Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Auslieferung der D-Line Modelle 01 Sep 2021 11:31 #321

  • seewulf
  • seewulfs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 8

Bestellt wurde im Juni 2020! Es war also genügend Zeit um sich auf eine "schöne" Auslieferung vorzubereiten.

Du scheinst ja nicht im wirtschaftlichen Sektor tätig zu sein. Sonst würdest Du hier nicht so argumentieren.


Die Ausrede, es sei plötzlich Corona, zieht nicht mehr.
Seit ca 18 Monaten ist die Situation bekannt. Da können sich Händler auch durch frühzeitige Bestellung vorbereiten, wenn alles bekannt ist.

Aber wenn mal was schief geht,, so wie hier, Ruhe bewaren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der D-Line Modelle 01 Sep 2021 11:36 #322

  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4a
  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4as Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • VAN550
  • Beiträge: 2882
  • Dank erhalten: 1883
Kein vernünftig kalkulierender Händler legt sich Ware 18 Monate auf Lager !
OT ... HPeter bitte ....;)
mit freundlichen Grüßen
twz

Wenn Dir jemand sagt:
Das geht nicht!
Denke daran,
es sind Seine Grenzen, nicht Deine!
Folgende Benutzer bedankten sich: Vario321, DanielH81, CRSL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der D-Line Modelle 01 Sep 2021 11:51 #323

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13509
  • Dank erhalten: 10713
Ein gewisses Verständnis füreinander sollten beide Parteien aufbringen. Immerhin hast Du nur 70km, als Händler sollte ein kleines Goodie für die 2. Anfahrt drin sein. Andererseits wird der Händler es auch nicht akzeptieren, wenn Du einen Teil des Kaufpreises erst später zahlst, weil grad wenig Geld z.B. wegen Kurzarbeit in der Kasse ist. Verträge sind nunmal bindend. Also mal miteinander reden, aber wegen sowas würde ich keinen RA einschalten. Abhaken und das Geld beim nächsten Mal woanders ausgeben. Maßnahmen kann man sich dann überlegen, wenn die Markisen im Handel wieder verfügbar sind und der Händler trotzdem nicht in die Gänge kommt. Oder den Preis der Markise erstatten lassen und später anderswo anbauen. Ist natürlich schwierig, den Preis zu beziffern, wenn die Markise Teil eines Rabattes war.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der D-Line Modelle 01 Sep 2021 11:52 #324

  • seewulf
  • seewulfs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 8

Kein vernünftig kalkulierender Händler legt sich Ware 18 Monate auf Lager !
OT ... HPeter bitte ....;)


Aber jeder Händler kennt die Lieferzeiten und kann bei 3 Monaten Lieferzeit mit 3,5 Monaten Vorlauf bestellen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der D-Line Modelle 01 Sep 2021 11:55 #325

  • Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2167
  • Dank erhalten: 3084
Es geht nicht um Corona Ausreden.
Es geht um dem Mangel allen möglichen Dingen.
Es scheinen die wenigsten zu begreifen, dass diese Einstellung, das Alles zu jeder Zeit an allen Orten immer verfügbar ist, nicht mehr funktioniert.
Auch die Einstellung, wer am lautesten schreit, bekommt als Erster, dient auch nicht zum Freunde machen.
Vielleicht einfach mal mit Demut Empathie zeigen, die Karre abholen und auf das nicht existentielle Teil für die nächsten Wochen verzichten.
Markisen braucht man eventuell in diesem Jahr eh nicht mehr. :(
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...
Folgende Benutzer bedankten sich: Reisestahl, Wetteran, 245fb3631993d60f52105d8bb86afc6d, jaja, paul_und_franzl, Lutz M, CRSL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der D-Line Modelle 01 Sep 2021 16:16 #326

  • seewulf
  • seewulfs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 8

Es geht nicht um Corona Ausreden.
Es geht um dem Mangel allen möglichen Dingen.
. :(


sorry, die Ausrede, es gibt es nicht, zieht nur, wenn man es gar nicht bekommt. Hier muss man nur frühzeitig ordern, Und das ist bekannt. d.h., der Termin, wann es gebraucht wird, ist bekannt, die Bestelllaufzeit ist bekannt, ...

o.k., die hoffnung ist, dass der Womo-hersteller sich auch um Monate verspätet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der D-Line Modelle 01 Sep 2021 16:23 #327

  • Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2167
  • Dank erhalten: 3084

Es geht nicht um Corona Ausreden.
Es geht um dem Mangel allen möglichen Dingen.
. :(


sorry, die Ausrede, es gibt es nicht, zieht nur, wenn man es gar nicht bekommt. Hier muss man nur frühzeitig ordern, Und das ist bekannt. d.h., der Termin, wann es gebraucht wird, ist bekannt, die Bestelllaufzeit ist bekannt, ...

o.k., die hoffnung ist, dass der Womo-hersteller sich auch um Monate verspätet.

Nein, es ist mittlerweile nicht mehr bekannt, wann was geliefert werden wird, diese Zeiten sind erstmal vorbei. Bei vielen, vielen Dingen.
Zeiten ändern sich. Frühzeitig bestellen hilft da auch nicht mehr. Da stehen hunderte von Frachtern in der Reede vor chinesischen Häfen...
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...
Folgende Benutzer bedankten sich: Brauni89

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der D-Line Modelle 01 Sep 2021 16:44 #328

  • Newbie_987
  • Newbie_987s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 186
  • Dank erhalten: 132
Hallo,
da wir ja zur Zeit auch dauernd vertröstet werden (weil die Rahmenfenster fehlen, Werksferien sind, Corona,...) hab ich mal bei meinem Händler freundlich angefragt, wie es denn mit seinen Anbauten (Markise, AHK, Solar) terminlich aussieht...
Seine Antwort hat mich gelinde gesagt schockiert:
Sinngemäß sagte er, der Ablauf sei folgender
a) er bekommt die Fertig Meldung (Fahrzeug kommt binnen 14 Tagen per Spedition)
b) er fordert die Papiere an und ich soll den Kaufpreis bezahlen
c) wenn die Papiere da sind und mein Geldeingang gebucht ist, kann ich die Papiere holen und zulassen
d) dann steht mein Fahrzeug ca. 4 bis 5 Wochen, bis mit den Anbauten begonnen werden kann, vorausgesetzt die nach Geldeingang bestellten Teile sind da,
e) wenn die Werkstatt fertig ist, kann ich mein Fahrzeug abholen

Ich finde die Vorgehensweise sehr befremdlich, da ich meine bisherigen Fahrzeuge bezahlt habe, nachdem ich sie übernommen hatte (Rechnung mitbekommen und Geld überwiesen). Und nicht schon Wochen vorher.

Und den Vorschlag, in die Werkstatt zu kommen, wenn die Teile vor Ort sind, hat er kategorisch abgelehnt, er gibt das Fahrzeug erst raus, wenn es komplett fertig ist.

Ich meinerseits bin aber der Ansicht, dass auch heute noch gilt "Geld gegen Ware" oder auch bezahlen Zug um Zug...

Gut, zulassen kann ich machen, wann ich will...

Aber ich habe bereits eine Anzahlung geleistet und jetzt soll ich den vollen Kaufpreis bezahlen und dann nochmal warten, bis das Fahrzeug fertig ist. Das finde ich nicht in Ordnung.

Kann ich auf "Geld gegen Ware" bestehen?
Oder würdet ihr seiner Vorgehensweise zustimmen und schon (deutlich) vorher bezahlen?

Ich will halt nicht gleich mit dem Anwalt ankommen, man braucht die Werkstatt ja vielleicht noch mal (evtl. Mängelbeseitigung, Garantie, Kulanz...)

Gruß
Harald
Pössl 2Win R Plus 160PS 9Gang Automatik, schneeweiß, Markise Dometik, Truma CP Plus, Duo Control CS, Dometic RFK, 100W Solar, Alpine X903D-DU2, Lesjoförs 198 und Kuhn ZSF

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der D-Line Modelle 01 Sep 2021 16:52 #329

  • Gerd@wildings.de
  • Gerd@wildings.des Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 23
Setzt den in Lieferverzug! Dann kommt Bewegung in die Sache.
Zuerst Brief und dann Geld. Nicht anders herum!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der D-Line Modelle 01 Sep 2021 16:56 #330

  • Newbie_987
  • Newbie_987s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 186
  • Dank erhalten: 132
Macht er nicht.
Erst Geld, dann Brief und Bestellung der Anbauteile, dann warten auf Teile und Werkstatt Termin... Und wenn fertig gibt's das Fahrzeug

Und Liefererzug interessiert ihn nicht, wenn ich zurück treten will, bitte schön,, es warten schon genug andere
Pössl 2Win R Plus 160PS 9Gang Automatik, schneeweiß, Markise Dometik, Truma CP Plus, Duo Control CS, Dometic RFK, 100W Solar, Alpine X903D-DU2, Lesjoförs 198 und Kuhn ZSF

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Newbie_987.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: