Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Roadcruiser kann das Wasser nicht halten 14 Jun 2020 14:06 #61

• Herbiautark
  • Herbiautarks Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 8
Leute, Leute...was für ein Thema. Vorab vielen Dank an diejenigen, die durch Selbstversuche zu einem (Teil-) Erfolg gekommen sind und der Pössl Roadcruiser nun mehr oder wenig nicht mehr inkontinent ist. Bei mir zeigt sich bei dem 2020er Modell ein starker Wasserverlust. 100% Wasser drauf, nach 80Km Anfahrt zum Stellplatz nur noch 75% drin. Selbst bei der Heimfahrt mit 25% leckte immer noch Wasser aus dem Deckel. Da das Problem so alt zu sein scheint und sich bei Pössl und Co sich hier nichts verbessert....mein Vorschlag:
Den Einfüllstutzen entfernen und den inneren dicken Einfüllschlauch verlängern und außen an der Karosserie senkrecht nach oben ca 80cm lang befestigen. Entsprechende Abichtungen / Befestigungen individuell mit Zubehör aus dem Baumarkt realisieren. Neben dem Vorteil von nun möglichen Wasserdurchfahrten ist für Jedermann optisch zu erkennen, was hier werkseitig ducrh Pössl für ein Mist gebaut wird!

Ergänzend zu dem Thema Wasserverlust: Auch bei meinem Roadcruiser lief bei leichter Hanglage vorne das Wasser unmittelbar nach Übernahme von DÜMO vorne bei der Schiebetür aus dem Wagen. Der Händler hatte zu 100% Wasser aufgefüllt, aber nicht die roten Revisionsdeckel dicht verschraubt, man spart wo man kann, auch an Armaturenfett!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Herbiautark.

Roadcruiser kann das Wasser nicht halten 24 Mai 2021 13:04 #62

• Pössl2021
  • Pössl2021s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 26
Hallihallo und vielen Dank für die vielen Tips...sind gerade wieder heimgekommen und hatten einen tollen Urlaub auf Sylt mit weniger tollen Wasserverlusten. Aber tatsächlich drückt zumindest bei einem Revisionsdeckel nach Tausch kein Wasser mehr raus. (Campingplatz in Rantum hat sogar den Deckel für 14,90 € => Wer im Sylt Urlaub Schläuche, Schrauben, Druckminderer, Tauchpumpe etc. sucht dem kann ich den Campingladen auf Sylt nur empfehlen). Der 2. ist leider noch leicht inkontinent. Werde es mal mit dem angepriesen Hahnfett versuchen :-). DANKE!
Roadcruiser, Citroen 165 PS, Eisen Grau metallic, 7/2020, Elegance, Heavy Chassis, 16 Zoll Alu, Traction+, Lederlenkrad, Tagfahrlicht, Alternativtisch, Truma CP Plus, Markise, Rückfahrkamera Dometic Perfekt View 35, Radio Kenwood DMX8019DABS, LiFePo4 Batterie 120 AH

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!