Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Auslieferung der D-Line Modelle 31 Aug 2021 14:06 #311

  • seewulf
  • seewulfs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 8

Hallo Poessl Freundinnen und Poessl Freunde, wir haben im Juni 2020 einen neuen "2 Win plus r 160 Automatik" geordert und angezahlt. O-Ton der Verkäuferin. " Liefertermin ca. 04/2021". So weit so gut. Unseren bisherigen Poessl haben wir im November 2020 verkauft. Im April sollte ja der NEUE zum Einsatz kommen. Pustekuchen. Den Urlaub im April und den Sommerurlaub mussten wir Pensionen und Ferienwohnungen verbringen. OK. Am Freitag den 13.08.2021 sind wir dann einmal beim Händler vorgefahren. UND siehe da, unser Wagen stand auf dem Betriebsgelände. OK. Am 22.08. haben wir das Fahrzeug zu 100% bezahlt. Den Fahrzeugbrief bekamen wir dann in der letzten Woche. Zulassung erfolgte am 30.08.2021. Der Auslieferungstermin wurde auf den 02.09. festgelegt. Heute habe ich erfahren, dass der Poessl noch nicht zu 100% komplettiert wurde. Die Markise ist noch nicht eingetroffen. Lieferverzug. Der Poessl soll jetzt ohne Markise ausgeliefert werden. Das ist zumindest der Vorschlag meines Händlers. Das ich ca. 70km vom Händler entfernt bin ist dem Verkäufer egal. Es mag ja eine Knappheit an Markisen existieren. Möglich. Wie beschrieben wurde die Bestellung im Juni 2020 getätigt. Es war also genug Zeit eine Markise zu bestellen. Die Anzahlung i. H. von 3500€ hätte dafür zur Verfügung gestanden. Wir warten seit heute Nachmittag auf eine Rückinfo der Verkäuferin. Die Vorfreude am neuen Poessl hällt sich bei mir sehr in Grenzen. Mein Vertrauen zum Poessl Händler ist mehr als angeschlagen. Diese ganzen Verzögerungen haben meine Skepsis so weit erhöht, dass ich nach Auslieferung das Womo bei der DEKRA vorstellen werde. Hier werde ich dann das Fahrzeug auf Lack- und Blechschäden prüfen lassen. Diese ca. 100€ muss ich leider noch hinterher schmeißen. ABER ...... das Vertrauen ist nicht mehr zu 100% vorhanden - zumal ich den Wagen dummer Weise zu 100% bezahlt habe. Über die Nichtbeantwortung einer pps Anfragen und Angebotserstellung zum Thema Solarnachrüstung möchte ich hier nicht weiter eingehen. Habt Ihr zu diesem Thema auch Erfahrungen gemacht oder Tipps? Freue mich auf eure Hinweise und auf gute Ratschläge.


Wir warten auch grade. Bestellt im September 2020, Vorraussichtlicher Liefertermin Juni/Juli 2021. Am 10 Juni haben wir nachefragt, ein paar Tage drauf kam der Rückruf, das Auto sei in Produktion und würde mitte Juli an den Händler geliefert. Dort noch mal 2 Wochen und wir bekommen es. Daraufhin haben wir den alten verkauft, wir hatten ja einen festen Termin. Pustekuchen! Am 16. Juli hab ich hachgefragt, und: Das Auto ist bei Pössl aus dem System, ist also fertig und sollte in den nächsten Tagen beim Händler ankommen. 3 Tage drauf: Anruf vom Händler: Das Auto ist fertig gebaut, steht aber mit kleinen Mängeln noch auf dem Hof vom Hersteller. Kleine Mängel, das kann ja nicht so schlimm sein? Doch, die kleinen Mängel sind die fehlenden Rahmenfenster. Aussage letzte Woche, ende August: kein vorhersehbarer Liefertermin. Somit ist der August-Trip und auch der September-Trip im Eimer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der D-Line Modelle 31 Aug 2021 19:24 #312

  • 74d6b4d90e1d45eee7edd0e6e12357ec
  • 74d6b4d90e1d45eee7edd0e6e12357ecs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 0
Ich musste den Termin am 02.09. leider aus geschäftlichen Gründen canceln. Habe jetzt den 04.09. vorgeschlagen. Bin gespannt. Seit Montag keinen Rückruf von der Geschäftsinhaberin erhalten. Eine Mail wurde ebenfalls nicht beantwortet. Bei weiterer Verschleppung der Auslieferung werde ich wohl den Rechtsweg einschlagen müssen. Ist schon krass, Fahrzeug zu 100% bezahlt und nun erfolgt keine Auslieferung der Ware. Das beim Verkauf gute Gefühl ist mittlerweile in Ärger und Frust umgeschlagen. Bei Neuigkeiten.............. mehr Informationen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der D-Line Modelle 01 Sep 2021 08:06 #313

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6133
  • Dank erhalten: 4636
Wenn ich deinem Post so lese, hast du den Termin abgesagt. Ist schon krass...
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der D-Line Modelle 01 Sep 2021 08:53 #314

  • 74d6b4d90e1d45eee7edd0e6e12357ec
  • 74d6b4d90e1d45eee7edd0e6e12357ecs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 0
Die in 06.2020 bestellte Markise wurde noch nicht montiert. Ich möchte aber den Pössl komplett übernehmen und nicht halbfertig. Mit der Terminverschiebung gebe ich dem Betrieb noch einmal die Chance auf Vertragserfüllung. Bezahlt wurde vor 10 Tagen. Der Pössl steht seit ca. 5 Wochen beim Händler.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 74d6b4d90e1d45eee7edd0e6e12357ec. Grund: Erweiterung

Auslieferung der D-Line Modelle 01 Sep 2021 09:15 #315

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6133
  • Dank erhalten: 4636
Das mit der Markise liegt daran, dass sie nicht lieferbar ist. Das Auto funktioniert auch so, das weiß ich aus eigener Erfahrung.
Vielleicht geht es über den Rechtsweg schneller. Dann solltest du dich aber nicht weiter wundern, wenn der Händler nicht auf deine Anfrage bzgl der Solaranlage antwortet. Ich hätte dann auch keine Lust auf Geschäfte mit dir.
Ich wünsche dir trotzdem viel Spaß mit dem neuen Auto und etwas mehr Gelassenheit im Leben. Das hilft ungemein.
Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: 245fb3631993d60f52105d8bb86afc6d, Lutz M

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der D-Line Modelle 01 Sep 2021 09:23 #316

  • 245fb3631993d60f52105d8bb86afc6d
  • 245fb3631993d60f52105d8bb86afc6ds Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 23
Wir leben in Corona Zeiten da ist eben mal nicht wie wir alle es gewohnt sind alles sofort und im überflüss verfügbar daran muss man sich gewöhnen und jeden Tag schimpfen bringt auch nix.
Pössel 2 Win S Plus,165 PS,Citroen,Dieslheizung,200 W Solar,AHK,Rückfahrkamera,2.Bordbatterie,Markiese,Radträger,Eco Flow Delta Max,160 Watt Solar Falttasche
Folgende Benutzer bedankten sich: orianda

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der D-Line Modelle 01 Sep 2021 10:50 #317

  • DanielH81
  • DanielH81s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 321
  • Dank erhalten: 282
Mein 2Win fährt auch noch ohne Markise herum, weil nicht lieferbar. Mein Händler hatte die Markise aber nachweislich schon bestellt, als das Auto angekündigt war.. also ca 6 Wochen vor Auslieferung.
Die Markisen, vorallem in Womo-Länge, sind nunmal nirgends lieferbar.. unser Termin ist irgendwann Ende September.

Auch wenn ich sonst immer auf der Kundenseite bin, finde ich deine Reaktion schon etwas überzogen und befremdlich. Ein bischen "geben und nehmen" muss man schon einräumen ;)
2Win R - 2021 - Ducato

"Fatal ist es jedoch mit dem Spruch "ich hab 50.000€ für das Teil bezahlt, da erwarte ich, dass alles funktioniert" auf den Händler zuzugehen."
Folgende Benutzer bedankten sich: 245fb3631993d60f52105d8bb86afc6d

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der D-Line Modelle 01 Sep 2021 11:01 #318

  • 74d6b4d90e1d45eee7edd0e6e12357ec
  • 74d6b4d90e1d45eee7edd0e6e12357ecs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 0
Bestellt wurde im Juni 2020! Es war also genügend Zeit um sich auf eine "schöne" Auslieferung vorzubereiten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der D-Line Modelle 01 Sep 2021 11:05 #319

  • Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2167
  • Dank erhalten: 3084

Bestellt wurde im Juni 2020! Es war also genügend Zeit um sich auf eine "schöne" Auslieferung vorzubereiten.

Du scheinst ja nicht im wirtschaftlichen Sektor tätig zu sein. Sonst würdest Du hier nicht so argumentieren.
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...
Folgende Benutzer bedankten sich: 245fb3631993d60f52105d8bb86afc6d, 74d6b4d90e1d45eee7edd0e6e12357ec

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der D-Line Modelle 01 Sep 2021 11:13 #320

  • 245fb3631993d60f52105d8bb86afc6d
  • 245fb3631993d60f52105d8bb86afc6ds Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 23
Wird bestimmt Lustig wenn du dein Fahrzeug mal hast und nach Ablauf der Garantie mal was sein sollte dann wird sich dein Händler bestimmt voll dafür einsetzen um was auf Kulanz zu machen.Viel Spaß jetzt schon und noch mal wär die jetzige Situation nicht verstehen will der wird sich genau so aufregen wie du es machst.
Pössel 2 Win S Plus,165 PS,Citroen,Dieslheizung,200 W Solar,AHK,Rückfahrkamera,2.Bordbatterie,Markiese,Radträger,Eco Flow Delta Max,160 Watt Solar Falttasche
Folgende Benutzer bedankten sich: Lutz M

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 245fb3631993d60f52105d8bb86afc6d.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: