut. Werde es wohl auch versuchen.
Darf ich fragen, was zur Verbindung mit dem Abfluss noch zusätzlich benötigt wurde?

Zur Not, falls ich es total verbocke kann ich ja immer noch auf eines der Werkstattangebote zurück greifen. Die liegen aber leider zwischen 500 und 950€ für den Austausch.

Danke für die Bilder und die Einbauhinweise.
Pössl Roadcruiser Revolution Elegance
Modelljahr 2016; Erstzulassung 12.04.2017
Fiat Ducato Maxi 2,3l Multijet - 109KW
Standort Köln

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Waschbecken im Bad gerissen - nun ausgetauscht! 09 Mai 2019 13:31 #12

  • momahduh
  • momahduhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1414
  • Dank erhalten: 1076
Ich würde das alte Becken aber nicht mit dem Hammer "rausnehmen", weil die unkontrollierte Bruchgefahr zu hoch ist. Kunststoffe lassen sich mit der halbrunden Säge eines Multi- oder Vibrationswerkzeuges super zuschneiden und die Säge ist klasse zum führen. Ich habe eines von A... Discounter samt Zubehörwerkzeug und nutzte es immer an Stellen, wo man sonst nicht rankommt...
Servus, momahduh

Pössl Roadcruiser Md 2017 samt Pössl Ausstattungspakete auf Basis Citroen 163 PS
... und a paar Schmankerl
Folgende Benutzer bedankten sich: Hubsi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Waschbecken im Bad gerissen - nun ausgetauscht! 09 Mai 2019 14:06 #13

  • Pösslfred
  • Pösslfreds Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 32
Die Öffnung des Beckens ist 45 mm. Ich habe ein Abflusssystem mit 28 mm habe aber 2 mal eine passenden Abflußss mit 25 mm bekommen. Habe mir dann einen Adapterring gedreht und es ist wunderbar dicht. Das Querrohr ist mit einer Schelle befestigt, die ich etwas nach oben setzen musste, da das Waschbecken nicht ganz so tief ist wie das ursprüngliche.
Die Firma, welche den Ablauf geliefert hat bemerkte, dass sie nach meiner Mitteilung festgestellt haben, dass der Artikel falsch angelegt war.
Das ist der mitgeteilte Link, mit dem anscheinend passenden Abfluss, den ich nun nicht mehr benötige.

...nach genauer Prüfung müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass der Artikel mit einer falschen Beschreibung bei uns hinterlegt war. Die von Ihnen bestellte Ablaufgarnitur ist für Öffnung mit 39 mm. Wir haben dieses bei uns bereits korrigiert und überlassen Ihnen die Falsche erneut zur freien Verfügung. Diesen Auftrag werden wir stornieren und Ihnen den Betrag über Paypal erstatten und bitten Sie, die andere Ablaufgarnitur in einer neuen Bestellung bei uns zu ordern.
Die Ablaufgarnitur für 33 mm finden Sie unter dem folgenden Link:

www.campingwagner.de/product_info.php/in...gewinkelt--33mm.html

Grüße

Frederic
Folgende Benutzer bedankten sich: labbefliescher, Hubsi, klaus2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Waschbecken im Bad gerissen 20 Mai 2019 18:32 #14

  • labbefliescher
  • labbeflieschers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 489
  • Dank erhalten: 422
Wir vermelden dann auch den Erfolgreichen Umbau.
Wir haben allerdings noch ein 1m Abflussrohr von Reich gebraucht, da das Werksseitige nicht hoch
genug war, um den ‚Siphon‘ dicht anzustecken.

Knaus Boxstar Street mit Aufsteldach.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Hubsi, Cuno, Bigtrigger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von labbefliescher.

Waschbecken im Bad gerissen 20 Mai 2019 19:08 #15

  • Pösslfred
  • Pösslfreds Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 32
Glückwunsch
Folgende Benutzer bedankten sich: labbefliescher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Waschbecken im Bad gerissen 20 Mai 2019 21:33 #16

  • momahduh
  • momahduhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1414
  • Dank erhalten: 1076
Klasse!
Servus, momahduh

Pössl Roadcruiser Md 2017 samt Pössl Ausstattungspakete auf Basis Citroen 163 PS
... und a paar Schmankerl
Folgende Benutzer bedankten sich: labbefliescher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Waschbecken im Bad gerissen 22 Mai 2019 22:19 #17

  • MS_MagnaR43
  • MS_MagnaR43s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 157
  • Dank erhalten: 171

Hallo,
bei der letzten Fahrt mit meinem Roadcruiser hat sich das Badschränkchen auf einer unebenen Stelle geöffnet und mein Rasierwasser ist ins Waschbecken geknallt. Leider ist nun ein Riss drinnen.
Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich das reparieren oder austauschen kann. Eventuell auch in ein Waschbecken aus Edelstahl. Ich weiß noch nicht einmal, wie ich es ausbauen soll.
Grüße,

Frederic


Hallo Frederic,
Danke für deine gute Erklärung und den Bildern dazu, wir fahren den gleichen Pössel BJ 2014, wir haben jetzt auch das gleiche Problem zu beheben.

Ich habe die Teile alle bestellt und an Hand deiner weiteren Beschreibung ein gutes Gefühl das wir das auch so repariert bekommen. Bin mal gespannt ob ich am Abflussrohr noch Anpassungen durchführen muss so wie die anderen hier, habe zur Sicherheit Rohr und Adapter füre 28mm RK Reich Abwasserrohr mit bestellt.

Alles leiferbar bei : Campingwagner


Frage: Läst sich das Abwasserrohr von Reich so auseinanderziehen ? und durch ein passendes Rohr dann um z.B. 2cm verlängern indem ich einfach zwischen die Winkeln das Rohr austausche da mit dem neuen genau auf Maß passend geschnitten. Habe 1m Rohr bestellt.

Ich würde mich über eine kurze Rückmeldung freuen.

LG Hubert und Martin
Glg Hubert
Immer der Sonne entgegen...

RC 640 D-Line BJ 10.2014 mit 150PS, Hill Holder, Bergabfahrt Assistent, SAD, Solar 100W, Wandler 600W, 120L Dieseltank, AHK, Markise, Navi mit Rückfahrkamera, Gaswarnanlage, Alarmanlage, Regenleiste mit LED, Digital Radio, LED Innenbeleuchtung, usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Waschbecken im Bad gerissen 22 Mai 2019 22:31 #18

  • MS_MagnaR43
  • MS_MagnaR43s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 157
  • Dank erhalten: 171

Wir vermelden dann auch den Erfolgreichen Umbau.
Wir haben allerdings noch ein 1m Abflussrohr von Reich gebraucht, da das Werksseitige nicht hoch
genug war, um den ‚Siphon‘ dicht anzustecken.


Hallo,
läst sich das Reich Roh so einfach erneuern indem man es auseinander zieht und dann durch ein neues in passender Länge erstezt und alles dann wieder zusammen steckt. ?

LG Hubert und Martina
Glg Hubert
Immer der Sonne entgegen...

RC 640 D-Line BJ 10.2014 mit 150PS, Hill Holder, Bergabfahrt Assistent, SAD, Solar 100W, Wandler 600W, 120L Dieseltank, AHK, Markise, Navi mit Rückfahrkamera, Gaswarnanlage, Alarmanlage, Regenleiste mit LED, Digital Radio, LED Innenbeleuchtung, usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Waschbecken im Bad gerissen 23 Mai 2019 18:41 #19

  • labbefliescher
  • labbeflieschers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 489
  • Dank erhalten: 422
Sorry, war unterwegs.

Die Reich Abflussteile sind für dichten Steckverschluss konzipiert, kann man auseinanderziehen, wenn auch etwas schwer.
Beim zusammenstecken kann es auch etwas mehr Druck - aber mit viel Gefühl - brauchen.

Wenn du das Fallrohr abziehst, versuche mit deinem Finger unten an den Rohrwinkel nach unten zu drücken, damit da nix ‚kaputt‘ geht.

Du schaffst das.
Knaus Boxstar Street mit Aufsteldach.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von labbefliescher.

Waschbecken im Bad gerissen 23 Mai 2019 19:31 #20

  • MS_MagnaR43
  • MS_MagnaR43s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 157
  • Dank erhalten: 171
Danke ! Das passt dann ....
Glg Hubert
Immer der Sonne entgegen...

RC 640 D-Line BJ 10.2014 mit 150PS, Hill Holder, Bergabfahrt Assistent, SAD, Solar 100W, Wandler 600W, 120L Dieseltank, AHK, Markise, Navi mit Rückfahrkamera, Gaswarnanlage, Alarmanlage, Regenleiste mit LED, Digital Radio, LED Innenbeleuchtung, usw.
Folgende Benutzer bedankten sich: neudorff

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: