Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Waschbecken im Bad gerissen 02 Jun 2019 21:42 #21

  • MS_MagnaR43
  • MS_MagnaR43s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 157
  • Dank erhalten: 171
Hallo,

es ist ausgebaut, geht ist aber mit etwas Vorsicht zu genießen, man kann es vorsichtig raus brechen, um etwas Kontolle zu haben habe ich mit der normalen Stichsäge vorsichtig die Richtung vorgegeben. Das weiße Waschbecken ist in einer Nut im Holz eingelassen und nicht mit der schwarzen Oberbeschichtung verbunden. Das hilft und dadurch kann eigendlich nichts passieren bei der Demontage.aber das wuste ich zuvor ja nicht.

Zum Abfluss gibt es noch ein Problem (RK Abfluss 33mm für Ablauf 28mm), mit 28mm bestellt, geliefert auch schon wie zuvor hier im Forum. mit 25mm. Mist !!

Der RK Abfluss basst leider nicht ist auch wieder nur für 25mm, das muss eine System Lager Problem sein. Werde morgen bei Wagner anrufen in der Hoffung das ich was passendes kurzfristig bekomme.

RK Abfluss 39mm für Ablauf 28mm oder RK Abfluss 33mm für Ablauf 28mm, bitte dann fürs RK 28mm Ablauf....

Wir fahren über Pfingsten dann 14 Tage in den Urlaub und das sollte vorher fertig sein.!!!
Glg Hubert
Immer der Sonne entgegen...

RC 640 D-Line BJ 10.2014 mit 150PS, Hill Holder, Bergabfahrt Assistent, SAD, Solar 100W, Wandler 600W, 120L Dieseltank, AHK, Markise, Navi mit Rückfahrkamera, Gaswarnanlage, Alarmanlage, Regenleiste mit LED, Digital Radio, LED Innenbeleuchtung, usw.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Hubsi, klaus2, Norbert Feser, Bigtrigger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von MS_MagnaR43.

Waschbecken im Bad gerissen 02 Jun 2019 23:22 #22

  • Pösslfred
  • Pösslfreds Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 32
Dann wünsche ich noch viel Erfolg und einen schönen Urlaub.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Waschbecken im Bad gerissen 04 Jun 2019 09:04 #23

  • MS_MagnaR43
  • MS_MagnaR43s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 157
  • Dank erhalten: 171
Hallo in die Runde,

folgende Lösung hat sich ergeben.

1.) RK Maße sind nun mal 25mm s. Hersteller
2.) keine Lösung bei Wagner, ...
3.) Eigene Lösung dank Baumarkt
4.) Adapter aus einem Schlauch

s. Bilder. Es hat gepasst. Danke auch an Euch sonst hätte ich es gar nicht erst versucht. Tipps sind immer gut und gerade unter Gleichgesinnten RC D-Line User.
Glg Hubert
Immer der Sonne entgegen...

RC 640 D-Line BJ 10.2014 mit 150PS, Hill Holder, Bergabfahrt Assistent, SAD, Solar 100W, Wandler 600W, 120L Dieseltank, AHK, Markise, Navi mit Rückfahrkamera, Gaswarnanlage, Alarmanlage, Regenleiste mit LED, Digital Radio, LED Innenbeleuchtung, usw.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Hubsi, Whmann, Mini, Bigtrigger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Waschbecken im Bad gerissen 12 Jul 2019 12:10 #24

  • RA-US
  • RA-USs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 1
Hallo zusammen,
ich muss das Waschbecken jetzt auch wechseln!:evil:
Ich werde die Teile bestellen, habe aber nicht so richtig rauslesen können welcher Abfluss jetzt passt???
Muss ich auch den Abfluss in der Höhe verändern? Brauche ich dafür auch Material?

Vielen Dank für die Hilfe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von RA-US.

Waschbecken im Bad gerissen 12 Jul 2019 14:49 #25

  • MS_MagnaR43
  • MS_MagnaR43s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 157
  • Dank erhalten: 171
Ich musste nur ab Waschbecken direkt am Abfluss eine Lösung finden, die Höhe passte.
Glg Hubert
Immer der Sonne entgegen...

RC 640 D-Line BJ 10.2014 mit 150PS, Hill Holder, Bergabfahrt Assistent, SAD, Solar 100W, Wandler 600W, 120L Dieseltank, AHK, Markise, Navi mit Rückfahrkamera, Gaswarnanlage, Alarmanlage, Regenleiste mit LED, Digital Radio, LED Innenbeleuchtung, usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Waschbecken im Bad gerissen 14 Jul 2019 12:58 #26

  • Parlue
  • Parlues Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 155
  • Dank erhalten: 90
Leute Ihr seid großartig, mein Roadcruiser hat nun auch ein "Plötsch" im Becken. Ich werde auch auf Edelstahl unrüsten. Das wird ja sonst wieder passieren.

Jetzt eine Frage, wie komme ich an die Revisionsöffnung? Wie und wo ist die Rücklehne an der Sitzbank befestigt? Da steh ich noch auf den Schlauch.

LG

Dirk
Roadcruiser 2017 - Eisengrau Metallic - Citroen Jumper 166PS - SAT - Markise

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Waschbecken im Bad gerissen 14 Jul 2019 14:59 #27

  • MS_MagnaR43
  • MS_MagnaR43s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 157
  • Dank erhalten: 171
Du brauchst da nicht dran geht alles von oben wenn du das alte Becken vorsichtig raus gekommen hast lis bitte die hinweise vorher ....

Du kommst an die Öffnung wenn du die Rücklehne ab nimmst, bei uns ist die nur mit starken Klett fixiert !!

Viel Erfolg, beim Ausbau des Becken mit Geduld und Vorsicht Stückchen weise arbeiten.
Glg Hubert
Immer der Sonne entgegen...

RC 640 D-Line BJ 10.2014 mit 150PS, Hill Holder, Bergabfahrt Assistent, SAD, Solar 100W, Wandler 600W, 120L Dieseltank, AHK, Markise, Navi mit Rückfahrkamera, Gaswarnanlage, Alarmanlage, Regenleiste mit LED, Digital Radio, LED Innenbeleuchtung, usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Waschbecken im Bad gerissen 14 Jul 2019 15:56 #28

  • Parlue
  • Parlues Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 155
  • Dank erhalten: 90
Lieben Dank, ich habe die Klappe nun gefunden. Nächstes Wochenende wird eingebaut


Du kommst an die Öffnung wenn du die Rücklehne ab nimmst, bei uns ist die nur mit starken Klett fixiert !!

Roadcruiser 2017 - Eisengrau Metallic - Citroen Jumper 166PS - SAT - Markise

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Waschbecken im Bad gerissen 17 Jul 2019 17:12 #29

  • MS_MagnaR43
  • MS_MagnaR43s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 157
  • Dank erhalten: 171
Und schon fertig ?
Glg Hubert
Immer der Sonne entgegen...

RC 640 D-Line BJ 10.2014 mit 150PS, Hill Holder, Bergabfahrt Assistent, SAD, Solar 100W, Wandler 600W, 120L Dieseltank, AHK, Markise, Navi mit Rückfahrkamera, Gaswarnanlage, Alarmanlage, Regenleiste mit LED, Digital Radio, LED Innenbeleuchtung, usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Waschbecken im Bad gerissen 17 Jul 2019 17:19 #30

  • Parlue
  • Parlues Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 155
  • Dank erhalten: 90
Ich warte auf die Lieferung von Wagner... Ich hoffe die ist bis Freitag hier.
Roadcruiser 2017 - Eisengrau Metallic - Citroen Jumper 166PS - SAT - Markise

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: