Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Trenta 600 Entscheidungshilfe: Solar, Truma D, 18 Zoll... 08 Feb 2021 11:24 #11

  • camp4life
  • camp4lifes Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 515
  • Dank erhalten: 268
Wir haben ein Trenta 640 mit 200W Solar, 2x 95AH, Dieselheizung 6DE und das All-Terrain-Paket von ORC mit 18" Felgen verbaut, wir haben das Fahrzeug erst 5 Wochen und aufgrund von Corona noch nicht wirklich viel genutzt aber wenn du detaillierte fragen hast kann ich versuchen diese zu beantworten.
Viele Grüße
Pössl Trenta640 Juni 2020 bestellt, Dez.2020 erhalten. Fiat 160 PS Automatik, DieselheizungD6E,Rahmenfenster, Heckfenster, 200W Solar, 258Ah Lithium,
18 " ORC All-Terrain-Paket.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Trenta 600 Entscheidungshilfe: Solar, Truma D, 18 Zoll... 08 Feb 2021 11:44 #12

  • 2000Miles
  • 2000Miless Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 201
  • Dank erhalten: 96

Wir haben ein Trenta 640 mit 200W Solar, 2x 95AH, Dieselheizung 6DE und das All-Terrain-Paket von ORC mit 18" Felgen verbaut, wir haben das Fahrzeug erst 5 Wochen und aufgrund von Corona noch nicht wirklich viel genutzt aber wenn du detaillierte fragen hast kann ich versuchen diese zu beantworten.
Viele Grüße


Hey,
die Fragen stehen ja quasi alle im Eingangspost. Vielleicht kannst du ja dazu was sagen :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Trenta 600 Entscheidungshilfe: Solar, Truma D, 18 Zoll... 08 Feb 2021 14:52 #13

  • Der Chris
  • Der Chriss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 63

Wir haben ein Trenta 640 mit 200W Solar, 2x 95AH, Dieselheizung 6DE und das All-Terrain-Paket von ORC mit 18" Felgen verbaut, wir haben das Fahrzeug erst 5 Wochen und aufgrund von Corona noch nicht wirklich viel genutzt aber wenn du detaillierte fragen hast kann ich versuchen diese zu beantworten.
Viele Grüße


Wäre auch so in etwa meine Wunschausstattung. Warst du damit auf der Waage? Mich würde es interessieren wo Du da etwa liegst, inkl. Insassen oder alternativ leer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Trenta 600 Entscheidungshilfe: Solar, Truma D, 18 Zoll... 08 Feb 2021 16:07 #14

  • manr
  • manrs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1514
Hab bei meiner D6E bisher einmal ein Rauchen gesehen beim Startvorgang, als unsere AGM Batterien recht leer waren.
Wenn man direkt neben dem Abgaskamin steht, riecht die Heizung beim Start- und Abschaltvorgang kurzzeitig nach Dieselabgasen. Eventuell kann sich davon je nach Windrichtung auch mal ein kleiner Hauch vor dem Wagen bemerkbar machen bzw. durch das geöffnete Badfenster ziehen - das ist aber wirklich sehr sehr selten.

Ich habe mittlerweile die Verkabelung der Heizung verstärkt...je nach Einbausituation bei deinem Pössl entfällt dieser Schritt vielleicht. Ansonsten ist die Heizung bisher unproblematisch. Aber Fakt ist auch, dass irgendwann Probleme kommen werden und man dann auch einen etwas größeren Betrag investieren sollte, wenn man wieder ein paar Jahre Ruhe haben will. Das soll kein KO-Kriterium sein...man sollte sich aber gedanklich damit auseinander setzen, um spätere Überraschungen/Frustration zu vermeiden.

Bezüglich deiner Felgenfrage:
Nimm die Stahlfelgen und fahr erstmal. Dann korrigiere mal nach geraumer Zeit den Luftdruck nach unten basierend auf deinen tatsächlichen Achslasten - das wird schon eine spürbare Verbesserung bringen. Und wenn du dann immer noch nicht zufrieden bist und du die Kohle unbedingt ausgeben willst, kannst du immer noch auf 18 Zoll gehen. An dem Verkaufspreis der (so oder so) gebrauchten 16 Zoll Reifen mit Stahlfelgen wird sich auf dem Gebrauchtmarkt nicht viel ändern. Ebay Kleinanzeigen ist mittlerweile voll von den Camper-Reifen mit Alus in nahezu neuwertigem Zustand und die Preise dementsprechend völlig am Boden.
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 220WP Solar fix, 340WP Solar mobil, 200Ah Liontron, TwinTower Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, XTrons, Ective 1500W Wechselrichter

Europa & Zentralasien 2023
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Trenta 600 Entscheidungshilfe: Solar, Truma D, 18 Zoll... 08 Feb 2021 16:18 #15

  • 2000Miles
  • 2000Miless Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 201
  • Dank erhalten: 96
Wenn ich schon 55.000 € für ein Fahrzeug ausgebe, dann wenigstens mit schicken Felgen ;) Ich verstehe nicht, warum so viele Leute sich die Autos mit Stahlfelgen und unlackierter Stoßstange kaufen. Sieht aus wie ein Handwerkerauto und passt überhaupt nicht zu einem Reisemobil.

Witzigerweise habe ich eben vom Händler die Info bekommen, dass es nicht möglich ist, einen schwarzen Trenta MJ 21 zu bekommen. Man würde in das MJ 22 reinrutschen, welches natürlich wieder teurer wird. Deshalb kann er mir gerade auch kein Angebot machen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Trenta 600 Entscheidungshilfe: Solar, Truma D, 18 Zoll... 08 Feb 2021 16:44 #16

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2633
  • Dank erhalten: 1638
Dazu noch ein Anfängertip: Freue dich wenn der Wagen irgendwann geliefert wird und fahre mal die erste Saison wie er geliefert wurde, dann weißt was du wirklich benötigst.
Gruß,
Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: Idur1, HPeter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Trenta 600 Entscheidungshilfe: Solar, Truma D, 18 Zoll... 08 Feb 2021 20:10 #17

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776

Wenn ich schon 55.000 € für ein Fahrzeug ausgebe, dann wenigstens mit schicken Felgen ;) Ich verstehe nicht, warum so viele Leute sich die Autos mit Stahlfelgen und unlackierter Stoßstange kaufen. Sieht aus wie ein Handwerkerauto und passt überhaupt nicht zu einem Reisemobil.


Ich fahre gerne im Handwerkerauto rum und investiere das Geld in Sicherheitsausstattung.
Mir bringt eine Solaranlage mehr als schöne Schuhe
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr.Hasenbein, HaraldG, Big Black, Chrissi58, derdörk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Trenta 600 Entscheidungshilfe: Solar, Truma D, 18 Zoll... 08 Feb 2021 20:33 #18

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3225
  • Dank erhalten: 3256

Ich verstehe nicht, warum so viele Leute sich die Autos mit ... unlackierter Stoßstange kaufen.

Da bin ich ganz bei Dir, zumal der Nachfolgende da ständig draufschauen muss.
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Trenta 600 Entscheidungshilfe: Solar, Truma D, 18 Zoll... 09 Feb 2021 09:29 #19

  • manr
  • manrs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1514

Sieht aus wie ein Handwerkerauto und passt überhaupt nicht zu einem Reisemobil.


Manche wollen auf den Parkplätzen an schönen Stellen lieber unbemerkt bleiben, während die Hochglanz-Wohnmobile von den Ordnungsbehörden vertrieben/abgemahnt und von den Dieben ausgeräumt werden. Daher bin ich absolut froh, dass es solche Leute wie dich gibt - dann kann ich entspannt stehen bleiben :)
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 220WP Solar fix, 340WP Solar mobil, 200Ah Liontron, TwinTower Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, XTrons, Ective 1500W Wechselrichter

Europa & Zentralasien 2023
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0
Folgende Benutzer bedankten sich: ruebi-1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Trenta 600 Entscheidungshilfe: Solar, Truma D, 18 Zoll... 09 Feb 2021 09:51 #20

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1437
  • Dank erhalten: 1452

Wenn ich schon 55.000 € für ein Fahrzeug ausgebe, dann wenigstens mit schicken Felgen ;) Ich verstehe nicht, warum so viele Leute sich die Autos mit Stahlfelgen und unlackierter Stoßstange kaufen. Sieht aus wie ein Handwerkerauto und passt überhaupt nicht zu einem Reisemobil.

Witzigerweise habe ich eben vom Händler die Info bekommen, dass es nicht möglich ist, einen schwarzen Trenta MJ 21 zu bekommen. Man würde in das MJ 22 reinrutschen, welches natürlich wieder teurer wird. Deshalb kann er mir gerade auch kein Angebot machen.


Ich verstehe nicht, wie man so viel Geld in empfindliche lackierte Stoßfänger und teure Riesen Räder investieren kann... Vielleicht will man es einfach Pflegeleicht und Basic haben. Nebenbei sind die Stahlräder auch noch leichter... Also wie immer Geschmakssache (Ich bin mir bewusst, dass ich das geiche mache wie du und den Thread kapere. Aber solche Diskussionen helfen dem Threadersteller nicht. Es soll ja durchaus auch Leute geben, die auch auf 2000 Euro mehr oder weniger achten müssen.Und das ist nicht ironisch gemeint... Man kommt sich mnchmal wie in einem "Reiche Leute Forum" vor)
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com
Folgende Benutzer bedankten sich: manr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Dr.Hasenbein.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: