Hallo Poessl Freundinnen und Poessl Freunde, wir haben im Juni 2020 einen neuen "2 Win plus r 160 Automatik" geordert und angezahlt. O-Ton der Verkäuferin. " Liefertermin ca. 04/2021". So weit so gut. Unseren bisherigen Poessl haben wir im November 2020 verkauft. Im April sollte ja der NEUE zum Einsatz kommen. Pustekuchen. Den Urlaub im April und den Sommerurlaub mussten wir Pensionen und Ferienwohnungen verbringen. OK. Am Freitag den 13.08.2021 sind wir dann einmal beim Händler vorgefahren. UND siehe da, unser Wagen stand auf dem Betriebsgelände. OK. Am 22.08. haben wir das Fahrzeug zu 100% bezahlt. Den Fahrzeugbrief bekamen wir dann in der letzten Woche. Zulassung erfolgte am 30.08.2021. Der Auslieferungstermin wurde auf den 02.09. festgelegt. Heute habe ich erfahren, dass der Poessl noch nicht zu 100% komplettiert wurde. Die Markise ist noch nicht eingetroffen. Lieferverzug. Der Poessl soll jetzt ohne Markise ausgeliefert werden. Das ist zumindest der Vorschlag meines Händlers. Das ich ca. 70km vom Händler entfernt bin ist dem Verkäufer egal. Es mag ja eine Knappheit an Markisen existieren. Möglich. Wie beschrieben wurde die Bestellung im Juni 2020 getätigt. Es war also genug Zeit eine Markise zu bestellen. Die Anzahlung i. H. von 3500€ hätte dafür zur Verfügung gestanden. Wir warten seit heute Nachmittag auf eine Rückinfo der Verkäuferin. Die Vorfreude am neuen Poessl hällt sich bei mir sehr in Grenzen. Mein Vertrauen zum Poessl Händler ist mehr als angeschlagen. Diese ganzen Verzögerungen haben meine Skepsis so weit erhöht, dass ich nach Auslieferung das Womo bei der DEKRA vorstellen werde. Hier werde ich dann das Fahrzeug auf Lack- und Blechschäden prüfen lassen. Diese ca. 100€ muss ich leider noch hinterher schmeißen. ABER ...... das Vertrauen ist nicht mehr zu 100% vorhanden - zumal ich den Wagen dummer Weise zu 100% bezahlt habe. Über die Nichtbeantwortung einer pps Anfragen und Angebotserstellung zum Thema Solarnachrüstung möchte ich hier nicht weiter eingehen. Habt Ihr zu diesem Thema auch Erfahrungen gemacht oder Tipps? Freue mich auf eure Hinweise und auf gute Ratschläge.
Wir warten auch grade. Bestellt im September 2020, Vorraussichtlicher Liefertermin Juni/Juli 2021. Am 10 Juni haben wir nachefragt, ein paar Tage drauf kam der Rückruf, das Auto sei in Produktion und würde mitte Juli an den Händler geliefert. Dort noch mal 2 Wochen und wir bekommen es. Daraufhin haben wir den alten verkauft, wir hatten ja einen festen Termin. Pustekuchen! Am 16. Juli hab ich hachgefragt, und: Das Auto ist bei Pössl aus dem System, ist also fertig und sollte in den nächsten Tagen beim Händler ankommen. 3 Tage drauf: Anruf vom Händler: Das Auto ist fertig gebaut, steht aber mit kleinen Mängeln noch auf dem Hof vom Hersteller. Kleine Mängel, das kann ja nicht so schlimm sein? Doch, die kleinen Mängel sind die fehlenden Rahmenfenster. Aussage letzte Woche, ende August: kein vorhersehbarer Liefertermin. Somit ist der August-Trip und auch der September-Trip im Eimer.