Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Auslieferung der D-Line Modelle 27 Nov 2020 07:50 #71

  • Ilex
  • Ilexs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 24
Hallo,
Ich hab noch mal ne Frage an Euch. Mein 2 Win R sollte (eigentlich) Ende November beim Händler ankommen. (Ja ich weiß, sind noch drei Tage :) :) )
Auf meine Nachfrage wurde mir gesagt, dass man noch keine Fahrgestellnummer im System sehen kann und man nicht weiß, wann er nun tatsächlich kommt.

Ich verstehe ja, dass es Verzögerungen geben kann, aber ich mag so eine Ungewissheit nicht. sind es jetzt 2-3 Tage oder Wochen, oder Monate ? Man müsste doch zumindest dann nen neuen Plan un ein neues Datum haben. Ich hab sogar ne Bauplatznummer für das Fahrzeug. Wisst ihr, ob einem jemand den tatsächlichen Stand sagen kann?

Oder gibt es hier noch jemanden mit den Termin für Ende November? habt ihr vielleicht eine Info über eine mögliche Verzögerung?

iLex
Pössl 2Win R plus mit Aufstelldach, Rückfahrkamera, iNetBox, Level Control, Rückfahrkamera, Floe 686 Entwässerung, Sog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der D-Line Modelle 27 Nov 2020 08:37 #72

  • MaiTai
  • MaiTais Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 900
  • Dank erhalten: 586

Hallo,
Auf meine Nachfrage wurde mir gesagt, dass man noch keine Fahrgestellnummer im System sehen kann und man nicht weiß, wann er nun tatsächlich kommt.
iLex

Moin,
ist zwar nicht direkt eine Antwort auf deine Frage.
Als wir letztes Jahr einen Roadcruiser aus dem Vorlauf eines Händler gekauft hatten, konnte er uns schon die Fahrgestellnummer sagen.
Aus einer seiner Listen ging diese hervor, und die Aussage war, wenn er die Nummer hat, dauert es noch 3-4 Wochen.
Und so war es auch, gute 3 Wochen später stand das Auto auf dem Hof.
Ich denke, ohne Fgstn wird es wohl mit November, wenn nicht sogar dieses Jahr nix mehr.
Grüße aus dem Pott, Michael

Pössl Roadcruiser heavy 2019 | Citroen 163PS | AHK, AteraDL3 | Pumpkin 10,1 | Robur 200AH LiFePo4 | VCC 1212-50 | WR 1500W | NVS | Victron BMV712,MPPT 100|30 | 500WP Solar EFX-Module | RUTX50 | VenusOS@Raspberry |Alugastankflasche| Goldschmitt Camper+Comfort| Ampire WFS
Folgende Benutzer bedankten sich: Ilex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der D-Line Modelle 27 Nov 2020 12:13 #73

  • hollerfreund
  • hollerfreunds Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 6

Hallo,
Ich hab noch mal ne Frage an Euch. Mein 2 Win R sollte (eigentlich) Ende November beim Händler ankommen. (Ja ich weiß, sind noch drei Tage :) :) )
Auf meine Nachfrage wurde mir gesagt, dass man noch keine Fahrgestellnummer im System sehen kann und man nicht weiß, wann er nun tatsächlich kommt.

Ich verstehe ja, dass es Verzögerungen geben kann, aber ich mag so eine Ungewissheit nicht. sind es jetzt 2-3 Tage oder Wochen, oder Monate ? Man müsste doch zumindest dann nen neuen Plan un ein neues Datum haben. Ich hab sogar ne Bauplatznummer für das Fahrzeug. Wisst ihr, ob einem jemand den tatsächlichen Stand sagen kann?

Oder gibt es hier noch jemanden mit den Termin für Ende November? habt ihr vielleicht eine Info über eine mögliche Verzögerung?

iLex


Hallo iLex

Bei mir war es ja auch ein neukonfigurierter 2WinR+.
Mal grob der weitere Ablauf um ein ungefähres Bild zu bekommen.
Habe bis Anfang November auf Anfrage auch keine Aussagen erhalten, wie der Stand ist. Dann von heute auf morgen die Bestätigung, dass das Fhzg. bei Pössl/Dethleffs fertig ist. Es waren dann noch ein paar 'bürokratische Dinge' zu regeln und ein paar Tage später hatte ich die Zulassungsunterlagen per Post erhalten. Allerdings war das Fhzg. da noch nicht beim Händler. Die Überführung erfolgte dann aber parallel und ist mittlerweile abgeschlossen. Nun steht noch der Ein- und Anbau diverser Zusatzausstattungen an. Da mein Händler sicher nicht nur auf mein Fhzg. gewartet hat, muss dafür auch erst einmal ein entsprechendes Zeitfenster zur Verfügung stehen. Übergabe wurde aber für Anfang Dezember nochmal bestätigt.

Also: Unter dem Strich sind 6 Wochen ab Fertigstellung bei Pössl bis Übergabe beim Händler realistisch.
Der vom Händler mit der Bestellung genannte voraussichtliche Liefertermin ist für mein Verständnis nur eine erste Schätzung. Da steckt dieses Jahr mit Corona, Kurzarbeit und massivem Anstieg der Nachfrage soviel Ungewisses drin, dass einem meisst nur 'viel Geduld haben' übrig bleibt.
2021er PÖSSL 2WinR Plus
EZ 12/2020 | FIAT 140PS | 9HP | Campovolo grau | Aufstelldach | Rahmenfenster | Thule Heckräger & Markise | AHK abnehmbar | Kenwood DMX7018DABS
und ein wenig mehr
Folgende Benutzer bedankten sich: Ilex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von hollerfreund.

Auslieferung der D-Line Modelle 27 Nov 2020 12:55 #74

  • HummelOnTour
  • HummelOnTours Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 12
Wir haben im Juni eine D-Line aus dem Vorlauf bestellt, unverb. Liefertermin September.
Ich habe ca. Mitte September den Händler angerufen, ob er weiß, ob es Verzögerungen gibt.
Er hat Pössl angefragt und die Info bekommen, dass unser Fahrzeug Mitte Oktober geliefert wird- das war dann auch genau so, Punktlandung.
Pössl kann wohl aber auch nur kurz vorher so eine Aussage treffen. Wenn das Fahrzeug irgendwo "hängt" (aus welchen Gründen auch immer, fehlende Teile etc.) Wird so eine Angabe wohl nicht gemacht werden können, weil sie selber erst nachforschen müssten. Und das ist bei der Masse an Fahrzeugen momentan zu aufwändig.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ilex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HummelOnTour.

Auslieferung der D-Line Modelle 30 Nov 2020 17:29 #75

  • Ilex
  • Ilexs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 24
Super. Vielen Dank Euch für die Infos und Eure Erfahrungen.
Dann werde ich mich wohl schon mal mit dem Gedanken anfreunden müssen, dass das dieses Jahr nichts mehr wird. Was natürlich auch wegen der MwSt ärgerlich wäre. Noch hab ich die Hoffung, dass er ja vielleicht doch bald kommt und die Händler irgendwelche „Notfallprozesse“ haben, um den Wagen doch noch dieses Jahr auszuhändigen. Vielleicht gibts ja auch eine formale Übergabe dieses Jahr und ich bringe ihn noch mal hin zum Einbau der fehlenden Teile.
Pössl 2Win R plus mit Aufstelldach, Rückfahrkamera, iNetBox, Level Control, Rückfahrkamera, Floe 686 Entwässerung, Sog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der D-Line Modelle 02 Dez 2020 13:42 #76

  • camp4life
  • camp4lifes Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 513
  • Dank erhalten: 268
Hallo zusammen,

Wir haben heute eine E-Mail von unserem Händler bekommen dass unser Pössl Trenta Fertig gestellt wurde und sich auf dem Weg zum Händler befindet. Wir haben die finale Endrechnung erhalten und auch die Fahrgestellnummer vom Fahrzeug.

Auf der Rechnung steht " Rechnungsdatum entspricht Leistungszeitraum" und mit 16 % MwSt.. berechnet. Haben wir die 16% damit sicher? oder hängt das mit der Fahrzeugzulassung zusammen? im Prinzip kann es dem "Staat" ja egal sein wann wir das Fahrzeug final anmelden möchten oder? Es kann das Fahrzeug ja auch 2 Jahre abgemeldet in die Garage stellen und oder als Saisonfahrzeug für den "Sommer" anmelden oder verstehe ich das falsch? im Prinzip zählt für mich der Tag an dem das Fahrzeug fertiggestellt wurde und ich die Finale Rechnung zur Bezahlung erhalte oder bin ich da falsch unterwegs?

Liebe Grüße
Reiseblogger: www.doraundpascal.de
Pössl Trenta640 Juni 2020 bestellt, Dez.2020 erhalten. Fiat 160 PS Automatik, DieselheizungD6E,Rahmenfenster, Heckfenster, 200W Solar, 258Ah Lithium,
18 " ORC All-Terrain-Paket.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der D-Line Modelle 02 Dez 2020 13:46 #77

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6021
  • Dank erhalten: 4541
Für dich ist der Zeitpunkt der Rechnungsstellung relevant und somit der Zeitpunkt der Leistungserstellung des Händlers. Wenn dieser unter den Zeitraum mit 16% MwSt fällt, ist das schön für dich :-)
Wann du das Fahrzeug zulässt, oder was du damit machst, ist hierfür nicht relevant. Dieser Zeitpunkt könnte aber für zB Kfz-Steuer oder -versicherung relevant werden.
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: camp4life

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der D-Line Modelle 02 Dez 2020 14:06 #78

  • camp4life
  • camp4lifes Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 513
  • Dank erhalten: 268
Danke für die schnelle Antwort, das heißt im Klartext Sektflasche öffnen und sich über das ersparte freuen? :)
Reiseblogger: www.doraundpascal.de
Pössl Trenta640 Juni 2020 bestellt, Dez.2020 erhalten. Fiat 160 PS Automatik, DieselheizungD6E,Rahmenfenster, Heckfenster, 200W Solar, 258Ah Lithium,
18 " ORC All-Terrain-Paket.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der D-Line Modelle 02 Dez 2020 14:12 #79

  • Ralle3
  • Ralle3s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 434
  • Dank erhalten: 207
Servus,
war da nicht was das Fahrzeuge im neuen Jahr steuerlich angehoben werden. Sorry möchte keine Falschmeldung verbreiten, wenn das nicht stimmt.
Gruß Ralf
Gruß Ralf
Roadcruiser B

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der D-Line Modelle 02 Dez 2020 14:35 #80

  • Ducato180
  • Ducato180s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 158
Die Kfz-Steuer für Wohnmobile bleiben in 2021 wie gehabt.
www.smart-rechner.de/kfzsteuer/ratgeber/steuer_wohnmobil.phpLG
Manne
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: