Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Auslieferung der D-Line Modelle 19 Dez 2020 10:57 #131

  • Nachtaktiver
  • Nachtaktivers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 807
  • Dank erhalten: 1521

Warum holste nicht das Auto mit Kurzzeitkennzeichen?


Kann man machen, hat dann aber nur die Haftpflichtversicherung - bis zur Zulassung stünde der Wagen also unversichert in der Gegend. Davon abgesehen braucht man für Kurzzeitkennzeichen ja auch die Zulassungsstelle - da kann man dann auch gleich richtig zulassen.
Agathe Power - 2021er Pössl 2WinR+ Fiat mit Aufstelldach und Dieselheizung: poesslforum.de/forum/mein-poessl/20945

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Nachtaktiver.

Auslieferung der D-Line Modelle 19 Dez 2020 14:35 #132

  • Trollo
  • Trollos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 197
  • Dank erhalten: 203
....aber man fährt nicht wie in diesem aktuellen Fall 600 km umsonst.

Wenn man anschließend zulässt, ist Vollkasko kein Problem wenn man das mit der Versicherung klärt (habe ich schon gemacht).

War ja auch nur ne Frage bzw. Hinweis.

Gruß
Michael
Etrusco V 6.8 SR Complete Selection

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der D-Line Modelle 19 Dez 2020 17:38 #133

  • Ilex
  • Ilexs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 24
Ja, Kurzzeitzulassung hatte ich auch überlegt. Allerdings ist das hier in der Region MTK Problematisch nen Termin bei der Zulassungsstelle zu bekommen. Die nächsten drei Wochen ist alles Ausgebucht. Da wollte ich den Termin, den ich am 22. habe gerne für die richtige Zulassung nutzen. Sonst stehe ich nach 5 Tagen ohne Kennzeichen da, Außerdem wollen wir über die Feiertage zur Familie fahren und da kann dann nicht zu Zulassungsstelle.

Aber Danke für den Hinweis/ Tipp!

PS: Und ganz umsonst war die Fahrt ja nicht. So konnte ich schon mal nen Blick drauf werfen :-)
Pössl 2Win R plus mit Aufstelldach, Rückfahrkamera, iNetBox, Level Control, Rückfahrkamera, Floe 686 Entwässerung, Sog

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Trollo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Ilex.

Auslieferung der D-Line Modelle 20 Dez 2020 06:00 #134

  • Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2167
  • Dank erhalten: 3084
Warum beauftragst Du keinen Zulassungsdienst?
Das ist seit geraumer Zeit bei uns in der Stadt die einzige Möglichkeit, ein Fahrzeug zugelassen zu bekommen.
Hier werden überhaupt keine Termine für Privatpersonen mehr vergeben.
Bei solcher Investition wie bei einem KaWa sollte der zusätzliche 100er keine große Rolle spielen, meine ich.
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...
Folgende Benutzer bedankten sich: Ilex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der D-Line Modelle 20 Dez 2020 12:32 #135

  • Ilex
  • Ilexs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 24
Tatsächlich hatte ich zuvor noch gar nicht daran gedacht (bis jemand das hier im Forum vorschlug), den Wagen von wem anders zulassen zu lassen. Hab das bisher immer selber gemacht, aber in diesem Fall wäre es echt ne Option gewesen. Hab mich jetzt aber so arrangiert und war glücklich unseren Moby schon mal zu sehen.
Pössl 2Win R plus mit Aufstelldach, Rückfahrkamera, iNetBox, Level Control, Rückfahrkamera, Floe 686 Entwässerung, Sog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der D-Line Modelle 28 Dez 2020 19:58 #136

  • Marvik59
  • Marvik59s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Camper bis ins Grab
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 169
Hallo,
Bei uns hat das Warten ab heute ein Ende. Kleine freudige Überraschung nach Wheinachten der Roadcruiser, lagoblau, Automatic, usw. Ist da die Papiere sind unterwegs. Also 4 Wochen Verzögerung trotz Corona und Automatic finde ich super. Wir freuen uns jedenfalls auf unsere schaltfeie Zeit im neuen Kasten.
Allerdings ist auch ein weinendes Auge dabei denn mit unserm Roadscout R waren wir extrem zufrieden. Besonders die Route Comfort werden wir wohl vermissen .
Gruß
Marion und Wolfgang
Pössl Roadcruiser, Fiat 160 Ps Automatic , größtenteils überflüssige Assistenzsystheme, Maxi Fahrwerk . Keine Markise , kein Solar, kein Sat und eine Dachhaube die echt keine Geräusche macht. Pössl neu erlebt seit 13.01.2021. Kein klappern, keine Geräusche, leiser Motor . Ich bin im Womo Himmel .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Marvik59.

Auslieferung der D-Line Modelle 01 Feb 2021 23:12 #137

  • isargeissbock
  • isargeissbocks Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 479
  • Dank erhalten: 656
Heute kam vom Händler die Information, dass unser Pössl Roadcruiser B (Fiat, Automatik, 160 PS) angekommen ist. Bestellt Anfang Juli 20, Liefertermin unverbindlich Dezember 20/Januar 21. Also fast eine Punktlandung, da kann man nun wirklich nicht meckern.
Der Händler macht noch ein bisschen was, ich auch, und dann kann es hoffentlich bald wieder losgehen.
Viele Grüße
Michael
PÖSSL ROADCRUISER B, 02/2021
FIAT DUCATO MAXI AUTOMATIK, 160 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: jaja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der D-Line Modelle 05 Feb 2021 12:16 #138

  • DinoMH
  • DinoMHs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 18
Hallo Leute,

2 Win R Plus Anfang August 2020 bestellt. Lieferzusage Feb./März 2021. Am 12.02.2021 kann ich "Walter" in Dülmen abholen.

War schneller als wir erwartet haben.

Gruß an alle
Dino aus Mülheim
Folgende Benutzer bedankten sich: Nachtaktiver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der D-Line Modelle 24 Feb 2021 08:43 #139

  • meschy67
  • meschy67s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 5
Hallo Zusammen,
Wir haben unseren 2 WinR+ Ende August 2020 bei Dümo bestellt.
Lieferzusage war Februar/März 2021
Gestern habe ich einen großen Umschlag aus Dülmen bekommen mit allen Unterlagen.
Große Freude das Auto ist da!!!
Angerufen und einen Abholtermin für den 12.03.2021 vereinbart.Von Dümo Seite hätte es wahrscheinlich auch schon nächste Woche geklappt,aber so schnell funktioniert im Moment die Zulassung bei uns im Ennepe Ruhr Kreis nicht!
Das ist ENZO.....
2 Win R +
MJ 2021.Citroen 140 PS;Heavy, Chasis
bestellt August 2020,Abgeholt am 12.03.2021!
Kenwood DMX 8020 DABS;Option Boxen
Dometic NAV Cam 35;2 x 120 WP Solar;Dometic Perfect Roof 2000 Markise.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der D-Line Modelle 24 Feb 2021 13:08 #140

  • mava171
  • mava171s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

hatte Dümo vorher nicht angerufen, dass der Wagen da ist?

mfg
Clever Runner, Eisengrau, Citroen light 140PS,Schaltgetriebe,Truma D6E, Dachhaube Bad, Lamellentür Bad, Thule Markise, Kenwood 8019DABS. Bestellt Anfang Juli 2020. Unverbindlicher Liefertermin April/Mai 2021.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: