Leute, Leute...was für ein Thema. Vorab vielen Dank an diejenigen, die durch Selbstversuche zu einem (Teil-) Erfolg gekommen sind und der Pössl Roadcruiser nun mehr oder wenig nicht mehr inkontinent ist. Bei mir zeigt sich bei dem 2020er Modell ein starker Wasserverlust. 100% Wasser drauf, nach 80Km Anfahrt zum Stellplatz nur noch 75% drin. Selbst bei der Heimfahrt mit 25% leckte immer noch Wasser aus dem Deckel. Da das Problem so alt zu sein scheint und sich bei Pössl und Co sich hier nichts verbessert....mein Vorschlag:
Den Einfüllstutzen entfernen und den inneren dicken Einfüllschlauch verlängern und außen an der Karosserie senkrecht nach oben ca 80cm lang befestigen. Entsprechende Abichtungen / Befestigungen individuell mit Zubehör aus dem Baumarkt realisieren. Neben dem Vorteil von nun möglichen Wasserdurchfahrten ist für Jedermann optisch zu erkennen, was hier werkseitig ducrh Pössl für ein Mist gebaut wird!
Ergänzend zu dem Thema Wasserverlust: Auch bei meinem Roadcruiser lief bei leichter Hanglage vorne das Wasser unmittelbar nach Übernahme von DÜMO vorne bei der Schiebetür aus dem Wagen. Der Händler hatte zu 100% Wasser aufgefüllt, aber nicht die roten Revisionsdeckel dicht verschraubt, man spart wo man kann, auch an Armaturenfett!!!