Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Waschbecken im Bad gerissen 20 Jul 2019 14:21 #31

  • MS_MagnaR43
  • MS_MagnaR43s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 157
  • Dank erhalten: 171
und wie haste das Waschbecken zerlegt, ... hoffe der Einbau ist gelungen !
Glg Hubert
Immer der Sonne entgegen...

RC 640 D-Line BJ 10.2014 mit 150PS, Hill Holder, Bergabfahrt Assistent, SAD, Solar 100W, Wandler 600W, 120L Dieseltank, AHK, Markise, Navi mit Rückfahrkamera, Gaswarnanlage, Alarmanlage, Regenleiste mit LED, Digital Radio, LED Innenbeleuchtung, usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Waschbecken im Bad gerissen 20 Jul 2019 15:59 #32

  • Parlue
  • Parlues Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 155
  • Dank erhalten: 90
jo

Ja, ich habe vorläufig fertig. Das ganze ruht jetzt zum trocknen des Silikons. Dann mache ich Bilder.

Wenn man sich den 25er Abfluss ansieht dann braucht man keine Muffe; das Wagerechte Abflussrohr was zum Ablauf geht hat eine Muffe die zwei Rohrstücke verbindet. Wenn man die abzieht passt das Rohr ohne diese Muffe direkt auf dem Reimo Abfluss. Ich habe aber das Rohr nach unten gegen ein 4cm längers getauscht. Bei Wagner habe ich 1m Rohr gleich mitbestellt und es auch verwendet. Bild davon im Anhang.
Das alte Becken habe ich vorsichtig mit dem Hammer zertümmert. Nach 2 Minuten war es draussen.

Bis her eine perfekte Lösung

LG Dirk
Roadcruiser 2017 - Eisengrau Metallic - Citroen Jumper 166PS - SAT - Markise

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Norbert Feser, Bigtrigger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Parlue.

Waschbecken im Bad gerissen 20 Jul 2019 20:06 #33

  • Parlue
  • Parlues Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 155
  • Dank erhalten: 90
Das letzte Update,
ich möchte dem Forum und allen Danken, die sich hier die Mühe gemacht haben eine alternaive Lösung zu schaffen.
Eine Lösung die weit besser ist als das Original. Meine Frau ist ebenso begeistert von dem neuen Waschbecken. Anbei noch ein Bild von der eingebauten Version und eines von dem defekten Becken.

Ihr habt einen gut bei mir.. sollte man sich mal auf einen Platz treffen, zahle ich das Bier, den Wein und den Aperol ;). Gerade 800 Euro gespart.

Jetzt werde ich noch eine Lösung bauen, das nichts mehr aus dem Schrank fallen kann.

LG
Dirk
Roadcruiser 2017 - Eisengrau Metallic - Citroen Jumper 166PS - SAT - Markise

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: labbefliescher, Hubsi, Whmann, Heinz_28, Noge, Bigtrigger, Dreamteam2710

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Waschbecken im Bad gerissen 20 Jul 2019 21:10 #34

  • MS_MagnaR43
  • MS_MagnaR43s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 157
  • Dank erhalten: 171
Danke und genau, das habe ich dann auch noch im Spiegelschrank gemacht sicher ist sicher , Bild habe ich dann aber keins mehr davon gemacht.
Glg Hubert
Immer der Sonne entgegen...

RC 640 D-Line BJ 10.2014 mit 150PS, Hill Holder, Bergabfahrt Assistent, SAD, Solar 100W, Wandler 600W, 120L Dieseltank, AHK, Markise, Navi mit Rückfahrkamera, Gaswarnanlage, Alarmanlage, Regenleiste mit LED, Digital Radio, LED Innenbeleuchtung, usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Waschbecken im Bad gerissen 21 Jul 2019 21:05 #35

  • RA-US
  • RA-USs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 1
Hallo zusammen. Am Wochenende starte ich mein Projekt. Was habt ihr denn als Kleber benutzt? Dekalin?Silikon?Und wenn welches?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Waschbecken im Bad gerissen 21 Jul 2019 21:14 #36

  • MS_MagnaR43
  • MS_MagnaR43s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 157
  • Dank erhalten: 171
Also nur klares normales Silikon, an drei Stellen punktuell aufgetragen, falls man es noch mal ausbauen muss... hält so bomben fest.

Viel Erfolg beim Projekt!!
Glg Hubert
Immer der Sonne entgegen...

RC 640 D-Line BJ 10.2014 mit 150PS, Hill Holder, Bergabfahrt Assistent, SAD, Solar 100W, Wandler 600W, 120L Dieseltank, AHK, Markise, Navi mit Rückfahrkamera, Gaswarnanlage, Alarmanlage, Regenleiste mit LED, Digital Radio, LED Innenbeleuchtung, usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Waschbecken im Bad gerissen 21 Jul 2019 21:21 #37

  • RA-US
  • RA-USs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 1
Danke für die schnelle Antwort.
Werde so starten.👨‍🔧

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Waschbecken im Bad gerissen 22 Jul 2019 07:41 #38

  • Parlue
  • Parlues Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 155
  • Dank erhalten: 90
Ich habe auch transparentes Silikon verwendet, allerdings habe ich es um das Becken herum recht dick aufgetragen sodas jede Stelle mit Silikon in kontakt ist.

LG
Dirk
Roadcruiser 2017 - Eisengrau Metallic - Citroen Jumper 166PS - SAT - Markise

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Waschbecken im Bad gerissen 30 Jul 2019 19:36 #39

  • MS_MagnaR43
  • MS_MagnaR43s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 157
  • Dank erhalten: 171

Hallo zusammen. Am Wochenende starte ich mein Projekt. Was habt ihr denn als Kleber benutzt? Dekalin?Silikon?Und wenn welches?


Was macht dein Projekt ?
Glg Hubert
Immer der Sonne entgegen...

RC 640 D-Line BJ 10.2014 mit 150PS, Hill Holder, Bergabfahrt Assistent, SAD, Solar 100W, Wandler 600W, 120L Dieseltank, AHK, Markise, Navi mit Rückfahrkamera, Gaswarnanlage, Alarmanlage, Regenleiste mit LED, Digital Radio, LED Innenbeleuchtung, usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Waschbecken im Bad gerissen 04 Aug 2019 22:27 #40

  • Cuno
  • Cunos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 4
Hallo. Mir ist heute das gleiche passiert. Rasierdose ins Becken. Riss.. Möchte jetzt auch nach dem Urlaub ein Edelstahlbecken einbauen. Reimo war richtig oder. Kannst du mir die genauen Maße des Beckens und des Siphons sagen? Danke im voraus. LG Heijo Cremers

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: