Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Auslieferung der D-Line Modelle 01 Okt 2020 23:41 #51

  • Stahli
  • Stahlis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 1
Ja, bestellt Anfang September Liefertermin Juni 2021
Summit 640
Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der D-Line Modelle 20 Okt 2020 11:02 #52

  • RalliH
  • RalliHs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 1
Moin aus Hamburg,
2Win S plus bestellt am 26.08.2020.
Bestätigter voraussichtlicher Liefertermin Mai 2021
Gruß Ralf
Grüße aus Hamburg
Ralf

Bis Sommer 2018 VW T3 California
Jetzt
Warten auf 2Win S plus
Fiat 160 PS Automatikgetriebe
3,5t Light-Chassis
Campovolo-grau
Mit Gasheizung
2. Boardbatterie
100W Solar
Liefertermin: hoffentlich Mai 2021😉

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der D-Line Modelle 21 Okt 2020 14:25 #53

  • isargeissbock
  • isargeissbocks Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 479
  • Dank erhalten: 656
Im Rahmen der Herbstveranstaltung unseres Händlers haben wir einfach nach dem Stand unserer Bestellung eines Roadcruiser B von Anfang Juli 2020 gefragt. Der freundliche Verkäufer ist dann in der Dispo verschwunden und kam mit der Nachricht zurück, dass Pössl unser Fahrzeug bestätigt hätte und der Termin der geplanten Lieferung im Dezember 2020 nach wie vor Bestand hätte. Freu!!!
PÖSSL ROADCRUISER B, 02/2021
FIAT DUCATO MAXI AUTOMATIK, 160 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der D-Line Modelle 26 Okt 2020 12:12 #54

  • Oli1970
  • Oli1970s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 12
Wir haben ende Februar 2020 einen 2winR Plus Modell 2021 nach unseren Wünschen bestellt.
Am 24.10.2020 haben wir den Fahrzeugbrief zur Anmeldung bekommen und können ihn Mitte November abholen. Unser Liefertermin lag von der Bestellung an immer auf ende Oktober.
Also pünktliche Auslieferung.:)
Meinen besten Dank an Pössl
Gruß Oli
Pössl 2 Win R Plus , Citroen Jumper 3,5t Light , 163PS , Profondo rot metallic , Truma Combi D6 , Winterpaket , Dekor Calva Apfel , Wohnw. Timeless , Rahmenfenster , Modell 2021 , HeoSafe Front; Seite und Heck, Falken Wildpeak AT3WA, 100AH LifePO4, 11kg Alu Tankgasflasche, ZLF hinten, AHK, Clesana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der D-Line Modelle 26 Okt 2020 12:31 #55

  • Ilex
  • Ilexs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 24
Ach super, das freut mich für Euch.
Und auch für mich ist das ein gutes Zeichen ;-). Der Termin für unseren 2 Win R soll Ende November sein. Dann wird der ja hoffentlich auch zu halten sein.
Aber drei Wochen zwischen Anmeldung und Übergabe sind ja ganz schön lange, oder? Ist denn da noch so viel zu installieren?
Bei uns wäre es nur das Radio und die Markise und ich hatte gehofft, dass da in wenigen Tagen zu erledigen ist.

Ilex
Pössl 2Win R plus mit Aufstelldach, Rückfahrkamera, iNetBox, Level Control, Rückfahrkamera, Floe 686 Entwässerung, Sog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der D-Line Modelle 26 Okt 2020 12:50 #56

  • Newbie_987
  • Newbie_987s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 186
  • Dank erhalten: 132
Hallo,

schön, dass es bei euch so schnell geht...

Bestellung Mitte September 2020, bisher keine Auftragsbestätigung erhalten. Mündlich wurde uns gesagt, min. 12 Monate Lieferzeit für unseren 2Win R Plus.

Aber nix besonderes bestellt, nur sinnvolles wie z. B. Duo-Control, CP-Plus, etc...

Und inzwischen hat sich (leider) bestätigt , dass wir um Automatik nicht herumkommen werden, was zur Folge hat, dass wir jetzt das Basisfahrzeug wechseln müssten...

Was sicher wieder Auswirkung auf die Lieferzeit hat...

Grüße
Pössl 2Win R Plus 160PS 9Gang Automatik, schneeweiß, Markise Dometik, Truma CP Plus, Duo Control CS, Dometic RFK, 100W Solar, Alpine X903D-DU2, Lesjoförs 198 und Kuhn ZSF

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der D-Line Modelle 26 Okt 2020 14:33 #57

  • Oli1970
  • Oli1970s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 12
Bei unserem Händler sind die Werkstattkapazitäten ja auch begrenzt. Da kommt dann natürlich einer nach dem anderen dran. Ich denke drei Wochen sind vollkommen OK.
Bei uns sind Markise, Fahrradträger, Radio und Rückfahrkamera einzubauen.
Pössl 2 Win R Plus , Citroen Jumper 3,5t Light , 163PS , Profondo rot metallic , Truma Combi D6 , Winterpaket , Dekor Calva Apfel , Wohnw. Timeless , Rahmenfenster , Modell 2021 , HeoSafe Front; Seite und Heck, Falken Wildpeak AT3WA, 100AH LifePO4, 11kg Alu Tankgasflasche, ZLF hinten, AHK, Clesana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der D-Line Modelle 26 Okt 2020 14:37 #58

  • Oli1970
  • Oli1970s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 12
Wir hatten unsere Auftragsbestätigung zwei Tage nach Bestellung bekommen. Und unser Händler konnte uns den Termin auch direkt während der Bestellung sagen.
Pössl 2 Win R Plus , Citroen Jumper 3,5t Light , 163PS , Profondo rot metallic , Truma Combi D6 , Winterpaket , Dekor Calva Apfel , Wohnw. Timeless , Rahmenfenster , Modell 2021 , HeoSafe Front; Seite und Heck, Falken Wildpeak AT3WA, 100AH LifePO4, 11kg Alu Tankgasflasche, ZLF hinten, AHK, Clesana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der D-Line Modelle 26 Okt 2020 14:45 #59

  • hollerfreund
  • hollerfreunds Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 6

Wir hatten unsere Auftragsbestätigung zwei Tage nach Bestellung bekommen. Und unser Händler konnte uns den Termin auch direkt während der Bestellung sagen.

Hallo Oli,

erstmal Glückwunsch zum NEUEN!
Dass euer Händler direkt im Februar (?) den Liefertermin bestätigen konnte, irritiert mich ein wenig. Ich habe ebenfalls einen 2 WinR Plus bestellt, das war im März 2020. Selbst im September konnte mir mein Händler nichts Verbindliches sagen. Er spricht zwar von Dez. '20 oder Jan. '21, aber so richtig will er sich nicht festlegen. Mit Dezember wäre ich ja zufrieden, dann hätte ich zumindest noch die geringere Mwst. mitgenommen. Bei uns dauert es vermutlich aber vieleicht auch etwas länger wg. der weiteren zusätzlichen Ausstattung (Hubdach und 9 Gang Automatik).

Grüße Hollerfreund
2021er PÖSSL 2WinR Plus
EZ 12/2020 | FIAT 140PS | 9HP | Campovolo grau | Aufstelldach | Rahmenfenster | Thule Heckräger & Markise | AHK abnehmbar | Kenwood DMX7018DABS
und ein wenig mehr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von hollerfreund.

Auslieferung der D-Line Modelle 28 Okt 2020 14:14 #60

  • Newbie_987
  • Newbie_987s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 186
  • Dank erhalten: 132
Hallo,

wie schon in #58 geschrieben haben wir am 15. September bestellt und am 27. Oktober läuft die 6 wöchige Bindefrist an die Bestellung ab. Und wann kam die Auftragsbestätigung?

Genau, am 27. Oktober um 16:59 Uhr per Mail.
Und dann haben sie noch die Bestellung (bewusst mit Preisen auf Basis von 19% MwSt) mit den identischen Bruttopreisen aber nur mit 16% MwSt ausgestellt.
Und den Hinweis, dass sich die Preise anpassen werden, wenn die Auslieferung in 2021 erfolgt.
Sprich, versucht mal schnell ein paar Euro zu verdienen...
Merkt ja keiner bei dem Durcheinander... :whistle: :whistle:

Das fängt ja alles gut an...
Und dann hat mich jemand mal darauf aufmerksam gemacht, was für Bewertungen der Händler hat.... oh je, wo bin ich da hingeraten...

Gruß
Pössl 2Win R Plus 160PS 9Gang Automatik, schneeweiß, Markise Dometik, Truma CP Plus, Duo Control CS, Dometic RFK, 100W Solar, Alpine X903D-DU2, Lesjoförs 198 und Kuhn ZSF

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Newbie_987.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: