Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Auslieferung der D-Line Modelle 13 Dez 2020 12:16 #101

  • Ilex
  • Ilexs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 24
Wow, da hast du aber Glück! Das scheint ja bei dir dann gerade noch alles hinzuhauen.
Vom letzten Lockdown habe ich gehört, dass von Händlern einfach die Schlüssel so rausgegeben wurde ohne richtige Übergabe,

Mein großes Fragezeichen ist die Zulassungsstelle. Mein Pössl ist nun auch fertig, allerdings hatte ich Anfang Dezember versucht den Wagen zuzulassen und der erste freie Termin bei der Zulassungsstelle (egal ob normale oder Kuzzeitzulassung) ist der 22. Dezember.
Machen die jetzt auch dicht?

Gibt es noch eine andere Lösung für die Zulassung?

Ilex
Pössl 2Win R plus mit Aufstelldach, Rückfahrkamera, iNetBox, Level Control, Rückfahrkamera, Floe 686 Entwässerung, Sog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der D-Line Modelle 13 Dez 2020 12:44 #102

  • Wetteran
  • Wetterans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 985
  • Dank erhalten: 909
Ich habe während des ersten Lockdowns zugelassen. Zulassungsstelle geschlossen, ausgenommen für Gewerbliche. Ich habe es über einen Zulassungsdienst gemacht, eine "Schwester" der bekannten Überwachungsorganisation. Ging von einem Tag auf den anderen.
Gruß
Günter
Pössl 2 Win Plus 2020 Citroen 165 heavy Sturm Blau, 04/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Ilex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der D-Line Modelle 13 Dez 2020 12:49 #103

  • Island1
  • Island1s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 3
So, jetzt hat auch bei mir das Warten ein Ende.
Bestellt 16.11.19, abgeholt am 11.12.20 - also rund 13 Monate.
Die Übergabe beim Händler lief problemlos, der Gang zur Zulassungsstelle hatte auch nur 10 Minuten gedauert.Die rund 6 Stunden Heimfahrt vom Händler an der schweizer Grenze bis nach Nordhessen waren angenehm, nix klappert, rappelt oder pfeift.
Also seid guten Mutes und lasst euch nicht verrückt machen von manchen Meldungen im Forum, es muss nicht immer alles schief gehen.
Gute Fahrt, Sven
Summit Prime 540, Fiat 160 PS, Softloc, Samba Wohnwelt

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Freiheit1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der D-Line Modelle 13 Dez 2020 13:12 #104

  • wefachris
  • wefachriss Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 33
Naja - ab Mittwoch ist harter Lockdown.
Ob Sulzemoos mir meinen Bus am Freitag gibt ist fraglich - wie ist Glück das letzte Mal vorgegangen?

Auch ist ungewiss ob die Zusatzteile bis Dienstag fertig wären, um bis dahin eine Übergabe zu ermöglichen...
Summit 600 Plus mit Aufstelldach auf FIAT 160 PS
Bestellt 10/2019 - ULT 05/2020 - 12/2020 zuhause

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der D-Line Modelle 13 Dez 2020 15:28 #105

  • Silverio
  • Silverios Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1080
Wenn es einem wichtig ist, und Wagen und Papiere vorhanden sind, kann man die Übernahme bestätigen und der Wagen ist "geliefert*. Somit 16 Prozent MwSt...
X
Stehen kann er in beim Händler ja noch länger.
Pössl P2 Relax, Modelljahr 2021
Mein Ausbauthread:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/17980

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der D-Line Modelle 13 Dez 2020 20:33 #106

  • hollerfreund
  • hollerfreunds Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 6
Was das Thema 'Übergabe' anbelangt, würde ich die Erwartungen eh nicht allzu hoch ansetzen.
Bei meiner Übergabe letzte Woche standen die nächsten Kunden schon Schlange. Der Mitarbeiter sagte mir, dass er bis Weihnachten noch 84 Fahrzeuge übegeben müsste. Das wird dann nur irgendwie 'durchgerissen'. Details und Fragen kommen da zu kurz, wenn man nicht eh schon genau weiss, wo man hingucken muss.
Jeder will natürlich noch vor Weihnachten durchs Nadelöhr.

Wünsche aber trotzdem allen viel Erfolg, dass es noch rechtzeitg klappt.
2021er PÖSSL 2WinR Plus
EZ 12/2020 | FIAT 140PS | 9HP | Campovolo grau | Aufstelldach | Rahmenfenster | Thule Heckräger & Markise | AHK abnehmbar | Kenwood DMX7018DABS
und ein wenig mehr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der D-Line Modelle 14 Dez 2020 07:43 #107

  • camp4life
  • camp4lifes Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 515
  • Dank erhalten: 268
Wir holen unseren heute ab, der Händler hat für die Übergabe maximal 1 Stunde eingeplant, wenn ich überlege das es bei mir im Autohaus im PKW Bereich eine Übergabe auf 90 Min festgesetzt ist und ein Wohnmobil deutlich komplexer ist als ein PKW ist das schon sportlich.
Pössl Trenta640 Juni 2020 bestellt, Dez.2020 erhalten. Fiat 160 PS Automatik, DieselheizungD6E,Rahmenfenster, Heckfenster, 200W Solar, 258Ah Lithium,
18 " ORC All-Terrain-Paket.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der D-Line Modelle 14 Dez 2020 08:07 #108

  • hollerfreund
  • hollerfreunds Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 6
Bei mir wurden bei der Übergabe lediglich Themen zum Aufbau vorgestellt/besprochen. Alles was das Grundfahrzeug anbelangt, wurde so gut wie gar nichts übergeben.
2021er PÖSSL 2WinR Plus
EZ 12/2020 | FIAT 140PS | 9HP | Campovolo grau | Aufstelldach | Rahmenfenster | Thule Heckräger & Markise | AHK abnehmbar | Kenwood DMX7018DABS
und ein wenig mehr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der D-Line Modelle 14 Dez 2020 10:17 #109

  • Ilex
  • Ilexs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 24
Also für mich wäre es auch in Ordnung, dass ich nur den Schlüssel in die Hand gedrückt bekomme.
Nach der zu überbrückenden Wartezeit und Monaten des Mitlesens hier im Forum denke ich, dass man doch recht gut vorbereitet auf den Kastenwagen ist.
Es gibt ja auch bei YouTube Videos in der die Übergabe gefilmt wurde.

Z.B.:




Ist zwar nicht unbedingt dann genau das gleiche Fahrzeug, aber viele Elemente sind ja doch gleich.
Pössl 2Win R plus mit Aufstelldach, Rückfahrkamera, iNetBox, Level Control, Rückfahrkamera, Floe 686 Entwässerung, Sog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der D-Line Modelle 15 Dez 2020 11:01 #110

  • camp4life
  • camp4lifes Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 515
  • Dank erhalten: 268
Hallo Zusammen,

wir haben es geschafft und unseren Pössl Trenta nach ca. 6 Monaten ab Bestelldatum gestern erfolgreich erhalten. Die AL war relativ unspektakulär, unprofessional und hatte einen leichten "touch" von einem fragwürdigen Autohändler...Es war eher wie ein Gebrauchtwagen An-und Verkauf um die ecke als wenn man ein fast 70.000€ Fahrzeug abholt. Im PKW Bereich kenne ich das so nicht... Ein Ansprechpartner war nicht vor Ort, ein Werkstattmitarbeiter hatte uns das Fahrzeug übergeben. ich weiss nicht ob das so üblich ist.

1.leider wurde dir Vorrichtung für die Isomatten vorhänge an den Hecktüren vergessen anzubringen
2. Wir haben die 7 Zonen Premium Kaltschaum-Matratze bestellt, auf der Auftragsbestätigung steht das sie 2 Teilig sein soll, unsere im Fahrzeug ist allerdings in 6 oder 7 Teilen.. haben wir das falsch verstanden? habe den Händler noch nicht erreicht.
3. Wenn wir an der Trumasteuerung die Dieselheizung einschalten dann flackert das darüberliegende LED-Licht das beim Trenta entlangläuft (Ambientebeleuchtung), 2-3 Minuten und dann hört es auf.

ansonsten sind wir Positivüberrascht das wir der Trenta 640 in der Variante 2021 ausgeliefert wurde, darauf wurden wir nicht hingewiesen aber haben uns über das "neue" Badezimmer, etwas hellere Farben und den "neueren" Kühlschrank gefreut.
Pössl Trenta640 Juni 2020 bestellt, Dez.2020 erhalten. Fiat 160 PS Automatik, DieselheizungD6E,Rahmenfenster, Heckfenster, 200W Solar, 258Ah Lithium,
18 " ORC All-Terrain-Paket.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: