Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Auslieferung der D-Line Modelle 14 Sep 2021 17:24 #351

  • snipah
  • snipahs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 132
  • Dank erhalten: 120

Heute war die Auftragsbestätigung für unseren 2 Win plus auf Fiat Ducato (mit Fiat-Vollausstattung) im Briefkasten. Gestrichen wurde nichts. Unverbindlicher Liefertermin laut Pössl Juni 2022. Ich bin gespannt, wobei alles bis erste Augusthälfte immer noch super wäre.


...wann bestellt, wenn ich fragen darf?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der D-Line Modelle 14 Sep 2021 17:25 #352

  • 8e56ea7d1bc51f1799aa8a051d09cbf0
  • 8e56ea7d1bc51f1799aa8a051d09cbf0s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 11
Ich wünsche euch viel Glück!🍀 Ich Wette das ihr euren frühstens 2023 bekommt !!!Kauft euch einen der verfügbar ist sonst werdet ihr nicht glücklich!!!Bei EBay stehen jetzt sehr viele die verfügbar sind!Meiner wurde 2020 bestellt und habe ihn bis heute nicht jeden Monat die gleiche Antwort Kauft woanders!!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 8e56ea7d1bc51f1799aa8a051d09cbf0.

Auslieferung der D-Line Modelle 14 Sep 2021 18:44 #353

  • PaddyHH
  • PaddyHHs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 374
  • Dank erhalten: 400

Ich wünsche euch viel Glück!🍀 Ich Wette das ihr euren frühstens 2023 bekommt !!!Kauft euch einen der verfügbar ist sonst werdet ihr nicht glücklich!!!Bei EBay stehen jetzt sehr viele die verfügbar sind!Meiner wurde 2020 bestellt und habe ihn bis heute nicht jeden Monat die gleiche Antwort Kauft woanders!!!!


Mal abwarten ... ich hab da kein Stress. Ich hab meinen Campster und denke das ich diesen schnell und zu einem guten Preis loswerde sobald mein Roadstar auf dem Hof steht. Ich hab halt auch Bock auf den neuen Fiat. Der ist ja auch in nahezu Vollausstattung bestellt.
Campster EZ 01.02.2019 (150 PS Euro6d-temp, weiß, Auflastung, Webasto, Kühlbox, Sicherheitspaket 5, Xenon)
Siehe auch Walter White is on the road

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der D-Line Modelle 14 Sep 2021 18:48 #354

  • crazy-to-bike
  • crazy-to-bikes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 2

Ich wünsche euch viel Glück!🍀 Ich Wette das ihr euren frühstens 2023 bekommt !!!Kauft euch einen der verfügbar ist sonst werdet ihr nicht glücklich!!!Bei EBay stehen jetzt sehr viele die verfügbar sind!Meiner wurde 2020 bestellt und habe ihn bis heute nicht jeden Monat die gleiche Antwort Kauft woanders!!!!


Na ja, dass es ~ 1 Jahr dauern kann und in Einzelfällen auch mal noch einen Ticken mehr ist doch bekannt. Stellt sich also die Frage, WANN in 2020 du bestellt hast und wann du die Auftragsbestätigung erhalten hast.

Dass sich der erstgenannte Termin noch 1-2 Monate verschiebt, ist auch bekannt. Da ich ein so konfiguriertes Fahrzeug, insbesondere mit dem Fiat Facelift 2020 nirgendwo so bekomme, und schon gar nicht gleich oder auch nur früher, ist woanders kaufen keine Option.

Schlimmstenfalls kommt er erst im Herbst / Winter und wir machen nächstes Jahr mal anders Urlaub. So lange das Ding ohne Streichkonzert kommt wie bestellt, ist alles im grünen Bereich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von crazy-to-bike.

Auslieferung der D-Line Modelle 14 Sep 2021 18:50 #355

  • crazy-to-bike
  • crazy-to-bikes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 2

Mal abwarten ... ich hab da kein Stress. Ich hab meinen Campster und denke das ich diesen schnell und zu einem guten Preis loswerde sobald mein Roadstar auf dem Hof steht. Ich hab halt auch Bock auf den neuen Fiat. Der ist ja auch in nahezu Vollausstattung bestellt.


Fullack. Ich freue mich am Meisten auf den Ducato mit Vollausstattung. Was anderes wäre nicht das, was ich haben will.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von crazy-to-bike.

Auslieferung der D-Line Modelle 14 Sep 2021 18:59 #356

  • crazy-to-bike
  • crazy-to-bikes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 2

...wann bestellt, wenn ich fragen darf?


am 03.09.2021, also vor 1,5 Wochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der D-Line Modelle 15 Sep 2021 07:20 #357

  • 72af008cc2b2e3e0e714fcef194eaa68
  • 72af008cc2b2e3e0e714fcef194eaa68s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 50
  • Dank erhalten: 63
Guten Morgen,
wir haben auf der Messe in D unseren Roadcruiser XL bestellt.
Nach Beratung dort haben wir bewusst keinen FIAT bestellt, da die Lieferzeiten kaum benennbar seien. Was uns übrigens bei anderen Herstellern gleichwertig bestätigt wurde.
So wird es ein Citroen mit 165PS (Heavy-Fahrwerk=Standard bei RC XL) in Standardlack (Imperialblau) und mit Standardfenstern. Bei Pössl sagte man uns, dass wir damit die intensivsten Lieferbremsen umgehen.
Vor Ort wurde das H3-Fahrzeug aus der Pössl-Planung heraus bestätigt und ein Baufenster im Detleffs-Werk abgeklärt.
So haben wir jetzt eine schriftliche Auftragsbestätigung für 05-2022 erhalten. Bei Pössl meinte man, dass die H3-Varianten relativ zuverlässig zugesagt werden können (insbesondere auf Citroen-Basis) da eher selten und genauer in der Vorplanung beim Hersteller.
Wir sind sehr gespannt, wie zuverlässig diese Infos am Ende zutreffen werden.
Der Händler verbaut uns noch eine Markise, Thule-Fahrradträger, Solar und ein Zenec 3766. Das erledigt er in sehr kurzer Aktion, so seine Aussage. Ich stecke noch OSRAM-H7-LED hinein. That‘s it.
Wir freuen uns schon sehr und hoffen dann zuverlässig in den Sommerurlaub 2022 starten zu können. …und wenn alles optimal läuft auch bereits vorab die langen Feiertagswochenenden zu nutzen.
Hat jemand ähnliche Informationen und Auftragsbestätigungen auf der Messe erhalten?
LG
Ralf
09-2021 bestellt: Roadcruiser XL, Citroen 165 PS
Voraussichtl. LT 04/05 2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 72af008cc2b2e3e0e714fcef194eaa68.

Auslieferung der D-Line Modelle 15 Sep 2021 08:08 #358

  • TobiK
  • TobiKs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 11
Guten Morgen,
wir haben letzten Donnersag unseren Roadstar 600 L übernommen.
Unser Verkäufer war davor einigeTage in Düsseldorf. Er erzählte uns das einige Verkäufer als Liefertermin mitte 2022 angeben. Uns hat er mitgeteilt das wenn er jetzt eine Bestellung aufnimmt es frühestens Anfang 2023 zur Auslieferung kommt.
Wir haben unseren am 26.10.2020 bestellt und als Übergabetermin August /September 2021 mitbekommen (Punktlandung). Also hat er schon ein gutes Gefühl wie lange es dauert.
Ich hoffe damit kann ich dem ein oder anderen eine Hilfestellung geben wie lange es wirklich dauert.

Gruß Tobi
Roadstar 600L Citroen 140 PS, Markiese, Radio. Selbsteinbau 200W Solar, 180 AH LifePo, bestellt Oktober 2020, Auslieferung 9. Sep. 2021
Folgende Benutzer bedankten sich: 8e56ea7d1bc51f1799aa8a051d09cbf0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der D-Line Modelle 15 Sep 2021 08:13 #359

  • 8e56ea7d1bc51f1799aa8a051d09cbf0
  • 8e56ea7d1bc51f1799aa8a051d09cbf0s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 11
Endlich mal einer der die Wahrheit gesagt hat! Ich würde sagen mitte 2023

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der D-Line Modelle 15 Sep 2021 08:13 #360

  • Clevererrunner
  • Clevererrunners Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 15
Wir hatten unseren Pössl zwei WIN R plus auch im November 2020 bestellt, unser Händler meinte Liefertermin August September 2021. Wir haben ihn vor einer Woche bekommen, wir freuen uns sehr.
Es macht jede Menge Spaß ihn jetzt schon ein bisschen umzubauen und auszustatten.
Dieses Wochenende geht die erste Tour los. Es war ein Vorlauf Fahrzeug somit konnte der Händler circa sagen wann er ankommt. Einzige unberechenbare war, es fehlten Rahmen Fenster und Dieselheizung ,das hat es ein bisschen nach hinten verschoben aber maximal 2-3 Wochen.
Die Lieferengpässe werden ja irgendwann beseitigt sein.

Nur ob ich jetzt noch ein Dieselfahrzeug bestellen würde was erst 2023 ausgeliefert wird, weiß ich nicht genau, da je nachdem welche Partei an die Macht kommt, kann es für den diesel sehr schnell aus sein und auch die Spritpreise können sehr schnell nach oben schnellen und das bei einem Verbrauch von circa 9 l wird es ziemlich teuer.
Bestellt 11/20 unverb. Lieferung 07/08/21: Pössl 2 win R Plus MJ 2021, 160 PS, eisengrau,
Lederlenkrad, Truma D6, Rahmenfenster, M+S Allwetterreifen, AHK, 200W Solar + MPPT, Solarcomputer selbst eingebaut, 12 Steckdose selbst nachgerüstet, Rückfahrkamera Dometic CAM35, Alpine Navi, Heosafe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: