Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Roadcruiser kann das Wasser nicht halten 09 Aug 2016 07:20 #31

• Bernd1984
  • Bernd1984s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 28
Moin moin,

ich finde diese Verniedlichung der existierenden Probleme ziemlichen Quatsch.
Auch Aussagen wie "dann mach doch mal Vorschläge, wie der Hersteller das besser lösen soll" oder "bei anderen ist es auch nicht besser", "bei anderen ist es noch schlimmer" helfen doch nicht weiter.
Das ist doch einfach nicht mein Job, das Produkt zu verbessern, für das ich 50k hinlege. Es wäre der Job des Herstellers, einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess zu etablieren.

Warum treten den immer wieder die gleichen Probleme bei den Pössls und bei anderen Wohnmobilen auf? Weil es den Herstellern schexxxegal ist, was die Benutzer durchmachen müssen. der Herr Pössl bräuchte ja nur mal dieses oder ein anderes Forum lesen und er würde sehen, wo die wirklichen Probleme liegen. Ob sich mit der Lösung dieser Probleme allerdings Geld verdienen lässt, bezweifele ich mal stark. Deshalb wird sich hier auch nichts tun...

Pössl wirbt doch damit, wie toll die Fahrzeuge konzipiert werden (Pössl Werbevideos). Da werden mit CAD Möbel entworfen, usw. Warum macht sich dort nicht mal jemand Gedanken um profanere Dinge, die aber den Besitzer extrem stören?

Beispiele gibts wohl genug dafür... aber wir suchen ja lieber selber nach Lösungen (ich nehme mich da gar nicht aus)
Gestern habe ich mich erst wieder gewundert, warum das Fliegengitter am Schiebetürfenster unten einen ca. 1cm breiten Spalt hat, durch den die Mücken wunderbar ein und aus fliegen können :unsure:

DIY jawohl...

ciao,
Bernd
Ciao,
Klaus

Ex-Pössl Roadcruiser
Folgende Benutzer bedankten sich: f8e23a81198f41e6043534e4d9280d31, PetSi, mada, fs995

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Bernd1984.

Roadcruiser kann das Wasser nicht halten 09 Aug 2016 07:27 #32

• mada
  • madas Avatar Autor
  • Besucher
@Travelking
Warum sollte ich Gegenvorschläge machen? Ich baue doch nicht Wohnmobile aus.
Was hat das mit Doppelbodenfahrern zu tun? Ich habe keinen.
Vorsorglich die Verschlüsse mit Fett zu versorgen halte ich nicht für unmöglich.
Und die Probleme mit deutlich teureren Wohnmobilen:
Seht mal da, sagte der Ladendieb und zeigte auf den Mörder, lasst mich laufen.

Gruß, Martin

Letzte Änderung: von mada. Grund: Rechtschreibung

Roadcruiser kann das Wasser nicht halten 09 Aug 2016 07:30 #33

• mada
  • madas Avatar Autor
  • Besucher
@Pano
Man kann sich Alles schönreden.
Aber man muß es nicht.

Gruß, Martin

Roadcruiser kann das Wasser nicht halten 09 Aug 2016 07:46 #34

• KaWaFan
  • KaWaFans Avatar
  • Senior Boarder
  • Wir leben unseren Traum....
  • Dank erhalten: 120
Mann, Mann , Mann, uns geht's doch gut. Aggression wegen eines.undichten Wassertankdeckels :whistle: . Und gute Tipps gabs doch bisher genug, oder? Aber jetzt werde ich wahrscheinlich auch gleich verkloppt. Duck und wech....
Gruß Peter
1989-96 verschiedene Wohnmobile (beruflich genutzt)
1995-2015 verschiedene Caravans, und heute:
Pössl Roadstar 600 L Fiat 2.3 Ltr. 148PS Comfomatic, EZ 04/2016
Und das alles in Blau...
Folgende Benutzer bedankten sich: Oskar

Roadcruiser kann das Wasser nicht halten 09 Aug 2016 08:07 #35

• mada
  • madas Avatar Autor
  • Besucher
@KaWaFan
Ist Kritik gleich Agression?

Abgesehen davon war meine Fragestellung eine ganz andere. Es ging um den undichten Wassereinlassdeckel. Der -bei mir- für einen beträchtlichen Wasserverlust und unschöne Kalkspuren auf dem Lack sorgt.

Gruß, Martin

Roadcruiser kann das Wasser nicht halten 09 Aug 2016 09:50 #36

• juh
  • juhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10960
Hallo mada (und alle anderen),
es gibt keinen Grund, sich hier gegenseitig anzugiften. Der Wassereinfüllstutzen wird bei ganz vielen Herstellern verbaut, sicher ist der nicht "per se" undicht.

a. hast Du das bei Deinem Händler reklamiert?
b. ein neuer Wassertankdeckel kostet unter 20 Euro mit Versand

Was die anderen Undichtigkeiten betrifft, so sollte das der Händler bei seiner Übergabeinspektion eigentlich prüfen und fixen. Die Fahrzeuge werden auch ungeputzt an die Händler ausgeliefert, zumindest war es bei meinem von Heinrich so, und der Händler muß das alles nochmal durchchecken. Ein guter Händler sollte sich dessen bewußt sein und die Dichtungen vorsorglich fetten.

Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog
Folgende Benutzer bedankten sich: Travelking

Roadcruiser kann das Wasser nicht halten 09 Aug 2016 12:11 #37

• mada
  • madas Avatar Autor
  • Besucher
@juh
Ein neuer Wassertankdeckel wurde mir nach mehrmaligem Nachfragen durch meinen leider ziemlich unwilligen Händler angeboten. Der Verkauf ging aber flott beim "freundlichen Wohnmobilhändler".
Ich habe das aber storniert, da ich dann bei der Suche in verschiedenen Foren festgestellt habe, das sich dieser undichte Deckel schon seit etlichen Jahren durch die Beiträge wälzt, ohne das Abhilfe geschaffen wurde. Ich hätte also nur einen weiteren undichten Deckel (eine ziemlich ungeschickte Entlüftung des Tanks) erhalten, wenn überhaupt.
Auf einen Ersatz für eine defekte Kühlschrankbeleuchtung warte ich schon seit Wochen vergeblich.
Den Namen des Händlers habe ich noch nicht genannt. Ich möchte hier keinen weiteren Kriegsschauplatz eröffnen.

"Ein guter Händler sollte sich dessen bewußt sein und die Dichtungen vorsorglich fetten." Oder eben PÖSSL.

Gruß, Martin

Roadcruiser kann das Wasser nicht halten 09 Aug 2016 13:52 #38

• Riggermoos
  • Riggermooss Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 304
Die Übergabe- Inspektion ist Aufgabe des Händlers und wird in der Pössl Bedienungsanleitung auf Seite 6 unter "Nachweise" dokumentiert.

Bei diesem Händler werden die Dichtringe mit Lebensmittelechtem Silikonfett behandelt.

Gruß
Klaus
Jeder Jeck ist anders.

Pössl Roadcruiser, Fiat, 160PS Automatik mit allem Zipp und Zapp.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Travelking, Bernd1984

Letzte Änderung: von Riggermoos.

Roadcruiser kann das Wasser nicht halten 09 Aug 2016 17:08 #39

• Ändu
  • Ändus Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 586

mada schrieb: Abgesehen davon war meine Fragestellung eine ganz andere. Es ging um den undichten Wassereinlassdeckel. Der -bei mir- für einen beträchtlichen Wasserverlust und unschöne Kalkspuren auf dem Lack sorgt.

Bei vollem Tankhabe ich auch immer ein paar Tropfen die raussabbern und Kalkspuren hinterlassen. Dass da dann aber grossartig Wasser fehlt würde ich nicht sagen. Du schreibst von "beträchtlichen Wasserverlust". Kannst Du das mal konkretisieren? Was ist denn beträchtlich? Wenn da nach der Fahrt 20 Liter weg sind ist das natürlich schon ärgerlich ... das kann ich mir aber kaum vorstellen.
Gruss Ändu

Pössl 2Win Plus "Swiss Edition"

Roadcruiser kann das Wasser nicht halten 09 Aug 2016 20:57 #40

• mada
  • madas Avatar Autor
  • Besucher
@Ändu
Nachgemessen habe ich das noch nicht, aber 20L trifft es schon.
Das Mobil hat jetzt 3000km auf dem Tacho und sehr oft habe ich noch kein Wasser nachgefüllt. Dafür finde ich die Kalkreste schon erheblich.
Und ich bin keiner, der um Kurven rast oder Kavalierstarts hinlegt.

Gruß, Martin

Übrigens schon das Wasser einfüllen geht sehr langsam. Den Hahn aufreissen wie bei meinem Clever wird mit einer Außendusche abgestraft.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!