Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Trenta 600 Entscheidungshilfe: Solar, Truma D, 18 Zoll... 10 Feb 2021 09:56 #41

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2639
  • Dank erhalten: 1641
22kg in zwei Wochen in der genannten Region? Dann ist was defekt oder ihr solltet euer Gasverhalten überdenken.
Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Drehzahl.

Trenta 600 Entscheidungshilfe: Solar, Truma D, 18 Zoll... 10 Feb 2021 10:03 #42

  • 2000Miles
  • 2000Miless Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 201
  • Dank erhalten: 96

Moin,

Also mit 1/2 Dieseltank und 1/2 Wassertank inkl.11KG Alugas ohne Personen waren es bei uns 3.210 KG auf der Waage mit ORC- All-Terrain-Paket und 18"
Wir fanden auch erst die Borbet schick haben uns dann aber eben für das AT-Paket entschieden von ORC.

Mit der Dieselheizung hatte ich bisher 1x das Problem mit der E122h Fehlermeldung, allerdings war das wohl auf ein zu geringen Kraftstoftank zurückzuweisen, gequalmt beim start bisher 1x aber das stört mich nicht, wir haben auch sehr lange überlegt aber ich wollte mich nicht noch zusätzlich zum Gas kümmern und für unsere geplante Reise ist die Dieselheizung eher praktischer und wird sicherlich auch immer mehr im Trend kommen.

anbei noch Fotos von 16" VS 18" Felgen, ich fand die 16" auch schick!
Rabatt haben wir übrigens keinen bekommen, aber haben unser Auto ende Dez. erhalten und daher mit 16% das war so gesehen unser "Rabatt".
Wir haben hinten Fenstergenommen und auch Rahmenfenster für die Hecktüren, wir werden uns für die Nacht noch ein Schutz an die Fenster machen damit man sie auf Dauer nicht zerstört.


Moin! Geile Optik, genauso will ich ihn auch haben, allerdings in schwarz, da Campovolo nicht bei Citroen verfügbar ist und meine Freundin das kategorisch abgewählt hat :dry:

18-Zöller mit Lastenindex 109 sind gängige SUV-Reifen. Es wird allerdings eine Ablastung notwendig, die eingetragen wird.


Thema Assistenzsysteme: Bin da von unserem schnöden Skoda Octavia eigentlich recht verwöhnt, besonders der Abstandshalter auf der Autobahn und auch der Notbremsassistent sind feine Erfindungen. Funktionieren die Sachen bei Citroen echt nicht so gut?
Klima hätte ich auch eh nur die manuelle genommen, reicht mir.
Fahrradträger soll der Fiamma Carry Bike werden, da E-Bike-fähig, günstig und rückstandslos entfernbar (bis auf kleine Löcher an der Innenseite der Tür, aber die kann man mit Kappen zur Not abdecken.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 2000Miles.

Trenta 600 Entscheidungshilfe: Solar, Truma D, 18 Zoll... 10 Feb 2021 10:35 #43

  • NaturRosi
  • NaturRosis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 630
  • Dank erhalten: 1726

22kg in zwei Wochen in der genannten Region? Dann ist was defekt oder ihr solltet euer Gasverhalten überdenken.


Wenn du korrekt gelesen hättest, hättest du gemerkt, dass wir 4 Wochen unterwegs waren und in dieser Zeit die 22 kg verbraucht wurden. Jedoch waren die letzten beiden Wochen, die mit dem deutlich höheren Verbrauch. Hier im Forum gibt es doch einen schönen Gasverbrauchsrechner. Den kann man ja einfach mal bemühen. Danach kann jeder selber entscheiden, ob man zum Beispiel im Herbst bei 5-12 Grad Wochen lang mit 11 kg im stürmischen Schottland oder windigen Skandinavien unterwegs sein kann. Von Wintertrips spreche ich erst gar nicht.
Roadcar R640, 2.2 l 165 PS heavy, AHK, Thule Markise, Truma D6 mit CP+, LiFePO4 180Ah, BlueBattery, 350 Watt WR, Trenntoilette, 18" ORC mit RouteComfort Plus
www.naturfotografie-rosengarten.de
Folgende Benutzer bedankten sich: HaraldG, jaja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Trenta 600 Entscheidungshilfe: Solar, Truma D, 18 Zoll... 10 Feb 2021 12:12 #44

  • 6ab2c6cd6531f5c80358b868953eb49f
  • 6ab2c6cd6531f5c80358b868953eb49fs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 569
  • Dank erhalten: 587
wir waren über den Jahreswechsel 11 Tage in Frankreich und froh, dass wir den Disch-Adapter (für halb Europa) dabei hatten denn wir mussten beide Tankgasflaschen füllen (eine leer/eine noch halb voll)
Kühlschrank, jeden Abend Grill o. Gasherd und die Heizung.
Gruß Frank
Pössl 2Win plus auf Citroen 2.2 150 PS Bj. 2016 in Eisengrau
Folgende Benutzer bedankten sich: NaturRosi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 6ab2c6cd6531f5c80358b868953eb49f.

Trenta 600 Entscheidungshilfe: Solar, Truma D, 18 Zoll... 10 Feb 2021 12:33 #45

  • Marvik59
  • Marvik59s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Camper bis ins Grab
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 169
Hi

@ 2000 Miles den Abstandsassyistenten gibt es nicht. Trotz Assistenssytehmen, gib es nur den normalen Tempomat. Wir haben auch einen Skoda. Ob der Bermsassistent funktioniert möchte ich lieber nicht testen der bremst auch beim Skoda viel später als ich . Wenn die Scheibe feucht ist gibt es schonmal eine Fehlermeldung aber nicht lange . Der Licht, Fernlicht und Wischerassistent sind echt nett.
Ach ja nurmal so am Rande ich finde die Klimaautomatik echt super Temperatur einstellen und fertig. Der hat heute bei - 7 ^C sogar gemerkt das er den Lüfter erst anstellt wenn warme Luft kommt und mich nicht kalt anpustet. Die 400 € finde ich persönlich gut angelegt. Der hat glaube ich auch eine Stellung für Umluft.
Der Spurassistent nervt ohne Ende und den Totwinkel habe ich mir gespart da kann ich nichts zu sagen. Ob ich nochmal 1000 € bezahlen würde hm wegen Licht und Wischer vielleicht und wenn man den Bremsassistenten mal brauchen sollte war das bestimmt eine gute Investition. Wenn der Hund nicht vorbeigeflogen kommt ^^.
Gruß Wolfgang
Pössl Roadcruiser, Fiat 160 Ps Automatic , größtenteils überflüssige Assistenzsystheme, Maxi Fahrwerk . Keine Markise , kein Solar, kein Sat und eine Dachhaube die echt keine Geräusche macht. Pössl neu erlebt seit 13.01.2021. Kein klappern, keine Geräusche, leiser Motor . Ich bin im Womo Himmel .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Marvik59.

Trenta 600 Entscheidungshilfe: Solar, Truma D, 18 Zoll... 10 Feb 2021 12:48 #46

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2639
  • Dank erhalten: 1641
Dann nimmt man halt 2 x 11 kg mit :-)
Vorbereitung ist alles !
Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Trenta 600 Entscheidungshilfe: Solar, Truma D, 18 Zoll... 10 Feb 2021 13:43 #47

  • Silverio
  • Silverios Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1080
Kinder, Kinder....
Wer Adapter mitnehmen möchte, kann sie mitnehmen (sind weder großartig Gewichts-, Preis- noch Platzrelevant) und wer nicht, nimmt sie halt nicht mit.
Müssen wir jetzt schon Rechenschaft ablegen, wieso wir vielleicht mehr oder eben weniger Gas verbrauchen, als andere?
Pössl P2 Relax, Modelljahr 2021
Mein Ausbauthread:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/17980
Folgende Benutzer bedankten sich: 6ab2c6cd6531f5c80358b868953eb49f, HaraldG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Silverio.

Trenta 600 Entscheidungshilfe: Solar, Truma D, 18 Zoll... 10 Feb 2021 14:01 #48

  • 2000Miles
  • 2000Miless Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 201
  • Dank erhalten: 96

Hi

@ 2000 Miles den Abstandsassyistenten gibt es nicht. Trotz Assistenssytehmen, gib es nur den normalen Tempomat. Wir haben auch einen Skoda. Ob der Bermsassistent funktioniert möchte ich lieber nicht testen der bremst auch beim Skoda viel später als ich . Wenn die Scheibe feucht ist gibt es schonmal eine Fehlermeldung aber nicht lange . Der Licht, Fernlicht und Wischerassistent sind echt nett.
Ach ja nurmal so am Rande ich finde die Klimaautomatik echt super Temperatur einstellen und fertig. Der hat heute bei - 7 ^C sogar gemerkt das er den Lüfter erst anstellt wenn warme Luft kommt und mich nicht kalt anpustet. Die 400 € finde ich persönlich gut angelegt. Der hat glaube ich auch eine Stellung für Umluft.
Der Spurassistent nervt ohne Ende und den Totwinkel habe ich mir gespart da kann ich nichts zu sagen. Ob ich nochmal 1000 € bezahlen würde hm wegen Licht und Wischer vielleicht und wenn man den Bremsassistenten mal brauchen sollte war das bestimmt eine gute Investition. Wenn der Hund nicht vorbeigeflogen kommt ^^.
Gruß Wolfgang


Der Notbremsassistent hat mir beim Ausparken mal den A*** gerettet. hatte nicht gesehen, dass ein Cayenne (zu schnell natürlich) angefahren kam, das Auto hat dann den Anker automatisch geworfen. Da ging mir auch ordentlich die Pumpe.
Ich gehe aber mal davon aus, dass die Assistenzsysteme nicht unbedingt den Wiederverkaufswert schmälern, von daher....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Trenta 600 Entscheidungshilfe: Solar, Truma D, 18 Zoll... 10 Feb 2021 20:59 #49

  • flosti
  • flostis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 18
Hallo an alle,
unsere Kaufentscheidung ist natürlich rein subjektiv. Jeder kann das kaufen, was er will.
Die Dieselheizung hat sich meiner Meinung nach schon bewährt. Ich bin Ganzjahresfaher. Ich schalte 10 Minuten vor Fahrtantritt die Dieselheizung auf volle Leistung ein. Beim Losfahren ist es schon so warm,
dass ich die Winterjacke an den Haken hänge.Bevor ich losfahre gehe ich auf halbe Leistung. Die Klimaanlage brauche ich nur zum Abtauen der Scheiben ca 5minuten, den Rest erledigt die Dieselheizung bei Einstellung auf 15 Grad. Oft schalte ich die Klimanlage ganz ab,weil mir zu warm wird und das bei 0 Grad Aussentemperatur.
Wir haben das ganze Paket an Fahrerassistenzsystemen bestellt. Oft schaltet sich der Notbremsassistent bei Sonnenreflexionen an der Frontscheibe ganz ab. Spurhalteassistent funktioniert bei tiefen Aussentemtperaturen die ersten 30Minuten gar nicht. Das sind die bisherigen negativen Erfahrungen mit den Assistenzsystemen von Fiat. Die Probleme bei Fiat sind bekannt. Eine Besserung ist nicht in Sicht.
Eine Agm Batterie ist natürlich immer günstiger als eine Lifepo Batterie in der Anschaffung.
Bei einer Haltedauer des Womo von ca. 10 Jahren ist aber mindestens einmal ein Austausch der AGM Batterie notwendig. Bei zweimaligem Tausch relativieren sich die Kosten.
Ich habe eine Lifepo mit einer Garantie von mindestens 10 Jahren Lebensdauer. Bei fachgerechter Pflege hält diese bis zu 20 Jahre.

Viele Grüsse
flosti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Trenta 600 Entscheidungshilfe: Solar, Truma D, 18 Zoll... 10 Feb 2021 21:04 #50

  • flosti
  • flostis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 18
Hallo,
ich habe leider keine Bilder. In Spanien sind soviel ich weiß Adapterteile für spanische Gasflaschen notwendig.
Viele Grüsse
flosti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: