Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Auslieferung der D-Line Modelle 02 Sep 2021 13:36 #341

  • Newbie_987
  • Newbie_987s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 186
  • Dank erhalten: 132
Wir haben unseren auch nicht als Schnäppchen bestellt, sondern ganz regulär nach Preisliste. Einzig die Anbauten des Händlers sind als Messe-Paket verkauft worden. Es gab auch keine Prozente oder ein abrunden auf ganze Euro...

Wie gesagt, wenn das Fahrzeug fertig ist, bin ich gerne bereit per Sofortüberweisung zu bezahlen, nur ungern vier bis acht Wochen vorher (mit ungewissen Üergabetermin).
Pössl 2Win R Plus 160PS 9Gang Automatik, schneeweiß, Markise Dometik, Truma CP Plus, Duo Control CS, Dometic RFK, 100W Solar, Alpine X903D-DU2, Lesjoförs 198 und Kuhn ZSF
Folgende Benutzer bedankten sich: derdörk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der D-Line Modelle 08 Sep 2021 02:15 #342

  • crazy-to-bike
  • crazy-to-bikes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 2
Ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen. Wurden euch bestellte Ausstattungen/Varianten (Farbe etc) gestrichen, ohne dass ihr Kenntnis hattet?
Wenn die Änderungen kommuniziert wurden, hattet ihr die Wahl zwischen "ja, akzeptiere ich" oder "nein, ich warte länger" oder Stornierung?

Wir haben bei einem großen Händler im Süden am Bodensee vor einer Woche einen 2 Win plus auf Basis eines Fiat Facelift 2022 aus dem Händlervorlauf mit fast allem, was beim neuen Fiat möglich ist, bestellt.
Heute kam eine Mail vom Verkäufer, dass das Easy Driving Paket und das Safety Advance Paket laut Pössl nicht beide bestellt werden können und wir entscheiden sollen, welches Paket gestrichen werden soll.
Es macht für mich keinerlei Sinn, weshalb ich keinen Notbremsassistent u.a. Sicherheitsfeatures haben kann, wenn ein adaptiver Tempomat verbaut wird oder umgekehrt.
Wenn ich nun hier lese, dass selbst nach Auftragsannahme durch Pössl irgendwann angefangen wird, bestellte Merkmale/Ausstattungen zu streichen oder zu ändern, dann ärgert mich so was schon ziemlich.

Ist aber wohl inzwischen branchenüblich, siehe auch Mercedes: mbpassion.de/2021/07/weitere-einschraenk...-halbleiter-engpass/

Da kann ich dann wohl nur drauf warten, dass mir nach und nach weiter alles zusammengestrichen wird:
Erst das LED-Fahrlicht, dann der adaptive Tempomat, dann die Automatik und am Ende womöglich noch der Fiat, wobei ich ohne die Features des Facelift auch keinen Fiat mehr brauche. Allerdings auch überhaupt nicht das ganze Wohnmobil. Ist schließlich ein REISEmobil, also soll man damit auch angenehm und entspannt reisen können und nicht dauernd im Getriebe rühren müssen etc. pp.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pepe_84

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von crazy-to-bike.

Auslieferung der D-Line Modelle 08 Sep 2021 09:18 #343

  • Seeedman
  • Seeedmans Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 393
  • Dank erhalten: 306
Wir haben einen 2WinS plus im Mai 21' auf Fiat 160 als 22'er Modell bestellt, nun wird dieses Modell auf Fiat nicht mehr gebaut, nur als 2WinS. Da es eine Auftragsbestätigung seitens Pössl gab meint der Händler das die bestätigten Fahrzeuge auch noch so ausgeliefert werden, quasi als "die letzten" ihrer Art. Da bin ich ja mal gespannt was da kommt. Angepeilt ist März 22'
Es grüßt... der Jens...
22'er 2Win S Style in Bläulich schimmerndem Silber, Fiat 160, Philipps LED, Plus Ausstattung, Elegance, Markise, AHK, 18" Borbet anstatt der Style Schweller, Raintec, Klimaautomatik, Leder, Zenec Navi, Speaker überall uvm. 😁

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der D-Line Modelle 08 Sep 2021 18:27 #344

  • crazy-to-bike
  • crazy-to-bikes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 2
Unser bestelltes Fahrzeug basiert auf einem vom Händler im Vorlauf befindlichen Ducato Facelift 2022, ein 2 Win plus.
Das mit den nicht kombinierbaren Paketen Safety Advance und Easy Driving hat sich übrigens geklärt, nachdem unser Händler nochmal bei Pössl nachgehkt hat.
Im Paket Safety Advance ist das, was im Paket Easy Driving enthalten ist schon mit dabei. Insofern macht die Bestellung beider Pakete natürlich keinen Sinn. Das hätte Pössl auch gleich dazu schreiben können statt nur "der Kunde muss sich für ein Paket erscheinen."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der D-Line Modelle 08 Sep 2021 18:43 #345

  • Wetteran
  • Wetterans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 985
  • Dank erhalten: 909
Man kann doch durch entsprechende Kreuzchen auf der Optionsliste aus einem 2 Win auf Fiat-Basis auch einen 2 Win Plus auf Fiat-Basis machen. Somit können auch Pössl und der Händler in jedem Fall ihren Vertrag erfüllen.
Gruß
Günter
Pössl 2 Win Plus 2020 Citroen 165 heavy Sturm Blau, 04/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der D-Line Modelle 08 Sep 2021 20:13 #346

  • Seeedman
  • Seeedmans Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 393
  • Dank erhalten: 306
...nur das es das Kästchen für das Kreuzchen für den Fiat für den Plus nicht mehr gibt...
Es grüßt... der Jens...
22'er 2Win S Style in Bläulich schimmerndem Silber, Fiat 160, Philipps LED, Plus Ausstattung, Elegance, Markise, AHK, 18" Borbet anstatt der Style Schweller, Raintec, Klimaautomatik, Leder, Zenec Navi, Speaker überall uvm. 😁

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der D-Line Modelle 08 Sep 2021 20:22 #347

  • Wetteran
  • Wetterans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 985
  • Dank erhalten: 909
Lies doch mal genau, was ich geschrieben habe.
Man nehme einen 2 Win ohne Plus auf Fiat-Basis und packe die ganzen Zutaten des Plus-Pakets als Einzelextras dazu, und schon hat man eine 2 Win Plus auf Fiat-Basis.
Dass das dann viel teurer ist, kann doch nur das Problem von Pössl und dem Händler sein, nicht aber das des Käufers, der eine bestätigte Bestellung hat.
Gruß
Günter
Pössl 2 Win Plus 2020 Citroen 165 heavy Sturm Blau, 04/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Wetteran.

Auslieferung der D-Line Modelle 09 Sep 2021 10:48 #348

  • Seeedman
  • Seeedmans Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 393
  • Dank erhalten: 306
Hast Recht... nicht richtig gelesen...
Es grüßt... der Jens...
22'er 2Win S Style in Bläulich schimmerndem Silber, Fiat 160, Philipps LED, Plus Ausstattung, Elegance, Markise, AHK, 18" Borbet anstatt der Style Schweller, Raintec, Klimaautomatik, Leder, Zenec Navi, Speaker überall uvm. 😁

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der D-Line Modelle 09 Sep 2021 21:40 #349

  • PaddyHH
  • PaddyHHs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 402
na ich bin mal gespannt ... ich hab mir im Juni einen im Vorlauf befindlichen Roadstar 600L auf Fiat Basis bestellt. Der Fiat und auch der Aufbau sind fast Vollausstattung. Dazu kommt noch Höherlegung, Solar, WR ... mal schauen was am Ende da auf dem Hof steht. Vom Händler habe ich noch keine Infos, dass irgendwas gestrichen werden muss. Voraussichtliche Lieferung Februar 2022
Campster EZ 01.02.2019 (150 PS Euro6d-temp, weiß, Auflastung, Webasto, Kühlbox, Sicherheitspaket 5, Xenon)
Siehe auch Walter White is on the road

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von PaddyHH.

Auslieferung der D-Line Modelle 14 Sep 2021 17:18 #350

  • crazy-to-bike
  • crazy-to-bikes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 2
Heute war die Auftragsbestätigung für unseren 2 Win plus auf Fiat Ducato (mit Fiat-Vollausstattung) im Briefkasten. Gestrichen wurde nichts. Unverbindlicher Liefertermin laut Pössl Juni 2022. Ich bin gespannt, wobei alles bis erste Augusthälfte immer noch super wäre.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: